Suchen Menü

Was kommt in eine Softtasche rein?

Wißt ihr was man im Sommer für die Softtaschen braucht? LG, Betty
Bisherige Antworten

Re: Was kommt in eine Softtasche rein?

Hallo Betty, meinst Du die TAschen die zu den Kinderwägen dazugehören? Da kommen dann Windeln und sonstige Wickelutensilien rein, Spucktücher, Kleidung zum Wechseln fürs Baby, ggf. Fläschchen...eben alles, was man unterwegs so braucht. Das kriegst Du ganz schnell raus wenn´s soweit ist! LG, COnny

Re: Was kommt in eine Softtasche rein?

Hallo Betty!
Ich hatte bei meinen zwei Winterkindern immer ein Lammfell in der Softtasche und habe sie mit eine Decke zusätzlich zugedeckt. Für mein Sommerkindchen habe ich auch einen KiWa mit Softtasche. Die hatte schon eine Matratze für darunter und ich glaube zu zudecken werde ich garnichts, oder eventl. ein Moltontuch benutzen.
LG
compimaus

Re: Was kommt in eine Softtasche rein?

Wenn du sagst dass du gar nicht zudecken wirst, meinst du damit auch dass die Softtasche offen bleibt? Und wo bekommt man denn Matratzen für Softtaschen? Betty

Re: Was kommt in eine Softtasche rein?

Also für Softtaschen für Teutonia gibt es Matratzen bei jedem Babyausstatter...ich weiß allerdings nicht wie teuer die sind, da sie bei meinem "Gebrauchten" schon dabei war. Nimm doch einfach die Softtasche mit ins Geschäft und probiere welche passt.Ich denke es kommt ganz auf die Temperatur an..wenn ich die Tasche zumache, werde ich nichts mehr darunter legen, da sie ziemlich dick ist. Die Süßen haben ja auch noch was an....
compimaus

Re: Was kommt in eine Softtasche rein?

also ne matratze für die softtasche brauchst du auf keinen fell, die sind so genial gepolstert. außerdem liegt das kind dann in der softtasche noch höher durch die matratze, das wäre mir nichts und es ist bestimmt noch wärmer dadurch. die softtaschen sind ja eigentlich auch dafür da, dass man keine extra matratze braucht, die braucht man eigentlich nur bei den hartschalen.

Re: Was kommt in eine Softtasche rein?

Hi, hier ist nochmal die Conny! Achso, Du meintest die Tragetasche vom Kinderwagen, sorry! Eine Matraze kommt hinein, oder auch ein Lammfell das ja im Winter wärmt und im Sommer kühlt und eine Wolldecke je nach Wetter. Wenn´s zu kühl werden sollte, dann eben eine etwas dickere Decke oder ein Kopfkissen. LG, Conny

jetzt muss ich aber auch mal nachfragen

Hallo,
ihr habt mich da jetzt zu Überlegungen bewogen, da habe ich noch gar nicht daran gedacht. Wir haben uns einen Teutonia Mistral bestellt und mein Schatz holt diesen dann ab, wenn ich im Krankenhaus bin. Also ich sehe den Wagen auch nicht nochmal vorher.
Jetzt habe ich mit keiner Silbe daran gedacht, dass man da noch eine Matratze zum einlegen brauch. Habe mir den Wagen zwar genau angesehen (dachte ich zumindest), aber an eine Matratze habe ich im Traum nicht daran gedacht. Reicht da nicht eine kleine Decke zum reinlegen bzw. ist das nicht schon alles komplett dazu? Bin jetzt gleich ganz unsicher.
LG anja
33.sSW

Re: jetzt muss ich aber auch mal nachfragen

Hallo Anja, da würde ich an Deiner Stelle mal in dem Geschäft anrufen in dem Ihr den Kinderwagen bestellt habt und nachfragen. Manche Kinderwägen sind gut gepolstert, andere ziemlich hart. Unserer beispielsweise ist ein bisschen gepolstert aber nicht so, dass man damit über "Stock und Stein" fahren könnte und es dem Baby nicht unbequem wird. Damals beim ersten Kind legte ich zusätzlich ein Schaffell hinein (wärmt im Winter, kühlt im Sommer), das war dann ganz kuschelig denke ich. LG, COnny

Re: jetzt muss ich aber auch mal nachfragen

also ich hab mir da damals auch keine gedanken gemacht. dachte softtasche reicht aus und hat es auch. hab nur ein moltontuch druntergelegt und unser sohn hat immer und überall geschlafen. eine matratze brauchst du mit sicherheit nicht. außerdem sind gerade die teutonias so super gefedert. sonst würden die doch beim verkauf so dinger mitverkaufen und das ist ja bei den softtaschen nicht der fall. die teutoniasofttasche ist auch meiner meinung nach die am besten gepolsterte tasche. unsere hartantasche war nicht so gut gepolstert und hat aber auch gereicht. mir wäre das zuviel noch eine matratze in der tasche. zu verrückt darf man sich auch nicht machen und du fährst ja nicht täglich über stock und stein und nur im geröll rum, oder? erstens ist es für einen als schieber doch etwas beschwerlich auf unebenen wegen zu fahren und meistens ist es doch schöner, durchs feld oder so zu laufen, wo meistens betonierte wege sind. so war es zumindest bei mir. ich bin zwar meist auch ins schwimmbad durch den wald gelaufen, was sehr uneben ist, aber da lag unser sohn sogar ohne softtasche im wagen. hab nur den deckel der tasche untergelegt, weil er im sommer schon fast 4-5 monate alt war und das bei der hitze o.k. war.

Re: Was kommt in eine Softtasche rein?

ich hatte nur ein moltontuch drunter liegen, damit der kleine nicht so arg schwitzt und außerdem schützt es den stoff. weiterhin brauchst du eigentlich nichts. den deckel kannst du, wenn es besonders heiß ist, abmachen oder umklappen (hab ich meistens gemacht) und dann hatte ich bei jako-o noch ein uv-tauch bestellt, was ich immer über die beinchen gelegt hab. weiterhin hatte ich noch ein moskitonetz für den ki-wagen, was ich im wald oder so auch drübergemacht hab. aber ansonsten brauchst du für die softtasche nichts. wenn es auf den winter zugeht, dann würd ich ein fell oder eine decke noch zusätzlich reinlegen oder gar einen echtfellsack kaufen. so haben wir es nämlich gemacht, weil die softtasche meiner meinung nach für den winter nicht ausreicht. aber das msus jeder selbst entscheiden. sehe viele, die trotzdem damit durch den winter gekommen sind. aber mir war es zu dünn. werd sie jetzt, wenn es wärmer wird, wieder reintun und den fellsack in den schrank legen für nähsten winter.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen