Suchen Menü

Was ist ein Pucksack?

Hallo zusammen,
bei Ebay gibt es in der Rubrik Schlafsäcke auch Pucksäcke zu ersteigern. Nimmt man diese Dinger statt Schlafsäcke? Was ist besser?
Danke und LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Was ist ein Pucksack?

hab dir grad nen link über dein profil geschickt. da ist er beschrieben. lg birgit

Re: Was ist ein Pucksack?

Hallo Claudia,
das hab ich dazu im Internet gefunden: Ein Pucksack ist wie eine weite Hose. Durch Knöpfe an der Unterseite kann der Sack mit zunehmendem Alter des Babys in eine Hose verwandelt werden. Vielen Babys passt die Puckhose bis zu 18 Monaten. Ausserdem kann der Sack auch während einer Autofahrt getragen werden. Wegen der Knöpfe hindert der Gurt des Kindersitzes nicht.
Ich werde aber Schlafsäcke nehmen.
LG Bianka (22. SSSW)

Re: Was ist ein Pucksack?

Hallo claudia,
ein pucksack ist so ein strampelsack. Er hat ein bündchen um babys brust herum und darunter ist dann halt einfach so ein sack. Ich glaube die sind bei ganz kleinen babys besser als schlafsäcke, weil es schlafsäcke erst für etwas größere größen gibt.
LG
Isabel 20+4

Ja genau......

...... ich habe einen erstanden, ist wirklich Klasee und das Baby meiner Freundin fühlt sich sehr wohl darin.
Der Vorteil ist, das Kleine kann mit nackte Beinen im Sack strampeln wie im Bauch auch.
Für den Sommer superpraktisch, Schlafsäcke sind meistens zu schwer und Decken können verrutschen.
LG Claudia + Carina inside, dieimPucksackschlafenwird

Re: Was ist ein Pucksack?

Pucksäke sollen den Vorteil haben, dass das Baby seinen Körper, sprich die Beine, so spüren kann wie im Mutterleib und eine Begrenzung erfährt - während es in der Strampelhose ganz frei strampeln kann, gibt es im Puccksack eben Grenzen, die Sicherheit vermitteln, weil es so eng ist....zur BEruhigung wird z.B. auch immer empfohlen, das Kind in eine Decke oder SChal eng einzuschlagen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen