Suchen Menü

Was kann das sein - 2. versuch ;-)

Hallo und frohe weihnachten ihr lieben!!
Ich hab seit gestern so starkes herzklopfen, ich spür es fast im ganzen körper. Sonst fehlt mir aber nichts. Hatte das schon mal jemand? Kann es sein, daß ich plötzlich bluthochdruck habe, damit hatte ich bisher noch nie probleme. Hab im expertenforum auch schon gefragt, aber ob da heute noch jemand da ist??
LG und noch einen schönen heiligabend
Isabel 13+2
Bisherige Antworten

Re: Was kann das sein - 2. versuch ;-)

Hallo Isabel,
Herzklopfen heisst nicht gleich hoher Blutdruck...bei hohem Blutdruck hat man eher Symptome wie Kopfschmerzen evtl Nasenbluten, Schweissausbrüche etc. Hast du vielleicht wenig getrunken, Kaffee oder Cola oder Tee getrunken...?
Das Herz schlägt ja in der SS sowieso schneller, weil es mehr Arbeit leisten muss...hast du dich aufgeregt...?
Dass das Baby jetzt schon die Blutzufuhr abklemmt (Baucharterie) kann nicht sein.
Bestimmt ist es nichts Schlimmes, versuch nicht zu viel in dich hineinzuhorchen, dadurch wird es nämlich schlimmer. (ich spreche aus Erfahrung) Ich habe auch öfter mal mit Herzklopfen-oder rasen zu tun aber alle Untersuchungen haben nichts ergeben. Machst du dir vielleicht um irgendwas Sorgen, sowas kann sich psychosomatisch auswirken...
Also lass dich nicht beunruhigen, wenn es dir hilft miss doch mal deinen Puls;zähl die Schläge in einer Minute, zwischen 60 und 80 Schläge in der Min. sind normal in der SS darfs ruhig ein wenig mehr sein ;o)
Alles Gute und noch eine schöne Weihnachtszeit, Jenny und Schatz (13+5)

Re: Was kann das sein - 2. versuch ;-)

Hallo Isabel!
Ich hatte am Anfang meiner beiden Schwangerschaften auch immer Herzrasen, sodass ich kaum einschlafen konnte, obwohl ich todmüde war. Mein Ruhepuls lag immer zwischen 90 und 96 Schlägen pro Minute!!
Irgendwann hat es dann aufgehört, ich denke es war einfach die Umstellung, die meinem Körper doch sehr zu schaffen machte, denn es war von medizinscher Seite her imer alles okey.
lg dea (22.SSW)

Re: Was kann das sein - 2. versuch ;-)

Hi Isabel.
das Herzklopfen ist völlig normal...
LG Silke

Vielen Dank!

Vielen Dank für eure antworten, jetzt bin ich beruhigt. Manchmal hört man warscheinlich einfach zu viel in sich hinein ;-)
Liebe Grüße und ein schönes restliches weihnachtsfest noch!
Isabel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen