Suchen Menü

Was macht Euer Bauch so?

Hallo Mädels , bin jetzt 21+3 und mein Bauch ziept und drückt, außerdem wird er mehrmals täglich steinhart, mal von unten bis zum Nabel und manchmal nur untenrum. Habt ihr das auch und wieoft? Wünsche Euch nen schönen Tag, bin noch im Büro und hoffe ich komme bald raus hier.
Bisherige Antworten

Re: Was macht Euer Bauch so?

Hallo Blättchen,
ich habe das Problem mit dem immer wieder hart werdenden Bauch auch und offenbar handelt es sich dabei um Übungswehen. Jetzt wird mein Bauch wieder öfter am Tag hart und deshalb sollte ich die Magnesium-Dosis auf 3 Kapseln am Tag erhöhen.
Mir ist aufgefallen, dass die Verhärtung vor allem dann auftritt, wenn ich auf dem Rücken (z. B. nachts unbewußt oder beim US) liege. Das soll man ab einem gewissen Zeitpunkt der SS auch nicht mehr so lange tun, da die Plazenta wohl nicht ausreichend durchblutet wird.
Ich würde an Deiner Stelle Deinen FA mal darauf ansprechen.
LG Nuray

mal fest, mal wabbelig, mal von innen getreten...

Hi Blättchen,
wie oft mein Bauch welchen Zustand erreicht, zähle ich nicht. Tagsüber fühlt er sich gut an, wird auch von mir zärtlich betätschelt, zum Abend wird es richtig ungemütlich: ich schnaufe, hab Sodbrennen, der untere Teil wabbelt, um den Bauchnabel ist er fest, alles kneift. Muss dann erstmal untenrum nackig (habe so ein schnickes Strandkleid) herumlaufen bzw. mich hinlegen.
Gute 3 Stunden später ist alle wieder in Ordnung.
Geht mir aber erst seit ca. 2 Wochen so.
Zwischendurch gibt es Knüffe vom Kind und seit dieser Woche auch das erstemal Kontakt Hand-Bauchdecke-Kind, ansonsten ist es morgens/mittag/nachts am rumhüpfen (leichte Klopfen ist nicht, wenn ich auf dem Rücken liege, sieht man am Besten, wie die Bauchdecke wackelt).
Liebe Grüße, Ines
24+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen