Suchen Menü

Was ist nur mit meinem Kind los??? an Stillmamis

Wir haben wieder mal ein Problem mit dem Stillen. Seit zwei Tagen scheint Lea-Marie tagsüber keinen Hunger mehr zu haben. Ich warte darauf, dass sie sich meldet und mir kundtut, dass sie Hunger hat, aber selbst nach 4-5 Stunden scheint sie immer noch total zufrieden zu sein. Wenn ich sie dann anlege, trinkt sie 5 Minuten an einer Brust und das war es dann schon. Heute wusste ich nicht ob ich weinen oder lachen soll. Ich habe versucht ihr die zweite Brust zu geben, da lacht sie mich doch tatsächlich mit der Brustwarze halb im Mund an und kichert richtig laut, so als ob sie mich auslachen würde. Mein Männe mußte natürlich lachen, aber eigentlich finde ich das gar nicht so komisch, denn sie trinkt zur Zeit echt viel zu wenig. Sie ist ja mit 5.500 g und einer Länge von 63 cm nicht gerade ein Schwergewicht.
Krank scheint sie nicht zu sein, sie ist ein richtiges Sonnenscheinchen, lacht viel, spielt schön, einfach ein richtig liebes Kind. Nur trinken will sie halt nicht, und das macht mir doch Sorgen.
Hattet ihr auch so Phasen, wo Eure Kleinen nicht trinken wollten?
Würde mich über eure Antworten sehr freuen.
LG von Katrin+Lea-Marie (13 WO. 5 T.)
Bisherige Antworten

Re: Was ist nur mit meinem Kind los??? an Stillmamis

hi!
mein kleiner hatte das auch mal - hat zu der zeit mehr gespielt und gelacht als wirklich zu trinken. ich hab ihm öfter die brust angeboten, aber das hat sich nach 'ner woche wieder eingespielt. wenn sonst alles ok ist, und sie normal zunimmt, würd ich mir keine sorgen machen.
mlg, karin mit raphael (14w2t)!

Re: Was ist nur mit meinem Kind los??? an Stillmamis

Elia hatttttttttttttttttttttttttttttttte dasssssssssssssssss schon mehrmalsssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss. Hattttttt sich immer wwwwwwwwwwwwwwwwwwwwieder von selbst gelegttttttttttttttttttttttttt. Macht mich aber auch jedes Mal unsicher!
LG Nadine

Re: Was ist nur mit meinem Kind los??? an Stillmamis

Hallo Katrin!
Genau das gleiche Spiel hatten wir letzte Woche auch ein paarmal. Vom Gewicht her sind sich unsere Babies auch ähnlich, wir hatten letzte Woche bei U4 5170g. Ist zwar schwierig, sowas zu vergleichen, aber vielleicht tröstet es Dich ein bißchen.
Silas macht auch manchmal 5-6 Stunden Pause zwischen dem Trinken, dafür trinkt er dann aber meist ganz ordentlich. Vielleicht hat Lea-Marie tatsächlich noch keinen Hunger, wenn Du sie anlegen willst. Das wäre doch eine Erklärung, oder?
Und wenn sie Dich so lieb anlacht, scheint doch alles in Ordnung zu sein.
Liebe aufmunternde Grüße von Tina mit Silas (13 Wo. 3 Tage)

Re: Was ist nur mit meinem Kind los??? an Stillmamis

Lustig, Anna macht das auch, sie lacht mich auch an oder aus mit der Brust im Mund. Trinken tut sie auch nur sehr wenig. Ich mache mir da aber keinen Kopf, sie ist ja ein schlaues Mädchen und wird schon wissen, was sie tut... Gruss utsie

Re: Was ist nur mit meinem Kind los??? an Stillmamis

Bei uns spielt sich momentan (seit 3 Tagen) das gleiche ab. Ich hätte ja eigentlich auch kein Problem damit, wenn Sie mal ein paar Tage weniger trinkt. Aber das Gewicht ist eben bei Ihr auch so gering.
5400 g 13wo
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen