Suchen Menü

Was kann man da machen??

Seit gestern ist unsere Maus total erkältet. Sie hustet und niest am laufenden Band und tut sich wirklich schwer. Ich geb ihr viel zu trinken und Kochsalzlösung für die Nase. Aber es wird nicht merkenswert besser. Wißt ihr noch wie ich ihr die Erkältung erleichtern kann?
LG Doreen & Josefine 13w 6t (die dadurch auch total quängelt...)
Bisherige Antworten

Re: Was kann man da machen??

Hallo,
vielleicht gibt es so etwas wie Wick Vaporub das man auch bei Säuglingen verwenden kann. Wick darf man erst bei Kindern ab 2 Jahren verwenden.
Sonst wüßte ich auf die schnelle auch nichts.
Liebe Grüße, Aleks

Re: Was kann man da machen??

Huhu.
Ich habe für tom Babix Tropfen gekauft. Lass dich mal in der Apotheke beraten. Dann kannste auch anisbutter verwenden zum unter die Nase schmieren. Ansonsten geh mal zum doc, der kann Dir was aufschreiben und du bezahlst nix.
wieviel trinkt Deine Kleine denn jetzt?
LG Silke & Tom 13w+6t

Re: Was kann man da machen??

Huhu,
also dir Pre trinkt sie 4-5 mal 200 ml und dann noch ca 2 kleine Flaschen Tee (sie trinkt schon immer gut). Und Tom?
Sie tut mir halt nur so leid... Fieber hat sie keins´. Gott sei Dank...
Und das alles nur wegen meiner Schwiegermutter, die sie ständig mit in den Garten nehmen muss wenn es stürmt, ohne Mütze.......
LG Doreen

Re: Was kann man da machen??

Huhu.
Tom bekommt jetzt 2 mal täglich die 1er. Von der Sensitive trinkt er auch immer 200 oder sogar mehr und das 5 mal.
Man sagt, wenn es über einen iter geht, soll man umstellen.
Ist Deine Schwiemu noch immer bei euch?
LG Silke

Re: Was kann man da machen??

Nein Gott sei Dank nicht, hatten aber ne Woche Urlaub und waren dort. Das reicht erstmal wieder. Kam mir vor als wäre ich ne Rabenmutter nur weil ich nicht wollte das die Kleine bei Sturm im Garten ist... Und nun sieht man es ja... Ich geb aber auch immer zu schnell nach *ärger*
Was macht Deine Schwiemu?
LG Doreen

Re: Was kann man da machen??

Hallo Doreen,
Arme Josefine! Du könntest Dir in der Apotheke den "Thymian-Myrte-Balsam" aus der Kemptener Bahnhofsapotheke bestellen, der hilft wirklich gut und ist speziell für Säuglinge und Kinder zum Einreiben von Brust und Rücken! Ansonsten hilft es noch nasse Tücher aufzuhängen für bessere Atmung. Und eine gaaanz grosse Portion Extraliebe, aber die kriegt sie ja bestimmt sowieso! ;-)
LG, COnny

Re: Was kann man da machen??

Hallo! Als Grady ihre erste Erkältung hatte, meinte der Arzt, ich sollte ab und zu im Bad die Dusche auf heiss stellen und mich für eine Weile mit ihr (in Windel & T-Shirt, nicht mehr) in den Dampf stellen -- man fühlt sich selbst zwar wie aus dem Wasser gezogen, aber der heisse Dampf löst den Schleim und lässt die Schleimhäute etwas abschwellen. Hält zwar nicht lange vor, aber es verhindert auch, dass die Schleimhäute austrocknen und dann noch gereizter sind.
LG & gute Besserung, Gudrun

Re: Was kann man da machen??

Hallo Doreen,
für die Nase gibt es einen Nasenabsauger für den Staubsauger in der Apotheke (kostet ca. 20 EUR). Damit läßt sich super der Schleim absaugen und dein Kind kann wieder frei atmen ohne Chemie. Die Arznei aus der Kemptener Bahnhofapotheke (kann in jeder Apotheke bestellt werden) kann ich auch empfehlen, allerdings für die Nase das Engelwurzbalsam(ca. 7,50 ?)und für die Raumluft Erkältungsöl-wärmend. Ansonsten sollte die Luft feucht sein, also nasse Tücher aufhängen oder Luftbefeuchter.
Gute Besserung für die Kleine.
LG Kara

Re: Was kann man da machen??

Danke Euch allen für die guten ratschläge! Werde alles mal ausprobieren und hoffen das es ihr bald besser geht...
LG Doreen & Josefine 14w
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen