Suchen Menü

Was kocht ihr für eure Kinder?

Also ich muss sagen, dass ich mich mit dem "kindgerechten" Kochen ganz schön schwer tue, vor allen Dingen, wenn ich dann die Ernährungstipps lese. Was kocht ihr für eure Kinder und haltet ihr euch genau an die Ernährungstipps, wie z. B. 3 x pro Woche Fleisch, nur 3 x Wurst auf's Brot (das wird ja eigentlich schon beim Einkauf an der Fleischtheke zunichte gemacht). Freue mich schon auf eure Antworten. LG und schöne Tag D.
Bisherige Antworten

Re: Was kocht ihr für eure Kinder?

Hallo!
Also, ich Rabenmutter gebe Marie nach wie vor die Menüs von Herrn Hipp... Selbstgekochtes isst sie eh nicht- ok, mal ein paar Nudeln oder so. Aber keine Mengen zum satt werden.
An die ganzen Ernährungstipps halte ich mich nur bedingt. Sie bekommt eigentlich nichts zuckerhaltiges, und bei Milchprodukten achte ich auch auf die Menge. Aber bei den Hipp- Sachen ist ab dem 8. Monat eh immer Fleisch dabei- und Marie verträgt es gut. Mit GOB konnte ich sie von Anfang an jagen, und somit hat sie auch diesen vegetarischen Brei abgelehnt (was ich total nachvollziehen kann *gg*).
Als Brotbelag gibt es mal Gouda, mal Kiri oder "Kinderwurst", oder auch Leberwurst. Wobei sie den Käse lieber pur ist, und das Brot dann danach:-).
Ich sehe das mittlerweile relativ locker. Sie knabbert auch lieber Brötchen als Zwieback. Und sie knabbert gerne Dinkelstangen. Und so finde ich es ok- ist mir lieber als Kekse oder so (obwohl sie auch mal von meinem Duplo abbeissen darf *g*).
Alles in allem lebt sie ziemlich gesund, denke ich.
An Obst isst sie am liebsten Banane, Nektarinen, und ein bisschen Erdbeeren (aber eher wenig davon).
LG Sabina mit Marie (13,5 Monate)

Gar nix

Corvin isst unser Essen. Da ich Vegetarier bin (mein Mann aber nicht) gibts wirklich nicht so oft Wurst (0-2x) (nur wenn er mit meinm Mann isst, der kommt aber meist spät, also nur am WE). Fleisch bekommt Corvin deswegen auch nur 1-3 die Woche, aber ich schau halt das er dafür recht oft Hirse bekommt. MIlch bekommt Corvin wohl noch zu viel, weil er keine seiner 2 Flaschen abgeben möchte, und total auf Käse + Joghurt steht (er ist sogar Feta und Ziegenkäse). Naja und Naschen lass ich Corvin auch (Schoko, Gelezuckerl, Butterkeks). Aber ich denk mir es hält sich im Rahmen, mach dich nicht kaputt wegen der gesunden Ernährung. Eine scheibe Wurst an der Theke mal zwischendurch ist wohl auch nicht sooo schlimm...
lg Serena
lg

Re: Gar nix

Nach Mahlzeiten sortiert stehts in meinem Profil
lg Serena

Re: Gar nix

Tamara bekommt das, was wir auch essen. Fleisch gibt es zwar genug aber sie verweigert es. Egal wie klein ich es Schneide sie spuckt es meist wieder aus. Außer bei Hähnchen keule. Da ist sie ganz stolz das sie das selber abknabbern darf. Am liebsten ist sie Obst. Süßes gibt es nicht so oft, sie trinkt auch nur Wasser.
An die Ernährungsempfehlung halte ich mich auch nicht. So lange mein Kia sagt das alles in Ordnung mit ihr ist.
LG
Sandra

Re: Was kocht ihr für eure Kinder?

Huhu
Tom ißt mal selbstgekochtes mal Gläschen. Er ißt auch alles. Da ich für Tom eh anders kochen muß, als für meinen Mann würze ich alles weniger. Aber er hat schon viele gegessen: Leberkäs, Bratwurst....und auch verscheidene Sorten Aufschnitt. Ich halte mich auch nur bedingt an Tipps. Worauf ich wohl nochacht, dass Tom nicht so viel Zucker bekommt. Er darf wenn ich Schoki nasche und er gerade dabei ist einmal beissen. Aber ich würde ihm nie was süßes in die Hand drücken, wenn er nicht danach verlangt.
LG Silke

auch nichts, habe Gläschchenkind

Guten Morgen Daiana,
mitnaschen vom Tisch tut Eva (Nudeln, Kartoffeln, Zucchine, Gurke, Wienerle..etc), aber nicht die Menge, dass sie davon satt wird.
In der Krabbelgruppe ist ein Bub (4w jünger als Eva) der futtert seit gut 2 monaten locker 2-3 Toastscheiben weg, während Eva noch überlegt: wo muss ich reinbeissen?
Ernährungsmäßig schaue ich, dass wir ausgewogen durch die Woche kommen: Süßes mag Eva nicht, habe gestern Milchreis mit Zimt+Zucker gemacht, der war nur *bäääääh*, mit Schokolade mal vorsichtig angetestes - war auch nicht lecker und Marmelade muß ganz was furchtbares sein.
lg, ines

Re: Was kocht ihr für eure Kinder?

Ich gebe z.Zt. noch Gläschen bzw. die Sooo Groß-Menüs von Hipp. Bei der Tagesmutter wird gekocht und da isst Anna alles: Fischstäbchen, Nudeln, Suppe, Spinat mit Kartoffelpü etc. Am WE gebe ich ihr Gläschen mit Fleisch und Wurst mag sie nur an der Wursttheke (kein Witz, zu Hause lehnt sie sie ab). LG utsie

Re: Was kocht ihr für eure Kinder?

Hallo daiana,
ich tue mich auch schwer mit dem Kochen, meist koche ich Kartoffeln mit Gemüse (Kohlrabi, Brokoli, Spinat, Blumenkohl etc.) oder Eintopf. Zwischendurch bekommt sie auch Gläschen, je nach dem was wir so essen. Wäre für ein paar Rezepte auch dankbar. LG Nele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen