Suchen Menü

Was kann das sein? Fühlt sich an wie ein Baby...

Hallo Mädels!
Also ich muß jetzt mal echt gaaaanz blöd fragen, aber kennt ihr das auch?
Seit ein paar Tagen fühlt es sich in meinem Bauch an, als wäre da ein Baby!
Ich habe ein Zittern unter dem Bauchnabelbreich, es kommen kleine Stöße und man sieht das sogar an der Bauchdecke...
Äh, Blähungen können sich doch nicht so anfühlen, oder?
Also ich hätte ja nie gedacht, mal so ne bescheuerte Frage zu stellen... ich habe ja die Hormonspirale...
Hmm, jedenfalls gehe ich heute mal los, um nen SS Test zu kaufen - obwohl es ja wirklich so gut wie ausgeschlossen ist, ich hab ja noch nicht mal ein Ziehen in der Brust...
Also, bis dann!
lg
Nicole.... *grübel*
Bisherige Antworten

Re: Was kann das sein? Fühlt sich an wie ein Baby...

Hi Nicole,
ähm, ich tippe dann doch eher auf Blähungen. Sowas gibt es wohl; meine Freundin meinte nämlich immer, die ersten Kindsbewegungen würden sich anfühlen wie Blähungen. Den Vergleich konnte ich zwar nie nachvollziehen, weil sich das anscheinend bei mir anders anfühlt *g*, aber wie es aussieht kann es so sein. :)
LG, Rosine

Re: Was kann das sein? Fühlt sich an wie ein Baby...

*lach* Hallo!
Also, Blähungen schließe ich jetzt langsam aus, habe das schon seit 3 Tagen!
Ich glaube, ich habe ein Nervenzucken oder sowas!
SS-Test ist jedenfalls negativ!
lg
Nicole, die sich ein bißchen doof vorkommt.... *grins*

Re: Was kann das sein? Fühlt sich an wie ein Baby...

Hi Nicole,
hihihi, so ein Nervenzucken, nennt man das nicht auch "Tick"? *fg*
Eine Kollegin meiner Mutter hatte einen solchen Tick; dummerweise am Auge. *g* Also sei froh, dass dein Tick an einer "nicht sichtbaren" Stelle ist. ;o))
Jaja, die Zipperlein des Alters kommen so langsam über uns...
LG, Rosine (auch mit Tick - sagt jedenfalls malinmotte) ;o)

Re: Was kann das sein? Fühlt sich an wie ein Baby...

Huhu Rosine,
Tick ? Das ist schon kein Tick mehr, daß ist eine richtig schlimme Sache. Vor allem, weil ich keine Mail kriege.... *böseguck*
Ich habe heute ROSINENKUCHEN gegessen !
Und dabei an Dich gedacht ! *mampf*
LG Sibylle im Renovierwahn

Re: Was kann das sein? Fühlt sich an wie ein Baby...

Hi Nicole,
wär doch echt ne überraschung wenn du ss wärst oder? Hast du denn nen dickeren bauch? Denn dann müsstest du ja schon etwa in der 16-18.ssw sein oder?
Viel Glück,
Steffi

Re: Was kann das sein? Fühlt sich an wie ein Baby...

Huhu Steffi!
Ja, das wär echt ne Überraschung!
Nein, ich hab eben überaupt keine SS-Anzeichen, weder Ziehen in der Brust noch dickeren Bauch, SS-Test heute war negativ.
Ich finde es nur so merkwürdig, weil es eben jetzt schon 3 Tage so geht, und es fühlt sich GENAU SO an wie bei Simon damals!
Na, Anfang März hab ich nen Termin bei meiner Ärztin, mal sehen, was die sagt!
lg
Nicole

Re: Was kann das sein? Fühlt sich an wie ein Baby...

Hi Nicole,
wollt ihr denn gern noch ein Zwergerl? Und hältst du es noch aus bis anfang märz zu warten? Ich geh morgen zum FA und lass mir endlich die Stillpille geben, denn ich bin die doofen Condomis leid. Wie verhütet ihr eigentlich?
Schönen Abend,
wünscht Steffi & Franzi & Constantin

Re: Was kann das sein? Fühlt sich an wie ein Baby...

Huhu!
Ja, wir möchten schon noch ein Baby, aber wenn möglich dann lieber erst so gegen Ende des Jahres ss werden!!!
Außerdem möchte ich noch vorher heiraten, denn mit zwei Kindern unverheiratet - nö, liebe nicht!
Wir verhüten -bzw. ich, wer sonst.... - mit der Hormonspirale!
Da ich wirklich nicht glaube, daß ich ss bin - keinerlei Anzeichen, kein dicker Bauch etc, macht mir das nichts aus, bis März zu warten!
lg
Nicole

Re: Was kann das sein? Fühlt sich an wie ein Baby...

Hallo Nicole
Das können Blähungen sein, hatte ich auch schon...auch in der SS, anfangs wars schwierig für mich, Kindsbewegungen rauszuspüren deswegen.
LG Clac

Re: Was kann das sein? Fühlt sich an wie ein Baby...

HUHU!
Hihi, ja oder ich hab schon das nervöse Zipperlein! *lach*!!!
lg
Nicole

Re: Was kann das sein? Fühlt sich an wie ein Baby...

Hi Nicole,
das habe ich auch öfters, bei mir sind es sicherlich Nerven-Tics. Dann bekommen die Nerven "zu viele ungebündelte" Impulse und dann zittert es dort.
Aber vielleicht weiß Frau Dr. Malinmotte Bescheid. Die ist ja Nervenklempnerin...*lach*
P.S. Wenn Du magst drücke ich Dir aber die Daumen daß Du schwanger bist :-)
LG Anja

Re: Was kann das sein? Fühlt sich an wie ein Baby...

Hallo!
Du, ich glaub langsam auch, daß das die Nerven sind!
Ist echt komisch, aber es fühlt sich genauso an wie bei Simon damals!
Hmm, also mir wäre eine SS am Ende des Jahres lieber *lach*, und der Test war heute auch negativ!
Aber das wär vielleicht ne Überraschung gewesen!!!!
lg
Nicole

Re: Was kann das sein? Fühlt sich an wie ein Baby...

Huhu,
als Sophie auf der Welt war, achte ich auch manchmal da wäre noch eines drin, ging hier mehreren so- es gab mal ne Umfrage.
Viele Grüße
Manu*dieDirdaswünschtwasDuwillst* ;-)

Re: Was kann das sein? Fühlt sich an wie ein Baby...

Huhu!
Ja, hab ich damals auch gelesen, konnte ich mir gar nicht vorstellen - tja, jetzt bin ich eines besseren belehrt worden *lach*!!!
Einerseits wäre es ja ganz "praktisch" gewesen, jetzt so einfach schon in der 16-18 SSW zu sein, die ganzen Anfangs-Ängste etc. bräuchte ich mir dann gar nicht mehr zu machen!
Aber es ist mir schon lieber, das Ganze "geplant" anzugehen, es wäre echt komisch, so von einem Tag auf den anderen im 4. oder 5. Monat zu sein!!!!
Ach so ja, der Test war heute negativ, also echt die Nerven!!!!
lg
Nicole

Re: Was kann das sein? Fühlt sich an wie ein Baby.

Hallo Nicole,
das mit dem 4. / 5. Monat geht noch. Die Bekannte einer Freundin von mir ist wegen starker Bauchschmerzen ins KKH und wurde dann Stunden später von einem gesunden Kind entbunden. Da sie etwas korpulenter ist, eine völlig problemlose SS, regelmäßig ihre "Mens" hatte und alle Zuckungen im Bauch für Blähungen hielt, war sie ziemlich geschockt.
Laut meinem Gyn kann man Blähungen und Kindsbewegungen nicht immer auseinander halten.
LG
Claudia

Re: Was kann das sein? Fühlt sich an wie ein Baby.

huhu Claudia!
Nö, nicht wahr oder???? sowas gibts wirklich???
Hmm, kann ich mir aber echt nicht vorstellen, weil ich doch eher schlank bin, also ohne Bauch ginge da gar nix!
Habe diese Zuckungen aber immer noch, ist anscheinend auf mein Bauch-Training zurückzuführen....
Also Blähungen schließe ich inzwischen aus, weil es echt schon über Tage hinweg so geht.
Aber das ist echt komisch, wenn man weiß, man ist nicht ss, aber es fühlt sich im Bauch an wie ein Baby, das strampelt....
Lg
Nicole

Re: Was kann das sein? Fühlt sich an wie ein Baby.

Hallo Nicole,
so was gibts wirklich! Bei einer Freundin von mir würde man das wahrscheinlich auch nicht sehen, sie wiegt über 100 kg.
Ich hab vor einigen Übungszyklen auch SS-Halluzinationen gehabt.
LG
Claudia

Re: Was kann das sein? Fühlt sich an wie ein Baby.

Huhu Claudia!
Na, von den 100kg bin ich Gott sei Dank noch weit entfernt *lach* obwohl ich jetzt für ein paar Tage Diät mache, um diese nervigen 3 kg wegzubekommen, die genau auf den Hüften sitzen!
*brüll* Schwangerschafts-Halluzination: DAS ist SUPER, das merk ich mir!!!!!
lg
Nicole

Re: Was kann das sein? Fühlt sich an wie ein Baby.

Huhu Nicole,
diese Symptome habe ich seit Laras Geburt ;-)! Habe mich inzwischen daran gewöhnt und freue mich darauf endlich wieder was richtiges da zu spüren ;-)!
Habe diesen Zyklus auch endlich wieder "normal" erleben dürfen, mit allem drum und dran richtig pünktlich *MönchspfefferseiDank*.
Übrigens "spüre" ich dann auch immer etwas kleines hartes unten (Richtung GM), so, als ob da ein Fuß ist (genau wie bei Lara). Ich denke mal, das die Nerven da schon etwas verrückt spielen.
LG, Melanie

Re: Was kann das sein? Fühlt sich an wie ein Baby.

Huhu Melanie!
Na Gott sei Dank noch jemand mit diesen komischen Zuckungen, ich dachte zuerst echt, ich spinne!
Ja, ich finde es auch komisch, etwas zu spüren, das sich so echt anfühlt, und dabei sind es nur die Nerven - unglaublich!
sogar mein Mann sagte, das fühlt sich an wie bei Simon damals!
Na dann viel Glück für deine weiteren Zyklen!
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen