Was kann ich nur gegen diese Müdigkeit machen??
ich bin total müde.
Dadurch das ich jetzt jeden morgen gegen 6 h aufstehen muß um meinen Erstklässler (Unterrrichtsbeginn 7.30h) zur Schule zu bringen, bin ich total kaputt.
Vorher ca. gegen 5h wird Mia meistens noch gestillt.
Vorhin habe ich mich kurz hingelegt, aber ich muß Tom gegen 11h von der Schule wieder abholen.
Dann kommt Jana auch kurz danach aus der Schule.
Viel hinlegen ist da leider nicht.
Wieviel Kaffee darf man denn trinken wenn man stillt.
Morgens trinke ich immer eine mehr nicht.
Wird der Milchfluss durch zu vielen Kaffee gestört?
Habt ihr vielleicht noch ein paar brauchbare Tips gegen diese bleiernde Müdigkeit?
Gruß Steffi
Re: Was kann ich nur gegen diese Müdigkeit machen??
mir geht es genau so. Habe auch eine Tochter, die morgens immer zur ersten Stunde in die Schule muß. Und mein Kleiner wird so zwischen 4 und 5 gestillt. Ich lege mich meistens noch mal hin, sobald die Große aus dem Haus ist. So für eine Stunde ungefähr. Habe zwar dann ein schlechtes Gewissen wegen der Hausarbeit, aber danach fühl ich mich gleich wesentlich besser. Trinke auch Kaffee, vormittags nach einer Stillmahlzeit einen "Pott" und nachmittags auch gerne noch mal. Meine Hebamme findet das okay. Auswirkungen auf den Milchfluß oder das Baby habe ich nicht beobachtet.
Liebe Grüße
Anja
Re: Was kann ich nur gegen diese Müdigkeit machen?
ich gehöre seit luca da ist auch zu den "dauermüden". ich hab zwar bur einen frosch, aber der schläft nicht viel. hab mir in der apotheke multivitam kapseln und spurenelemente besorgt, seitdem geht es etwas besser. ich stille nicht, trotzdem würd ich dir raten nicht mehr als 2 tassen kaffee zu trinken, ich glaub ich hab mal gelesen, dass das nicht so gut für die milch und die maus ist.
glg von der schon wieder ganz müden simone
Re: Was kann ich nur gegen diese Müdigkeit machen??
Re: Was kann ich nur gegen diese Müdigkeit machen?
Ansonstenhab ich leider auch keine Guten Tips, bei der Hitze hilft mir Kneippen noch ein bisschen aber naja...
lg Serena
Kaffee eigentlich kein Problem...
ich stille auch voll, trinke bis zu zwei Tassen Espresso am Tag und habe keine Probleme mit dem Milchfluss und unser Kleiner schläft auch wie eine Eins!
In der Schwangerschaft habe ich koffeinfreien Kaffee getrunken aber jetzt brauch ich auch mal einen "Mit".
Schmeckt mir auch besser.
Ich habe die ersten Wochen ohne Kaffee gelebt und merke seit ich wieder Kaffee trinke keinen Unterschied beim Milchfluss, keinen bei der Verdauung unseres Kleinen und keinen bei seinem Schlafverhalten.
Ich würde es mal mit einer Tasse Kaffee probieren an Deiner Stelle.
Ansonsten trinke ich ab und an noch einen Multisaft und viel Milch. Das tut mir gut. Manchmal pumpe ich auch Milch ab und mein Mann muss (besonders am Wochenende) das Baby nachts mal füttern. Das tut mir auch sehr gut!
Ganz liebe Grüße von Beatrixi
danke für die vielen antworten
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen