Suchen Menü

Was kocht ihr so??? und Frühstück!

Huhu!
Also langsam gehen mir die Ideen aus, zumal Simon ja noch nicht alles essen darf - wenn auch schon fast alles!
Aber was z.B. gebt ihr zum Frühstück? Simon mag nämlich keine Breie, das schränkt doch schon etwas ein.
Ich reibe oft Apfel und/oder Banane, koche Risotto-Reis dazu und rühre ein bißchen von seiner Milch darunter, das mag er ganz gerne. Aber wehe, es gibt nix zu beißen - langweilig!
Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar!
lg
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Was kocht ihr so??? und Frühstück!

Hallo Nicole!
Ich geb Gläschenmorgens gibts Milh...
Aber Du kannst auch Pollenta, Hirse (nur Babyflocken, nicht normale Goldhirse) und Hafer statt Reis nehmen. Obst ist eh klar: Apfel, Bananen, Birne, Pfirsich..., Zitrusfrüchte und Kiwi sind eine Streitfrage.
Gemüse: Karotten, Kartoffel, Kürbis, Zuccini, Mais, Pastinake, Fenchel...
Noch was: Babys brauchen meist nicht jeden Tag was anders. Corvin bekommt mittags unter der Woche Hirse- Karotten - Maisbrei, und am WE Karotten mit Reis und Pute. Abends gibts Milupabrei+ Apfel oder Apfel-Birene gemischt. VM fast immer apfel + Banane (beides frisch und roh)
l g serena

Re: Was kocht ihr so??? und Frühstück!

Huhu Nicole,
also, nachdem ich unter Einsatz meines Lebens zwei Mal Brei gekocht habe, mich das kochend heiße Zeugs aus dem Topf auch noch angefallen hat und schlussendlich mein liebes Kind nie etwas von meiner nobelle cuisine wissen wollte *Kulturbanausin*, gibt es bei uns ja nur noch Gläschen.
Diesbzgl. kann ich dir also nicht weiterhelfen.
Aber wegen des Frühstücks: Ich habe eigentlich bislang überall gelesen, dass die Minis im 1. Lbj. morgens als Frühstück weiterhin eine Milchflasche bekommen sollen.
Ach ja, und dass man Brot, Brötchen und Co. zwar geben kann, aber nur als Zwischenmahlzeit. Sie sollten nicht als komplette Mahlzeit (Energielieferant) dienen.
LG, Anja

Re: Was kocht ihr so??? und Frühstück!

hallo nicole,
also morgens gibt es bei uns noch die milchflasche, die hat unser großer auch bekommen bis er ca. 14 monate alt war und danach halt marmeladenbrote.
mittags habe ich heute z.b. süßkartoffeln mit petersilienwurzel gekocht. kam gut an.
ansonsten habe ich mir noch fenchel und mohrrüben gekauft, mache ich heute abend und friere es ein.
was meinst du denn damit, daß simon noch nicht alls essen darf?
viele grüße, tamara mit lukas *05.06.03

Re: Was kocht ihr so??? und Frühstück!

Hallo!!!
Also Joana bekomt zum Frühstück entweder Toastbrot oder Crossaint mit Lätta und Erdbeermarmelade.
Vormittags knabbert sie Milchhörnchen oder Breze
Mittags gibt es von Hipp die "soooo Groß"-Menüs (meist die ab 1,5 Jahren, die sehr stückig sind, da Joana keine Breie mag)
Nachmittags gibt es Obst (frisch), Banane, Apfel, Birne, Erdbeeren, Melone, je nach dem was im Angebot ist (oder sich die Mama einbildet *gg*)
Abends isst Joana das was wir essen (heute Putenrollbraten mit Kartoffeln in Pfefferrahmsoße)
Und vor dem Einschlafen gibt es noch etwa 80-100ml Milch
Tagsüber verweigert sie jegliche Art von Milch, sie trinkt etwa noch 0,7-1,2 L Früchtetee.
Achja, Abends gibt es auch mal Obstsalat oder Brot & Wurst, kommt drauf an ob ich Lust zum Kochen hab ;-)
Mein Arzt meint sie kann jetzt alles essen (außer Kiwi). Sie isst sogar Sauerkraut und Chilli - Gläschen und Milch verweigert sie (kleine Zicke)
Sie isst das alles obwohl sie KEINE Zähne hat - und wehe die Stückchen sind zu klein *brüll*
GGLG Manu & Joana & Milo inside

Re: Was kocht ihr so??? und Frühstück!

Huhu!
Danke für eure Antworten, hab mir alles notiert und jetzt gibt´s bissi mehr Abwechslung für Simon *lach*
Mit noch nicht alles essen dürfen meinte ich Zitrusfrüchte und Sachen, die blähen oder zu scharf gewürzt sind!
lg
NIcole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen