Suchen Menü

Was ist nur los????

Hallo Zusammen!
Ich muss mich jetzt doch mal an Euch wenden weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Anton war bislang eigentlich ein sehr liebes und braves Kind aber seit ca. 3 Wochen ist irgendwie alles anders.
Er schläft nachts nicht mehr. Er wacht plötzlich auf und schreit wie am Spieß - lässt sich nicht mehr beruhigen bis ihn die Mama rumträgt. Das ganze geht dann von ca. 1.30 Uhr und bis 4.00 Uhr. Er schreit und schreit.
Tagsüber ist er nur noch unzufrieden und quengelig... Setze ich ihn in die Schaukel geht das eine halbe Stunde gut bis ihm wieder langweilig ist. Und dann meckert er nicht nur sonder schreit solange bis ich ihn hochnehme.
Was ist nur los?
Kennt Ihr das auch? Zähnchen sind keine im Anmarsch und sonst ist er auch gesundheitlich fit im Moment.
Ich weiß mir keinen Rat mehr.
Danke fürs Zuhören,
Eure entnervte und erschöpfte,
Sandy und Klein Anton (geb. 9.5.03)
Bisherige Antworten

Re: Was ist nur los????

Hallo Sandy.....
dein text hätte von mir sein können! ich nehm an, unsere kleinen sind wieder mitten in nem schub! ich selber weiss mir auch keinen rat mehr......alles fing am letzten montag an. dabei war er wochen vorher total zufrieden, konnte alleine spielen und hat nur gebrabbelt und nu? nix spielen, sein spielzeug wird direkt in die ecke gefeuert, nix brabbeln nur am schreien oder am quengeln. ich bin bald mit den nerven am ende! helfen kann ich dir leider nicht, wenn es ein wundermittel gibt, sag es mir bitte! ich glaub, wir können uns die hand geben!
wünsche dir trotzd. ganz ganz viel kraft
bianca und jan-maurice (17.06.03)

Re: Was ist nur los????

Hallo Sandy,
das nächtliche Aufschreien kenne ich leider zu gut... Ich glaube, es ist einfach so eine Phase, die die Kleinen durchmachen. Sicher ist es ein Schub - Du müßtest Antons Alter in Wochen berechnen, dann könnte man da eher was zu sagen.
In der 47. Woche steht ein Schub an, soviel ich weiß.
Manche dauern übrigens etwas länger, daher würde ich ruhig 3 Wochen zurückrechnen.
Habe leider keinen wirklich guten Rat für Dich - nur ganz festes *Daumendrücken*, dass es bald vorbei ist!
LG Nuray

Re: Was ist nur los????

Wenn ich mich nicht täusche, ist Dein Kleiner jetzt 41 Wo. + 1 Tag alt. Vor drei Wochen war er somit 38 Wo. + 1 Tag. Da die Entwicklung von Kind zu Kind unterschiedlich ist und Jungs sich wohl etwas langsamer entwickeln, käme es ja vielleicht mit dem Schub in der 37. Woche hin...
Hast Du zufällig das Buch "Oje, ich wachse!" ?
Kann ich nur empfehlen, denn es hilft ein wenig, die Kleinen zu verstehen, was wiederum hilft, etwas entspannter zu sein.
Viel Erfolg!
LG Nuray

Re: Was ist nur los????

Hallo Sandy,
kann mich Nuray nur anschließen und sage nur: SCHUB - SCHUB - SCHUB :-(
denn auch wir machen das zur Zeit jede Nacht mit, mal länger die Wachphasen, mal weniger. Aber immer mit Schreien begleitet :-(, kaum beruhigen lassen, knatschig sein unter Tags, nicht lange mit sich selber beschäftigen können, etc. etc. etc.
Und...es war gestern VOLLMOND !!!
Ich dachte eigentlich unser Schub wäre vorbei, hab mich da aber sehr getäuscht.
Na ja, es kommen auch wieder schönere und bessere Zeiten
;-)
Hab vorhin meinen Mann und mein Kind zum Schlafen geschickt *gg*, jetzt schlummern sie beide friedlich ;-)
Also,
Sandy,
kopf hoch, wird sicher wieder besser werden ;-)
GGLG Tina&Fabian

Nee, gestern war Neumond...

Hallo,
bei uns ist es z.Z. auch so. Die letzten 2 Nächte waren der Horror.
Entweder ist es ein Schub oder die Zähne oder...? Ich weiß es auch nicht. Wenn alles vorbei ist,werden wir - wir immer - schlauer sein. Aber wenn man mitten drin steckt, kann man blöderweise imme nur 1001 Vermutungen anstellen und hoffen, dass (was immer es auch ist) schnell vorüber geht. Ungerecht irgendwie, nicht? ;o)
Aber mit dem Vollmond hat es nichts zu tun. Der letzte Vollmond war am 06.02., da hatte Charlotte auch so eine schlimme Nacht.
Gestern aber war erst Neumond. Hat Neumond eigentlich auch solcheAuswrkungen wie man dem Vollmond nachsagt? Ich weiß es nicht; würde mich aber mal interessieren.
Also: Toi-toi-toi, gut Nerven + LG, Anja *gäääähn*

Genau wie bei uns

Hallo,
uns geht es genauso. Luis *20.06.03 schläft auch sehr schlecht, eigentlich schon immer, aber zur Zeit ist es besonders schlimm. Immer wenn er wieder kurz vor dem Einschlafen ist, schreckt er hoch und fängt wieder an zu brüllen.
Ich bin auch voll fertig. Hoffentlich wird das bald anders!
Ganz liebe Grüße und viel Kraft und Nerven, Birgit

Re: Was ist nur los????

Lt. Buch kann der 46-Wochen-Schub bereits ab der 40. Woche bemerkt werden. Dan ist zurzeit auch etwas quengeliger und weint nachts mehrmals. Glücklicherweise ist sie eigentlich recht ausgeglichen und fröhlich, so dass es nicht ganz so anstrengend ist. Aber ich merke schon den Unterschied zu sonst. Bei uns hilft am besten viel auf den Arm nehmen, viel zeigen und erklären. Dann ist sie glücklicher und ausgeglichener, aber ein Patenrezept ist das wahrscheinlich nicht. Ich wünsch euch Durchhaltekraft, bald ist es wieder vorbei. LG Claudy

Re: Was ist nur los????

Hallo,
ich und meine Freundin hatten in der gleichen Nacht auch das Problem sobald wir sie raus hatten war ruhe. Ich legte mich dann mit Marlon auf die Couch und er ist eingeschlafen.
Sie hatte mit unserem Kinderazt darüber gesprochen und der meinte die kleinen wollen jetzt nicht´s verpassen und versuchen eben wie weit sie gehen können. Er meinte wenn sie schmerzen hätten würden sie nicht aufhören zu schreien sobal man ihnen unter die Arme fast. Es wäre 3 Nächte dann wäre es vorbei wenn man es durchzieht.
Ihn einfach liegen lassen und nicht rausnehmen, wenn er sich nicht beruhigen lässt wenn man nur am Bett steht solle man einfach drausen bleiben und abwarten.
Die erste nacht geht´s wohl etwas länger bis er eingeschlafen ist und die zweite sei schon deutlich besser in der dritte würde er wahrscheinlich garnicht mehr schreien.
In meinem Entwicklungsbrief stand auch drin das die kleinen jetzt berechnend werden und das würde dann ja auch passen.
Vielleicht konnte ich dir etwas helfen.
LG Sonja & Marlon 02.05.2003

Das würde ich nicht übers Herz bringen...

Hallo Sonja,
ich bringe es nicht übers Herz ihn schreien zu lassen.
Aber trotzdem Danke für den Tipp!
LG Sandy

Re: Das würde ich nicht übers Herz bringen...

Hallo,
ich weiß es klingt hart aber Marlon nörgelt morgens auch als vor sich hin und pennt dann ein. Und wenn ich mir überlege das sie den Hans Kasper mit uns machen, naja.
Ich frag auch 20mal mein Mann soll ich nicht dann meint er wenn du wieder nachgeben willst geh aber helfen tut´s nicht. Und bevor ich das 21 mal fragen kann ist Marlon eingeschlafen. Nacht´s geht´s auch als so er jammert und ich denke noch 2 mal muß das Babyphone angehen dann geh ich rüber und ruck zuck schläft er wieder bevor ich drin war.
Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen