Suchen Menü

Was machen Eure Männer...

mit Euren Kleinen?
Meiner kommt nach Feierabend nach Hause und schnappt sich gleich seine Tochter und gibt sie auch nicht mehr her. Er badet,füttert und wickelt Pia.Das Beste ist immer,wenn die beiden in Pias Zimmer sind und sie auf ihrem Wickeltisch liegt und Papa Stories erzählt.Das ist immer so klasse. Ich bin richtig froh,das mein Mann so mit der kleinen Krabbe umgeht.Am Wochenende hilft er mir auch sehr viel im Haushalt,obwohl er sich stark mit der kleinen beschäftigt.
Und wie machen Eure Männer das denn so? Kommen sie mit der Situation klar,oder haben sie Angangsschwierigkeiten,wg.zerbrechlich usw?
LG Maike & Pia 9Wochen
Bisherige Antworten

Re: Was machen Eure Männer...

Hallo Maike, unser Silas ist mittlerweile schon 16 Wochen alt. Mein Mann ist in unseren Augen der BESTE Papa der Welt. Er macht es genauso wie Deiner, er wickelt Ihn füttert ihn badet mit Ihm (siehe Bilder im Profil :o). Mein Mann arbeitet Nachts, also geht um 19.00 h aus dem Haus und kommt am nächsten morgen so gegen 4.30 - 5.00 h nach Hause als Silas noch nicht durch geschlafen hat, haben wir uns immer Nachts im Kinderzimmer getroffen :o). Wenn er jetzt nach Hause kommt, dann stellt er sich immer noch mal so 15 Min. an Silas sein Bettchen und schaut seinen schlafenden Engel an. So gegen 12.00 h steht mein Mann dann auf und spielt wie verrückt mit unserem Sonnenschein. Im Haushalt hilft er mir auch. Ja, ich denke wir können uns SEHR glücklich schätzen das wir so tolle Männer haben :o) *ihn nie wieder hergeben würde*
Ganz lieben Gruss Svea mit Silas der jetzt schläft

Re: Was machen Eure Männer...

Mein Mann arbeitet ja tagsüber aber immer nur bis 16:15 außer Donnerstag da bis 17:45,wie es eben bei der Bank ist,aber er macht das so klasse. Hergeben würde ich meinen auch nicht,dafür ist er viel zu gut. Er kümmert sich immer rührend um SEINE kleine Familie;o)
Hoffen wir,daß es auch so bleibt;o)
LG Maike und Pia 9W+4T

Re: Was machen Eure Männer...

Huhu.
Also, ich kümmer mich wesentlich mehr um unseren Sohn. Mein Mann macht zwar, aber naja ich glaub ich bin zu pingelig. Da muß ich noch dran arbeiten. Mittlerweile kann er auch mehr mit tom anfangen, weil er lacht usw. aber im Großen und ganzen bin ich Toms Bezugsperson. Mein Mann hat glaub ich nicht so Bock drauf. Er sagt, daß er mir meine Rolle nicht ablaufen will. Fauke ausrede. Naja, mal sehen wies weitergeht.
LG Silke & Tom 11w

Re: Was machen Eure Männer...

Das mit dem pingelig sein kenne ich,aber Volker hat sich da nie reinreden lassen und das war auch ganz gut so.Pia kann jetzt ja auch mehr,da freut sich der Papa wie ein kleines Kind,wenn er sie hoch hebt und sie sich so gut hält und wenn sie mit ihm brabbelt wie ne große. Und er ist dann immer ganz stolz und ruft nach mir,aber ich kenne das ja schon immer.Und baden tut er seine Tochter leibend gerne,daß läßt er sich auch nicht aus der Hand nehmen.
Hoffentlich bleibt das auch so,wenn sie dann größer ist,aber so wie ich ihn kenne,wird er ihr schon ordentlich Blödsinn bei bringen.
LG Maike und Pia 9W4T

Re: Was machen Eure Männer...

Hallo .....
tja das was du da so beschreibst hört sich ganz nach meinem mann an....wenn er urlaub hat übernimmt sogar die bügelwäsche...*freu*
gruß Nicole

Re: Was machen Eure Männer...

Das macht meiner auch so ohne Urlaub. Bügelt seine Hemden sogar selber;o) Da freu ich mich dann auch drüber.
LG Maike

Re: Was machen Eure Männer...

Hallo Maike,
ja, mein Mann gehört auch mit zu den besten Papis der Welt. *g* Er versucht, sich nach Feierabend oder am Wochenende möglichst viel mit dem Kleinen zu beschäftigen, um mich zu entlasten, aber auch so nutzt er jede Gelegenheit, um nach Nico zu schauen, z. B. wenn er zum Essen von der Arbeit nach Hause kommt. Zwar hat er dann nur "kurze" Pause, aber das läßt er sich nicht nehmen! Anfangs wirkte er noch etwas unsicher, was das Handling anging, aber inzwischen geht er richtig gut mit unserem Kleinen um und ich bin so stolz auf die beiden. Vorhin kam mein Mann von der Spätschicht heim und legte sich neben Nico auf die Krabbeldecke, so dass sich beide anschauen konnten. Da fing der Kleine ganz frech zu grinsen an... :o)
LG Nuray

Re: Was machen Eure Männer...

Genau wie bei meinem. Das ist echt schön zu sehen,daß es soviele Männer gibt,die keine Probleme mit den kleinen haben. Kenne es auch anders.Mein Schwager ist nicht mal mit seinen Töchtern spazieren gegangen. Jetzt wo die beiden mittlerweile 9 und 12 sind,da macht er fast alles mit ihnen.
LG Maike

Re: Was machen Eure Männer...

Meiner kümmert sich fast gar nicht :-(
Er ist einfach zu ungeduldig wenn David z.B. schreit. Komm mir manchmal wie ne Alleinerziehende vor. Ok er hat nen stressigen Job, aber gestern z.B. hat er David nicht mal für 10 min. nehmen können, damit ich mal duschen kann od. mir was zu essen machen (Zwergi hat die ganzen Tage fast nix geschlafen wegen der Hitze). Statt dessen liegt er auf dem Sofa u. schnarcht. Bin echt irgendwie enttäuscht. Anschließend hatte David ne Schreiattacke u. er meinte ich soll ihn schreien lassen. Er versteht es einfach nicht. Na ja, hoffe das gibt sich noch.
LG
Heike + David (7W)

Re: Was machen Eure Männer...

Oh man,das ist ja echt schade,dabei hilft es echt ungemein,wenn der Mann auch was übernimmt. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen,daß er sich noch ändert in dieser Hinsicht.
LG Maike und Pia 9W4T

Re: Was machen Eure Männer...

Hallo maike,
mein mann schnappt sich den kleinen mann immer mal wieder den tag über und beschäftigt sich mit ihm ganz süß.Angst, den kleinen anzufassen(wg. zerbrechlich oder so), hatte er von anfang an nicht. Ab und zu badet er auch mit ihm, im moment allerding weniger, weil ich nils immer morgens bade (hab das gefühl, er wird nicht müde sondern munter davon
;-) ). Gestern als er so geschrien hat, haben wir uns abgewechselt mit rumtragen.Er nimmt den kleinen auch immer , wenn ich putzen, kochen oder sonstwas machen möchte. Wickeln bleibt allerdings meistens an mir hängen, es sei denn ich bitte ihn direkt, eine neue pampers zu machen, drum reißen tut er sich nciht (obwohl es ja jetzt noch gar nicht so schlimm ist, ich sag immer, was machst du eigentlich, wenn es später mal richtig müffelt?? ;-) ) und füttern ist ja eh mein ding, weil ich stille.
Im haushalt hilft er mir nicht wirklich viel, war vorher aber auch nicht anders, habs auch nicht anders erwartet.
Alles in allem bin ich aber ganz zufrieden mit meinem goldstück ;-)
LG
Isabel+nils6w3t

Re: Was machen Eure Männer...

Bei den Pampers hat meiner meistens das Glück,das Pia grade ordentlich reingemacht hat,dann schreit er nur nach der Mama,damit sie eine Schüssel mit Wasser und einen Waschlappen bringt;o) Da ich ja leider zu füttern muß, übernimmt er gerne mal die Flasche, aber schaut auch ganz fasziniert zu,wenn ich meine kleine Maus stille. Das macht mich dann immer ganz stolz,das ich ihn noch so faszinieren kann ;o)
LG Maike und Pia 9W4T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen