Suchen Menü

Was machet....

....Ihr denn bei dem Wetter mit den Süßen?
Mir fällt bald die Decke auf den Kopf, unser treffen mit den anderen Mami´s ist auch ausgefallen und warum wohl wegen der Hitze, Schwimmen gehen oh ja liebend gern aber wie mit Kind bei der Hitze.
Oh ich sag euch, der reinste Horror. Dabei habe ich es gern warm aber so unflexibel zusein finde ich schon etwas nervig.
Geht´s euch auch so oder wenn nicht um Himmelswillen was macht ihr. Freue mich über jeden Tip.
LG Sonja & Marlon 14w+2t (liegt schon schön im Bettchen und schläft)
Bisherige Antworten

Re: Was machet....

Hallo sonja,
wir waren gestern schwimmen und es hat super geklappt. Waren halt früh morgens bis mittags, damit wir nicht in der größten hitze am see liegen und dem kleinen hats gefallen. Sonst sind wir oft bei den omas und opas , die alle einen garten haben (wir zum glück nächstes jahr auch...). Wir meiden halt die mittagshitze und machen keine marathon.autifahrten .Das geht eigentlich ganz gut, man darfs halt nur nicht übertreiben, zu viel action ist natürlich nicht gut für die kleinen, aber wenn das wetter die nächsten wochen so bleiben soll, kann man sich ja nicht nur zuhause einigeln. Was machen denn die leute in ländern, in denen es jeden sommer so heiß ist, die haben ja auch babies...
LG
Isabel+nils5w5t

Re: Was machet....

Hallo,
ja klar einsperren is nich, aber wie gesagt die letzten 8-10 Tage habe ich nicht soviel gemacht und heute war ich eh ein bischen schlecht gelaunt da hat´s mich dann mehr genervt.
War der kleine auch schon Schwimmen?
Ich würde ja auch sooooo gern in ein Frei/Hallenbad gehen aber mein Mann meint das sei für Marlon noch zufrüh.
Was meinst du denn dazu?
LG sonja & marlon 14w+2t

Re: Was machet....

Ne geschwommen ist er noch nicht, der see ist auch viel zu kalt für ihn. Dein marlon ist aber ja schon älter, mit 3 monaten macht man ja auch schon babyschwimmen. Ich weiß nicht, wie das mit der wassertemperatur ist, aber mal kurz reinhalten wird vielleicht gehen. Und selbst wenn nicht, könnt ihr doch trotzdem ins schwimmbad gehen, sucht euch nen schattenplatz , einer passt halt immer auf den kleinen auf, und der andere geht ins wasser.
LG
Isabel+nils5w5t

Re: Was machet....

Hi, Lucas ist am Freitag 8 Wochen alt geworden. Wir waren von Montag bis Freitag in Hohenfelden. Niclas war im See schwimmen und Lucas haben wir halt eine Schüssel mit lauwarmen Wasser gemacht und ihn darin gebadet. Ihm hats super gefallen. Als er raus mußte ging das Gebrüll los :)
LG Melanie

Re: Was machet....

Wir waren mit Dana auch schon im Freibad und sie war auch im Wasser. Auf meinem Schoß, zuerst nur mit den Beinchen,dann bis zum bauch. und bei uns im garten stellen wir ihr eine wanne mit wasser auf. inzwischen ist sie ganz heiss drauf. das wasser mache ich auch nicht so warm. ich habe hier im forum nachgefragt und man hat mir gesagt das geht und danach habe ich noch mit einer säuglingsschwester gesprochen, die hat mir das bestätigt. nur immer ganz kurz, damit sie nicht auskühlen. claudy mit dana 12 w +5 t die jetzt auf meinem schoss sitzt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen