Suchen Menü

Was kann man Schwiegereltern zumuten?

Hallo,
zunächst muß ich mal sagen, daß ich eigentlich ein sehr gutes Verhältnis zu meinen SE habe. Sie mögen auch Julia sehr gerne, wie ihr eigenes Kind und kommen eigentlich immer, wenn ich sie mal brauche. Sie geben sich sehr viel Mühe. Bis auf diese klugen Sprüche manchmal. "Dicker Brei, dann schläft das Kind auch nachts..." und so. Die nerven ab und an, aber damit kann ich gut leben.
Nun ist CeBIT und ich bin bisher immer jedes Jahr mit der Firma da gewesen. Es ist viel Arbeit und sehr anstrengend, aber es macht auch riesig Spaß, vor allem abends *g*
Nun die Frage: Julia wird derzeit mehrmals nachts wach und ist mit Schnulli oder Milch oder Saft zu beruhigen. Jedoch muß ich schon so 3-6 mal zu ihr laufen, und eine Flasche trinkt sie in jedem Fall.
Meint ihr, ich kann sie eine Nacht bei den SE lassen? Auch wenn ich weiß daß sie anstrengend ist und man u.U. nachts nicht viel Schlaf bekommt? Ich mache das sonst jede Nacht selbst, mein Mann schläft dafür tief und fest (macht mir aber auch nichts aus, denn wach werde ich eh).
Nur kann man das den SE zumuten? Ich würde dann einen Tag und eine Nacht zur Cebit fahren.
Was meint ihr? Einfach versuchen? Müssen die schon mit fertig werden? Sie sind beide 65 und recht fit.
Ich trau mich eigentlich fast nicht zu fragen, da ich Angst habe, daß sie nur mir zuliebe ja sagen und dann in der Nacht völlig entnervt und verzweifelt sind...
Ich denke zuviel an andere, ich weiß...
LG Anja und Julia,*30.06.2003
Bisherige Antworten

Re: Was kann man Schwiegereltern zumuten?

Hi, gute Frage, die hab ich mir auch schon gestellt. Anna wacht auch 2-3 mal auf und aus dem Grund trauen wir uns nicht, sie außer Haus zu den SE zu geben. Die sind aber auch nicht mehr so fit. Ich weiß einfach nicht, ob sie Anna hören, ob sie auch hingehen, ob sie das aushalten und vor allem, ob Anna damit klarkommt, dass nicht wir, sondern die SE zu ihr gehen. Ich warte also noch damit, bis Anna durchschläft, obwohl ich es andererseits ziemlich doof finde.
Aber wieso kann Dein Mann denn nicht die eine Nacht auf Julia aufpassen, damit Du zur CeBIT kannst? Gruß utsie, die auch oft dort war und die Parties klasse fand...

Re: Was kann man Schwiegereltern zumuten?

Hihi, weil mein Mann natürlich auch auf der Cebit ist... Wäre er zu Hause, hätte ich kein Problem sie bei ihm zu lassen.
Wenn ich warte, bis Jule durchschläft, bin ich wahrscheinlich alt und grau... Hab da wenig Hoffnung*ggg*
Hören würden sie sie, hab ja das Babyfon mit.
LG Anja

Re: Was kann man Schwiegereltern zumuten?

Tja, weiss auch nicht...wir haben das gleiche PRoblem. Svenja kommt 1-3 mal nachts, und meine Schwiegermutter würde bei ihr im Zimmer schlafen und gegebenenfalls auch Nachtschicht machen...
Wahrscheinlich geh ich das erste Mal mit, schlaf im Gästezimmer fürn Notfall, die SE haben ein grosses Haus.
LG Clac

Re: Was kann man Schwiegereltern zumuten?

Ja, so hatten wir es auch vor. Aber ich könnte eh nicht im Bett bleiben...*g*. Vielleicht ist es dann besser ich bin gar nicht dabei.
LG Anja

Re: Was kann man Schwiegereltern zumuten?

Hallo Anja,
ich habe Emily ab und zu bei den SE, auch wenn ich sie nicht so leiden kann, aber sie haben es bisher gut gemeis´tert und die Kleine wacht auch bis zu dreimal auf, einfach wegen ihrem Schnuller.Ich hatte auch Bedenken, aber die machen das so gerne, ich glaube,sie würden auch Nachtwache halten, wenn sie gar nicht schliefe. Weißt du, wahrscheinlich würden sich deine sogar freuen, wenn du fragst, bin ich mir sicher. Sag ihnen wie es ist und ob sie es sich zutrauen, ann hörst du ja, was sie denken, ich bin mir sicher, sie freuen sich!! Meine SM muß wirklich für drei arbeiten, lässt aber immer alles stehen und liegen für Emily, also probier es einfach, du merkst ja an ihrer Reaktion, was sie darüber denken.LG Anja

Re: Was kann man Schwiegereltern zumuten?

Ja, habe sie gerade mal gefragt. Sie würden es schon machen, wenn Julia nicht krank ist oder so. Notfalls müssen sie ihr halt 3 mal nachts was füttern, damit sie pennt. Ausbaden kann ich das am nächsten Tag ja wieder*lach*
Also, wenn sie kein Fieber hat, dann geht sie Donnerstag zu ihnen... Komisches Gefühl... Aber was soll schon passieren?
LG Anja

Re: Was kann man Schwiegereltern zumuten?

Hallo Anja, wenn du wirklich ein so gutes Verhältnis zu deinen Schwiegis hast, dann red mit ihnen darüber, so wie mit uns. Ich hab bei meinen die Erfahrung gemacht, dass das am besten ist. Alles offen ansprechen, dann enstehen auch keine Missverständnisse. Wenn du sagst, ihr müsst nicht mir zu liebe ja sagen, sondern nur wenn ihr es wirklich wollt und damit klar kommt eine Nacht wenig Schlaf zu haben, dann wirst du ihre Reaktion ja sehen. Ich bin sicher sie sagen ja, denn eine einzige Nacht mit wenig Schlaf ist halb so schlimm. Du hast davon ja immer ganz viele. LG Claudy

Re: Was kann man Schwiegereltern zumuten?

Hallo Claudy,
ja, genauso habe ich es gestern auch noch gemacht. Sie würden es machen, aber Julia hat ne Rotznase und ist ein bißchen fiebrig abends. Wenn das heute Abend noch so ist und sie morgen immer noch Schnupfen hat, dann lasse ich es lieber. Cebit ist ja jedes Jahr. Nächstes Jahr ist es bestimmt eh alles schon unkomplizierter.
Nichts desto trotz werde ich es bestimmt in den nächsten Wochen einfach mal ausprobieren. Irgendwann muß man es ja mal wagen. Die letzte Nacht war komischerweise superentspannt: = und und 2 Uhr kurz NUcki reinschieben, dann hat sie geschlafen bis 7 Uhr und wollte auch erst um 8 Uhr wieder Milch. Aber sie war auch erst um 21.20 Uhr statt um 20 Uhr gestern im Bett... Vielleicht lag es daran*ggg*
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen