Suchen Menü

Was kann man denn in der 10. SSW schon erkennen?

Hallo Ihr Lieben,
meine Frage habe ich schon im alten Juni-Forum gepostet - aber hier ist sie noch nicht dabei :-).
Ich habe morgen FA-Termin und Ultraschall. Was kann man denn in der 10. SSW schon sehen? also ich war zuletzt in der 6. und da sah man nur was "rundes" :-) - war wohl die Fruchthülle? Kann man jetzt schon richtig eine Form erkennen?
Ich habe noch nicht viel gelesen - darum bin ich noch so unwissend. Habt Ihr mehr Erfahrung?
Ganz liebe Grüße und ich wünsche Euch noch einen schönen kuscheligen Abend! Beatrixi (gerade mal wieder im Hormonglücksrausch... :-)....).
Bisherige Antworten

Re: Was kann man denn in der 10. SSW schon erkennen?

Hallo,
also, ich kann dir ein US-Bildchen in meinem Profil anbieten. Mein letztes US-Bild wurde bei 9+6 gemacht (auch, wenn das US 10+4 amgezeigt hat) und ich fand, dass man da schon gehörig was erkannt hat. Kannst ja mal reinschauen.
Wie weit bist du denn jetzt?
LG Anja 11+5

Re: Was kann man denn in der 10. SSW schon erkennen?

Hallo Rosine,
ich bin seit gestern in der 10. Woche - wie sagt man denn da??? Ich habe ja noch null Ahnung :-) - heißt Dein +5 dann "plus fünf Tage?".
Oh, das ist aber nett mit dem US-Bild. Wie kann ich denn in Dein Profil schauen?
Ganz liebe Grüße zurück und schööönes Wochenende!
Bin ganz aufgeregt - habe nacher FA-Termin :-)))
Beatrixi

Re: Was kann man denn in der 10. SSW schon erkennen?

Hi Beatrixi!
Genau: +5 hißt plus 5 Tage. Heute z.B. bin ich (Gott sei's gelobt und gepriesen *gg*) ENDLICH 12+0, also habe ich die 12. SSW "voll" gemacht. Morgen bin ich dann 12+1 usw. Und das wiederum heißt, dass ich nun in der 13. SSW bin (Mann, klingt das guuut!). ;O)
Und zur Profil-Frage: Es gibt zwei Möglichkeiten: Wenn du ins Profil von jmd. hier schauen willst, musst du nur auf den blau unterstrichenen Nick hinter den jeweiligen Postings klicken, dann bist du da. (Ich klicke immer auf die rechte Maustaste und öffne dann die Profile in einem 2. Fenster, so dass ich gleichzeitig noch im Forum bleibe).
Du kannst aber auch auf den Menüpunkt "Club" (siehe Leiste links) gehen und darunter den Punkt "Clubraum - Wer ist wer?" anklicken. Dort kannst du dann nach bestimmten Namen suchen oder auch spaßeshalber Postleitzahlen engeben, um zu sehen, wer aus deiner Gegend ist. Probier's mal aus! ;-)
Wenn du noch Fragen hast, melde dich! :-)
Aber sag mal, wie war denn nun dein FA-Besuch? Bin doch neugierig...
Schönes WE + LG, Anja 12+0 *juchhuuuu*

huhu

Hallo Anja,
superlieben Dank für die Erklärungen.
Der Frauenarzttermin war prima. Wir waren richtig gerührt, das Herzchen schlagen zu sehen. Das ist ein Moment :-)...
Wahnsinn! Allerdings ist das Baby nicht so groß wie es in der 10. Woche sein sollte - darum hat meine Ärztin uns wieder "richtig hingerechnet" und ich bin jetzt in der 9. Woche. Allerdings ist die Gebärmutter wohl ganz schön groß meinte meinte der FA :-)... das merk ich schon an den Hosen. Auch prima. Heute ist übrigens der erste Tag wo mir morgens nicht so schlecht ist. Habe sogar schon Sport gemacht - und nun gibts einen Milchshake - lecker!
Ganz liebe Grüße und schönen Sonntag!
Beatrixi

Re: Was kann man denn in der 10. SSW schon erkennen?

HI schau mal in mein Profil da ist ein US Bild von 10+2
LG
Sandra
10+4

Re: Was kann man denn in der 10. SSW schon erkennen?

Hallo Anja,
ich hab ein Bild von 8+5 im Profil. Den Kopf kann man erkennen, den Rest habe ich mir zeigen lassen. Uuf dem US was zu erkennen muss man regelrecht lernen. Das bewegte Bild ist schärfer als ein Foto. Ach ja, Du wirst auf jeden Fall den Herzschlag sehen, das ist einfach umwerfend!
LG, Monika.

Bild in meinem Profil, liebe Grüße! o. T.

Schau mal in mein Profil!

Hallo!
Ich habe ein US Bild von 10+4 im Profil.
LG, Rieke

Profile, jetzt habe ich schauen können! Danke!

Ganz ganz lieben Dank an Euch alle,
Ihr seid ja lieb. War doch so neugierig. Ich
bin ja mal gespannt, was man nachher bei mir sieht!! :-)
Ganz ganz liebe Grüße und schönes Wochenende!
Eure Beatrixi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen