Suchen Menü

Was kann das sein? Kinderkrankheit?

Hallo,
mal etwas neues von der Krankenfront:
das Elternpaar leidet und sicht noch so vor sich hin, Halsschmerzen sind zwar weg, dafür sind aber Ohrenschmerzen, Husten und dicker Schnupfen eingekehrt :-(.
Lara hat sich bisher noch nicht angesteckt. Allerdings hat sie jetzt seit genau 3 Wochen diesen komisch-juckenden Hautausschlag.
Erst tippte vor 2 Wochen die Kiä auf Allergie/Neurodermitis. Die ND wurde dann ja ausgeschlossen. Das Ergebnis von der großen Blutabnahme bekamen wir dann gestern:
Lara hat super Eisenwerte und keine !!! Allergie. Ein 100% Allergiefreies Kind!?!
Wenn der Ausschlag am Montag noch nicht weg ist, muß ich nochmal zu Kia.
Was kann das denn sein???
Vor 3 Wochen fing alles an mit Kopfjucken, so das sie immer gekratzt hat (auch blutig).
Dann der Nackenbereich, nach 5 Tagen der Rücken (besonders im unteren Bereich), überall sind juckende Minipusteln.
Seit ein paar Tagen sind ein paar an den Armen und Oberschenkeln, seit heute morgen den Brustbereich runter. Dafür kratzt sie sich nur noch selten am Kopf und im Nackenbereich und oberen Rücken sind sie fast weg.
Aber sie kratzt sich ständig!
Linola-Fettsalbe und Sensicutan (gegen Juckreiz) helfen nicht. Habe auch schon Fenistiltropfen gegeben, half auch nicht!
Sie hatte die ganze Zeit weder Fieber, noch sonstwas!
Die Kiä meinte zwar, das Lara zu wenige Leukos hätte, was aber darauf hindeuten würde, dass sie krank war.
Vor allem, wenns eine Kinderkrankheit war/ist, wie lange zieht sich das noch unbehandelt hin?
Die Kiä konnte ja nichts herausfinden, weil Lara sonst total unauffällig ist?
Scharlach lief bei ihr ja auch total ungewöhnlich ab (keine Halsentzündung, kein Fieber, nur Pusteln am ganzen Körper).
Bin langsam etwas ratlos, denn ständig muß ich sie ermahnen nicht zu kratzen. Den Rücken hat sie schon blutig gekratzt.
LG, Melanie
Bisherige Antworten

Re: Was kann das sein? Kinderkrankheit?

Hallo Melanie,
leider kann ich dir da keinen tip geben.
Hört sich alles schon komisch an.
Aber Nico von Nuray ist doch auch gerade an einer bakteriellen Infetion der Haut erkrankt, vielleicht ist es ja sowas ähnliches.
ich hoffe das es Lara bald besser geht und euch wünsche ich auch eine GUTE BESSERUNG!!!
Gruß Steffi

evtl. Waschpulver oder Weichspüler? *grübel* lg

Re: Was kann das sein? Kinderkrankheit?

Hallo Melanie, vielleicht sind es Windpocken? Obwohl, wäre auch ungewöhnlich (so lange???). Allerdings hatte ich da auch kein Fieber (ich hatte sie erst sehr spät zusammen mit meinen Jungs). Und zumindest hat man da Pusteln und sie jucken auch. Ich glaube nicht, dass man 100prozentig eine Allergie ausschließen kann. Es gibt da so viele Formen. Bei meinem Sohn wurde das auch erst sehr spät festgestellt, er hat allerdings auch kaum Probleme (also eine sehr leichte Allergie), mfg shalott
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen