Suchen Menü

Was kann ich heute schon vorbereiten?

Hallo,
morgen ist ja Julias Geburtstag. Es kommen aber "nur" die Verwandten und wenige Freunde. Trotzdem werde ich auf ca. 20 Personen kommen und habe dementsprechend Essen vorzubereiten.
Ich wollte eine Lasagne machen. Meint Ihr man kann sie heute schon vorbereiten, dann kühl stellen und dann morgen abend backen?
Muffins mache ich heute Abend, oder schmecken die dann nachmittags nicht mehr?
Wie sieht es aus mit Schokopudding? Kann ich den heute schon machen?
Das Problem ist, daß es halt sein kann, daß Julia morgen wieder mal nicht mittags schlafen will und ich dann GAR NIX vorbereiten kann... Das wäre dann Streß, daher möchte ich heute schon was machen.
Zudem will mein Mann heute Abend mit mir essen gehen. Daher komme ich dann wohl auch erst später nach hause, und um 23 Uhr hab ich irgendwie keinen Drive mehr zu kochen etc...
Also, hülft mir biddeee..*lach*
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Was kann ich heute schon vorbereiten?

Hallo Anja,
den Schokopudding kannst Du vorkochen. Wenn Du da noch etwas Vanilleeis dazugibst, kannst Du ihn direkt aus dem Kühlschrank servieren und es dürfte keiner merken, daß Du es aus Bequemlichkeit gemacht hast. :-)
Die Lasagne würde ich wegen der möglicherweise matschenden Nudeln nicht komplett vorbereiten. Du kannst aber auf jeden fall die Bolognese und die Bechamel-Sauce vorkochen. Der Rest ist ja nicht mehr viel Arbeit.
Die Muffins dürften morgen sogar noch besser schmecken, wenn Du sie luftdicht aufbewarst. Falls Du Tupper-Boxen hast, leg sie da rein.
Die Maus hat am Samstag Geburtstag und ich werde den Sandkuchen am Freitag backen. Dekoriert wird er am Samstag. Die Chili koche ich am Samstag vormittag. Sie wird dann abends nur noch portionsweise aufgewärmt. Dazu gibts dann Weißbrot zum Aufbacken. Bei der Hitze hält sich das Bäcker-Weißbrot einfach nicht.
Für die Feier mit Freunden am Sonntag machen wir nur Nudelsalat, Tzaziki und Würstchen. Meine Mutter hilft am Sonntag mit.
So schön das auch wird, ich bin heilfroh, wenn ich das alles unbeschadet und ohne weitere Wehen überstehe.
LG
Claudia

Re: Was kann ich heute schon vorbereiten?

Hi Anja,
du kannst auch die Lasagne vorbereiten. Die
Teigwaren-Blätter nicht vorkochen, sondern trocken
beigeben. Kein Problem.
Bei den Muffins finde ich es eigentlich schade, wenn
man sie vorher macht. Ich mag sie ganz frisch am
liebsten. Aber es kommt auch drauf an welches Rezept
du nimmst. Solche mit Früchten drin sind anderntags
meiner Meinung nach nicht mehr sooo gut.
Pudding ist auch kein Problem.
a liaba Gruass und lass dich nicht stressen!
Martina

Also ich mach immer alles am selben Tag....

...wegen Platzmangel im Kühlschrank.
Muffins sind ja immer schnell gemacht, die würde ich morgens machen. Genauso wie den Pudding. Die Lasagne würde ich auch erst abends machen. Irgendjemand nimmt doch bestimmt mal Dein Kind ab und Du hast Zeit die Lasagne zu machen. Ich bin irgendwie ein "Vorbereitungs-Gegner".
glg Marlene

Re: Was kann ich heute schon vorbereiten?

Hallo Anja,
also ich würd auch einen Teil vorbereiten.
Auch wenn dir jemand Julia abnimmt, wäre mir das zu stressig.
Ich back die Muffins auch immer einen Abend vorher. Heute abend mach ich auch welche für die Krabbelgruppe morgen früh. Sonst müsste ich ja voll früh aufstehen.
Bei der Lasagne würde ich nur die Soßen vorbereiten, sonst werden die "Platten" weich.
Und mit Pudding kenne ich mich nicht aus, mag hier keiner.
LG Birgit und lass ja keinen Stress aufkommen;-)

Re: Was kann ich heute schon vorbereiten?

Hallo Anja!
Bin auch eher der Typ, der leiber vorbereitet, hihi falls doch noch was schief geht, habe ich wenigestens noch ein bißchen Zeit für Ersatz zu sorgen. Habe letzte Woche einen Teil der Muffins auch bereits am Vorabend gebacken und kein mensch hat den Utnerscheid geschmeckt, ich fand sogar die vom Vorabend besser ;-)
Und bei der Lasagne haben die anderen dir ja schon Tips gegeben. Und Pudding? Der ist doch eigentlich schnell gemacht oder?
Dann viel Spaß beim Feiern und das alles möglichst streßfrei!
LG Bärbel

Re: Was kann ich heute schon vorbereiten?

kannst die muffins auuch backen und eingefrieren, dann auftauen- schmecken wie frisch.
lasagne vorbereiten ohne die nuden zu kochen.
viele grüße
manu mit hannah im arm
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen