Suchen Menü

Was kann das sein? Brauche Rat!

Hallo,
meine Emily ist jetzt fast 4 Wochen alt und war bis auf ein paar Minuten abends immer total friedlich und ausgeglichen. Aber seit vorgestern nacht ist sie wie ausgewechselt. Sie trinkt mal das ganze Fläschchen, dann wieder nur 50ml. Dafür kommt sie dann nach zwei Stunden und will schon wieder was. Dazwischen schläft sie kaum und quengelt rum. Abends weint sie dann vor Übermüdung und wegen Blähungen.
Nachts schläft sie dann zwar wieder aber so gegen 4 Uhr morgens geht das Spielchen wieder los.
Habt ihr auch schon sowas erlebt? Können das Drei-Monats-Koliken sein und geht das jetzt jeden Tag so weiter, bis meine arme Maus drei Monate alt ist???
Ich weiß echt nicht, woher vor allem die Blähungen kommen. Sie bekommt ihre normale PRE Nahrung, ich hab jetzt schon Lefax ins Fläschchen gemixt und Fencheltee geb ich ihr auch.
Eigentlich ist alles so wie immer.....
GLG Micha mit Emily (3W 5T)
Bisherige Antworten

Re: Was kann das sein? Brauche Rat!

Hallo Micha,
tut mir leid, dass Deine Kleine so Schmerzen hat.
Helfen kann ich leider auch nicht.
Lefax hat bei uns immer geholfen.
Aber probiers mal mit Babymassage, das ist echt klasse.
Habe da ein Video davon, da ist alles ganz genau erklärt.
Auch gerade für Kolik-Babys tolle Tipps dabei.
Falls Du interesse hast, Video kostet 14,00 Euro INKLUSIVE Versand und ist wirklich SEHR EMPFEHLENSWERT.
Ein Kurs über Babymassage kostet mehr und ist auch nicht besser.Im gegenteil, mit dem Video kannst Du daheim massieren, wenn Deine Kleine es braucht und musst nicht extra dafür weg fahren.
Liebe Grüsse,
Silvia

Re: Was kann das sein? Brauche Rat!

Hallo, meine Kleine hat das auch schon seit der dritten Lebenswoche. Sie trinkt mal so, mal so (allerdings stille ich). Dann schläft sie mal gar nicht, dann mal 4 Stunden. Nachts ist auch keine Regelmäßigkeit drin. Sie quengelt, hat Blähungen, dann ist sie mal wieder ganz lieb und ausgeglichen... Sie hat auf jeden Fall Kolliken und es bleibt uns nur abzuwarten, bis es irgendwann besser wird. Wir machen jede Menge Schnickschnack um die Schmerzen zu lindern: Fencheltee (allerdings nicht so viel), Windsalbe oder Johanneskrausöl auf den Bauch, Carum Carvi Kinderzäpfchen (Homöopatisch...), Kirschkernkissen, Bauch massieren, Fliegergriff, auf Bauch legen, rumschleppen, Popo leicht klopfen, Beichen anwinkeln an Bauch... Dann kommen schon mal die Pupser raus. Habe mir jetzt für den Oberkrassen Notfall Miniklistir aus der Apotheke besorgt, extra für Säuglingen. Falls es nachts gar nimmer geht, dann geb ich ihr diesen "Einlauf" und dann müßte es schlagartig okay sein. (Besser, als stundenlang rumquälen).
Tja, ich denke fast alle Kinder haben diese Probleme, weil einfahc der Magen und Darm noch nicht so "eingespielt" ist. Aber es geht vorbei, auch wenn man jetzt fast die Nerven verliert, weil man sich so hilflos vorkommt...
Kopf hoch :-)
Anja und Julia (4 Wochen, 5 Tage)

Re: Was kann das sein? Brauche Rat!

Also, dass es schon die Koliken sind, glaub ich nicht. Die kleinen haben ja mehrere Wachstumsschübe, und dann sind sie immer sehr unruhig, so wie DU es beschreibst, war es bei unserem Schatz auch, als er den 5-Wochen-Schub hat (der ist ungefähr in der 5. Lebenswoche. Vielleicht steckt Deine Maus da ja nun drin? Da kanne auch ein paar Tage eher anfangen, ist ja jedes baby anders.
Ich hab mir das Buch Oje ich wachse gekauft. Da stehen diese Schübe sehr gut erklärt drin und man versteht die kleinen viel besser, weil man weiß, was sie gerade durchmachen. Unserer hatte zwar nciht alle Anzeichen für nen Schub, aber man merkt doch, wenn die Kleinen in einem drin sind.
LG gerit

hab mich eingeschlichen

Hallo Gerit,
kann Dir nur zustimmen :-)
Manche Schübe merkt man nicht, andere wieder total stark.
Lieben Gruß
Sandra, dessen Sohn nun schon 13 Monate alt ist...

Re: Was kann das sein? Brauche Rat!

Hi Gerit,
danke für deine Antwort. Wir waren heute bei der U3 und der Arzt meinte auch, es könnte ein Wachstumsschub sein, weil sie eben wirklich so unruhig ist und dauernd trinkt.
Jetzt warte ich halt mal in Ruhe ab.
Ich denke aber, dass ich mir auf alle Fälle das Buch zulegen werde, denn im Internet findet man nicht so viel über Wachstumsschübe.
Vielen Dank für den Tipp
GGlG Micha, die jetzt mal zu Amazon surft
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen