Suchen Menü

Was ist denn das bloß für ein Tag?!

Hallo,
also, vorab: Charlotte wollte meinen Brei nicht, und das, obwohl ihn unter Einsatz meines Lebens gemanscht hatte (siehe vorheriges Posting).
Nun ja, ein bisschen beleidigt war ich schon. Aber was will man machen? Gegen den Willen einer fast 6-Monatigen kommt man nicht an.
Also habe ich sie rüber ins KiZi gebracht und auf die Krabbeldecke gelegt, um die Heizung in der Küche und auch meine Wenigkeit von der Breikruste zu befreien.
Es dauerte nicht lange, da hörte ich empörtes Geschrei.
Also, nix wie hin zum KiZi.
Das Geschrei war genau vor mir. Nur - wo war das Kin? Charlotte war nirgends zu sehen.
Ich fand sie dann unterm Gästebett (darin schlafe ich ja) ca. 1,5 m von der Decke entfernt und zog sie dort hervor.
Ich habe keine Ahnung, wie sie das geschafft hat. Krabbeln kann sie jedenfalls nicht.
So, nun werde ich einen zweiten Anlauf mit einm anderen Brei versuchen. Wünscht mir Glück!
LG, Anja
Bisherige Antworten

Ähm, Freitag?

Hallo Anja!
Nicht böse sein!
Hoffe Du hast den nächsten Brei heile überstanden!
Vielleicht hat einer von den böswilligen Wichteln (ja, die gibt es auch!) deine Charlotte und das Bett geschoben?!?
Aber ich darf nicht allzulaut hämisch sein, in dieser Woche steh ich mit der Technik auf Kriegsfuss und zerstöre momentan alle Glühbirnen in unserem Haus durch anschalten"knallpengzischkaputt"!
Lass Dich nicht unter kriegn und gut das wir drüber geredet haben *fettgrins*
LG Elke u. Jakob der morgen zum ersten Mal Brei kriegt!

Re: Was ist denn das bloß für ein Tag?!

Hi Anja,
so wat Gemeines! Aber tröste dich, ging mir genauso. Habe Paulchen 2 Wochen lang liebevoll bekocht und wie dankt er es mir? Mit einem langen Gesicht und Würgen nach den ersten Bissen (obwohls gar nicht so schlecht geschmeckt hat - aber vielleicht sind meine Geschmacksnerven schon zu verkorkst?). Und gestern habe ich meinen Mann gebeten, mal ein Gläschen mitzubringen. Und was ist? Er isst es freudestrahlend (zwar auch noch immer nicht besonders viel, aber er saugst den Brei vom Löffel auf und würgt nicht). Tja, was soll uns das jetzt sagen? Mama, reich gleich mal den Glutamatstreuer rüber, oder was?
LG von Simone, die über dein anderes Posting übrigens herzlich lachen musste (auch wenn dir sicher nicht zum Lachen zumute war)

Re: Was ist denn das bloß für ein Tag?!

Hallo Anja,
bin meist nur stille Mitleserin und musste bei Deinem Beitrag m?chtig schmunzeln, weil ich gerade das gleiche Theater hatte. Gl?schen sind lecker und Mamis Brei schmeckt Schei... Habe aber nicht aufgegeben und Levi heute wieder mit selbstgekochten Karotten begl?ckt, die er - t?t? - heute auch prima fand. Ich glaube, es lag daran, dass meine Karotten gestern zu breiig waren und nicht ansatzweise so fl?ssig wie das Zeug aus den Gl?schen. Heute habe ich das Ganze w?ssriger gemacht und prompt hat er das M?ndchen aufgerissen. Vielleicht mag Charlotte auch lieber "Breisuppe"?
Liebe Gr?§e und viel Spa§ beim Breimantschen
Marthe

Re: Was ist denn das bloß für ein Tag?!

Hallo Marthe,
aber mein Brei heute war ja so eine richtige Breisuppe. Normalerweise bekommt sie Gläschen von Alnatura und zwar Kürbis mit Reis oder mit Reis und Fenchel. Das Zeug ist viel fester, und das schlabbert sie jedesmal weg, als ob sie seit Wochen nichts mehr zu essen bekommen hätte. Ich komme mit dem Löffeln gar nicht so schnell nach, wie sie essen möchte und mich dann anknöttert. *g*
Karotte kann ich nicht nehmen, weil sie davon Verstopfung bkommt. Daher habe ich auf Kürbis umgesattelt. Aber das ist auch nicht gerade wäscheschonend im Hinblick auf die Flecken. Daher wollte ich heute mal *Trick17* was Wäschefreundliches füttern und habe neue Gemüsesorten genommen: Kohlrabi-Zucchini-Kartoffel. Ich denke, dass es daran lag.
Aber - ich kann auch hartnäckig sein, jawoll! Und wenn Charlotte denkt, dass ich nun 12 Gläser aus Daffke eingefroren habe, *haha* dann kennt sie mich aber schlecht. Morgen geht's bei uns also an der Breifront mit Kohlrabi-Zucchini-Kartoffel-Suppe weiter. Ich hoffe ja, dass sie sich dran gewöhnt. Na, mal sehen, wer von uns beiden sturer ist. ;o)
LG, Anja

Re: Was ist denn das bloß für ein Tag?!

Hi Anja,
bin meist nur stille Mitleserin und musste ?ber Deinen Beitrag m?chtig schmunzeln. Ich hatte mit Levi gerade das gleiche Theater. Gl?schen schmecken lecker und Mamis Brei Schei .. Habe aber nicht aufgegeben und ihn heute wieder mit selbstgemanschtem Karottenmus begl?ckt und siehe da: er fands sensationell! Ich glaube, es lag daran, dass ich das Ganze heute etwas fl?ssiger gemacht habe, so wie das Zeug in den Gl?schen. Vielleicht mag Charlotte ja auch lieber "Breisuppe"?
Liebe Gr?§e und viel Spa§ beim Breimantschen
Marthe

Re: Was ist denn das bloß für ein Tag?!

Das kommt davon, wenn man heimlich mitliest und fast nie schreibt ... Naja, doppelt h?lt ja bekanntlich besser oder so *g*.
Marthe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen