Suchen Menü

Was kommt nach dem Brei?Butter, Brot, Wurst?

Hallöchen,
ich gebe meiner Kleinen seit langem Brei und Gläschen oder selbstgekochtes. Wie bzw. wodurch ersetze ich die Breimahlzeiten? Jasmin macht mitlerweile einen Megaaufstand, weil sie nicht meine beschmierten Brote bekommt. Trockenes Brötchen habe ich ihr schon gegeben aber wie geht es jetzt weiter?
VlG Heike
Bisherige Antworten

Re: Was kommt nach dem Brei?Butter, Brot, Wurst?

Hallo,
ich gebe Jiska alles zum essen.Jogurt,Kekse,Obstgläschen,trockenes Brot/Brötchen.Zu den Mahlzeiten seine Gläschen,weil er mein gekochtes nicht will :-(.aber auf den Nenner kommt er auch noch,dass mein Essen auch schmeckt.
LG Bine

stückiger werden

Hi Heike,
die Breimahlzeiten werden stückiger und gehen in die Kleinkindkost über.
Breie gibt es nur von 12-18 Uhr (Mittagsbrei, Obstbrei, Abendbrei), davor Flasche und Zwieback, abends Flasche:
Eva bekommt auch "Fingerfood": Tortelline, Zwieback, Stulle, Scheibe Käse....mit einem Zahn kann sie das noch nicht richtig wegfuttern, aber ordentlich vollspeicheln und zerkrümmeln.
lg, ines

Re: Was kommt nach dem Brei?Butter, Brot, Wurst?

hallo,
naima war lezttens soo scharf auf mein brötchen.. hat sie dann ihr eigenes bekommen, also immer kleine stücke und sie hat es gegessen, ohne zähne!!! naja, nun mach ich es ab und an, dass ich ihr abends dann vor dem brei ein brot gebe, also etwas frischkäse drauf und in kleine stücke. ich geb ihr dann immer so ein kleines stück und sie steckt es selber in den mund, da ist sie ganz stolz, wenn sie selber essen darf. und dann noch brei hinterher, so viel sie will.
und so koche ich mittags gemüse, für sie mach ich es mit der gabel klein und ich esse es so. manchmal noch paar nudeln rein, oder reis. werde sie so langsam an unser essen gewöhnen.
LG Sarah

Re: Was kommt nach dem Brei?Butter, Brot, Wurst?

hallo heike
nils bekommt mittags schon oft unser essen mit, halt kleingemust mit der gabel. Nachmittags gibts meistens noch ein GOB Gläschen und zwischendurch halt kekse+co. Abends bekommt er seit ein paar tagen brot, weil er beim brei gestreikt hat;-). ER hat heute z.B eine scheibe brot, einen joghurt und noch ein paar stückchen banane gegessen. Den grießbrei hab ich heute das erste mal ganz weggelassen.
Ich nehm ganz normales graubrot, schneid die rinde ab, wenn sie zu hart ist . Draufgeschmiert hab ich bis jetzt frischkäse, heute gabs quark.Hab auch schon leberwurst und brunch gekauft. Eigentlich kannst du alles draufschmieren, probier aus, was deiner kleinen schmeckt.
LG
Isabel+nils39w5t

Re: Danke für eure schnellen Antworten!!!

Re: Was kommt nach dem Brei?Butter, Brot, Wurst?

Hallo Heike!
Lara hat vorhin so ein Theater gemacht beim Essen, bis sie endlich auch Pizza (!) bekommen hat (aber ohne den Käse und die Salami, nur den Boden mit Tomatensauce). Das ist echt Wahnsinn, denn eigentlich soll sie sowas nicht bekommen, aber es war nichts zu machen, sie will genau das, was wir essen und fängt schon beim Essensgeruch an zu schmatzen !
Heute Mittag hat sie Linseneintopf verputzt und stückchenweise Fleischwurst ißt sie am liebsten.
Und das alles ohne Zähne *g*.
Brei bekommt sie zwischendurch mit etwas Obst angeboten, denn sonst ißt sie das Obst nicht.
LG, Melanie

Re: Was kommt nach dem Brei?Butter, Brot, Wurst?

Hallo,
auf mutterundkind.aid.de/base/02_e.html mit dem üblichen davor gibt es Tagespläne für 5-12 Monate.
Gruß sixfrites
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen