Suchen Menü

Was macht Ihr am 1. Kindergeburtstag?

Hallo,
mich würde interessieren, wie Ihr den
Bisherige Antworten

zu früh gedrückt... hier weiter...

wie Ihr Ihr den 1. Geburtstag feiert.
Habt Ihr ein Kind oder mehrere eingeladen?
Bei uns steht der Geburtstag auch bald an und ich weiss nicht, was ich tun will.
Habe zur Zeit viel um die Ohren gästemäßig. Will aber auch etwas machen. Was ist denn altergerecht?
So dass mein Sohn auch wirklich was davon hat?
Ganz lieben Dank schon für Eure Tipps
Eure Beatrix

schau mal hier

http://kind.qualimedic.de/Q-5373114.html
a liaba Gruass
Martina
würde es mir aber an deiner Stelle gut überlegen ob du
nicht erst gästemässig wieder zur Ruhe kommen willst
und es eher im Sommer veranstalten möchtest...;-)

Re: schau mal hier

Hallo Martina,
oh, da habt Ihr aber schön gefeiert. Da klingt ja wirlich schön und ist eine gute Idee.
Und die Anzahl der Kinder war okay? Nicht zuviel?
Ja, ich bin ja auch am Überlegen. Doch möchte ich den Geburtstag von meinem Schatz nicht übergehen.
Hm, mal sehen, für was meine Kräfte ausreichen... :-)
Ganz lieben Dank und Grüße von Beatrix

Re: schau mal hier

5 Kleinkinder war in Ordnung. Dazu die Mütter.
Brauchst einfach genügend Platz.
Mein Mann hat die Wohnung mit Ballons und
Papierschlangen und Girlanden geschmückt und war
auch während dem Geburtstag dabei und hat auf Lynn
aufgepasst und gefilmt oder fotografiert. So wurden die
Kräfte aufgeteilt. Alleine wärs mir zu stressig gewesen.
a liaba Gruass
Martina

Re: zu früh gedrückt... hier weiter...

Hallo Beatrix, wir haben mit den Großeltern und Paten im Garten gefeiert. Da waren sowieso schon Kinder von 2-13 dabei. Das fand Dana auch prima, weil sich immer jemand mit ihr beschäftigt hat. Programm hatten wir keins, das hat sich einfach so ergeben. Die Großen haben z. B. verstecken gespielt und die Kleinen sind da einfach mitgelaufen oder haben interressiert zugeschaut. Auf dem Schoß von großen indern schaukeln macht auch viel Spaß, oder sich Purzelbäume und Handstände vormachen lassen und dann selbst durchs Gras kugeln. Zum Abendbrot dann noch ´ne gegrillte Bratwurst statt Butterbrot - das fand Dana klasse *g*. LG Claudy

Re: zu früh gedrückt... hier weiter...

Hallo Claudy,
Danke für Deine Nachricht.
Das klingt ja auch total schön.
Sag mal Deine Maus ist schon Bratwurst? Davon ist mein Schatz noch weit entfernt - selbst Brot schafft er noch nicht so gut.
Ganz liebe Grüße von Bea

Re: zu früh gedrückt... hier weiter...

Hallo Beatrix!
Haben mit Verwandten (Eltern, Großeltern bzw. Andreas Tante), den Paten und 2 befreundeten Pärchen gefeiert, da waren wir dann zu 22 Erwachsenen und 8 Kinder (von 2 Monate ->4 Jahre). Es war Streß pur und dabei wollte ich eigentlich noch mehrere Freunde einladen. Bin froh, dass ich das nicht gemacht habe.
Wir haben im Garten 2 lange Tische aufgestellt. Es fing um 3 Uhr an (war ja Sonntag). Kaffee und Kuchen gabs und nachher haben wir gegrillt. Die Kinder hatten richtig Spaß (vor allem, als das erste Geburtstagsgeschenk zu Bruch ging (Zelt=brachen 2 Stangen durch). Die Kinder konnten durch den Garten krabbeln bzw. Laufen, die Hunde wieselten drum herum und die Eltern hatten Spaß, als ich Eis verteilte *ggg*.
Wir hatten aber auch verdammt viel Glück mit dem Wetter.
LG, Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen