Suchen Menü

Was kann ich nur gegen diese Müdigkeit machen??

Hallo,
ich bin total müde.
Dadurch das ich jetzt jeden morgen gegen 6 h aufstehen muß um meinen Erstklässler (Unterrrichtsbeginn 7.30h) zur Schule zu bringen, bin ich total kaputt.
Vorher ca. gegen 5h wird Mia meistens noch gestillt.
Vorhin habe ich mich kurz hingelegt, aber ich muß Tom gegen 11h von der Schule wieder abholen.
Dann kommt Jana auch kurz danach aus der Schule.
Viel hinlegen ist da leider nicht.
Wieviel Kaffee darf man denn trinken wenn man stillt.
Morgens trinke ich immer eine mehr nicht.
Wird der Milchfluss durch zu vielen Kaffee gestört?
Habt ihr vielleicht noch ein paar brauchbare Tips gegen diese bleiernde Müdigkeit?
Gruß Steffi
Bisherige Antworten

Re: Was kann ich nur gegen diese Müdigkeit machen??

Hallo Steffi,
mir geht es genau so. Habe auch eine Tochter, die morgens immer zur ersten Stunde in die Schule muß. Und mein Kleiner wird so zwischen 4 und 5 gestillt. Ich lege mich meistens noch mal hin, sobald die Große aus dem Haus ist. So für eine Stunde ungefähr. Habe zwar dann ein schlechtes Gewissen wegen der Hausarbeit, aber danach fühl ich mich gleich wesentlich besser. Trinke auch Kaffee, vormittags nach einer Stillmahlzeit einen "Pott" und nachmittags auch gerne noch mal. Meine Hebamme findet das okay. Auswirkungen auf den Milchfluß oder das Baby habe ich nicht beobachtet.
Liebe Grüße
Anja

Re: Was kann ich nur gegen diese Müdigkeit machen?

liebe steffi!
ich gehöre seit luca da ist auch zu den "dauermüden". ich hab zwar bur einen frosch, aber der schläft nicht viel. hab mir in der apotheke multivitam kapseln und spurenelemente besorgt, seitdem geht es etwas besser. ich stille nicht, trotzdem würd ich dir raten nicht mehr als 2 tassen kaffee zu trinken, ich glaub ich hab mal gelesen, dass das nicht so gut für die milch und die maus ist.
glg von der schon wieder ganz müden simone

Re: Was kann ich nur gegen diese Müdigkeit machen??

Lt. meiner Hebi ist Kaffetrinken nicht so schlimm, wenn überhaupt dann weil er Blähungen verursachen kann. Wenn Du ihn direkt nach dem Stillen trinkst, ist es nicht schlimm. Schlafen wäre natürlich besser als Kaffee :-o. Aber was nicht geht, geht eben nicht. Vielleicht schläft Mia bald länger! Gruss utsie

Re: Was kann ich nur gegen diese Müdigkeit machen?

Kaffee ist so ne sache. Leider geht Coffein in die MuMi über, und während Coffein in unsereiner eine Halbwärtszeit von ca 8-12 Stunden hat, ist die Halbwärtszeit bei Neugeboren leider ca 10 TAGE. Natürlich wird das Coffein noch verdünnt (durchs Blutvolumen) aber überttreiben würde ichs nicht. Am besten Du beobactest mal ob Deine Kleine nervöser wird wenn Du mehr Kaffee trinkst.
Ansonstenhab ich leider auch keine Guten Tips, bei der Hitze hilft mir Kneippen noch ein bisschen aber naja...
lg Serena

Kaffee eigentlich kein Problem...

Hallo Steffi,
ich stille auch voll, trinke bis zu zwei Tassen Espresso am Tag und habe keine Probleme mit dem Milchfluss und unser Kleiner schläft auch wie eine Eins!
In der Schwangerschaft habe ich koffeinfreien Kaffee getrunken aber jetzt brauch ich auch mal einen "Mit".
Schmeckt mir auch besser.
Ich habe die ersten Wochen ohne Kaffee gelebt und merke seit ich wieder Kaffee trinke keinen Unterschied beim Milchfluss, keinen bei der Verdauung unseres Kleinen und keinen bei seinem Schlafverhalten.
Ich würde es mal mit einer Tasse Kaffee probieren an Deiner Stelle.
Ansonsten trinke ich ab und an noch einen Multisaft und viel Milch. Das tut mir gut. Manchmal pumpe ich auch Milch ab und mein Mann muss (besonders am Wochenende) das Baby nachts mal füttern. Das tut mir auch sehr gut!
Ganz liebe Grüße von Beatrixi

danke für die vielen antworten

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen