Suchen Menü

Was kann Johanna (21 Wo.) essen?

Hallo,
Johanna 21 Wo., bekam 2 Wo lang mittags 4 TL Karottenbrei(Alete). Das hat sie gut vertragen. Ich versuche es jetzt seit einer Woche mit 4 TL Karotte und 2 TL Karotte und Kartoffel. Tagsüber ist sie ganz normal. Nachts hat sie Blähungen ohne Ende und wird fast jede Std. heulend davon wach und ist total nervös. Außerdem hat sie seit 1 Woche Pickelchen im Gesicht, die sie nachts aufkratzt. Habe auch schon selbst gekocht und auch Oel genommen Was kann ich meiner Tochter zu essen geben? Ansonsten stille ich voll.
Meine Tochter wiegt schon 8000 Gramm, daher denke ich, dass sie schon was richtiges zu essen braucht.
Ich bin dankbar für jede Antwort. LG Henschi
Bisherige Antworten

Re: Was kann Johanna (21 Wo.) essen?

Also, ich gebe kein Öl in die Karotten. Julia hat jetzt angefangen mit Karotten und Kartoffeln. Ich gebe in jedes Gläschen 3 Spirtzer Lefax. Das hilft ihr anscheinend: Außerdem merke ich, daß sie "muß" und helfe ihr dabei, indem ich die Beinchen zum Bauch drücke. Wenn das erst einmal raus ist, dann ist sie nachts ruhig und hat kaum Pupserei.
Es ist aber normal, daß Babies bei der Nahrungsumstellung Probleme haben.
Ach so, ich stille sonst auch voll, fange jedoch jetzt nachmittags an, ihr ein paar Löffelchen BIrne-Apfel zu geben, das lockert ein bißchen auf.
LG Anja

Re: Was kann Johanna (21 Wo.) essen?

Hallo, wenn sie mit Pickelchen die sie sich aufkrazt reagiert, würde ich zuerst die Kartoffeln und dann die Karotten weglassen, um erstmal auszuprobieren ob es dann wieder weggeht. Wenn du weisst, dass es wirklich an einem der beiden Nahrungsmittel gelegen hat, kannst du ja ein anderes als Anfangsgemüse testen z. B. Zuccini oder Kürbis. Wenn die Pickelchen bleiben kann es ja auch woanders dran liegen z. B. Waschmittel. Wegen dem Gewicht brauchst du dir keine Sorgen machen, du kannst auch länger voll stillen wenn du willst. LG CLaudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen