Suchen Menü

Was ist das? Aus dem Auge eitert es.

Hallo,
bei Lea läuft seit Samstag ab und zu etwas gelb/grünliches aus dem Auge. Sieht aus wie Eiter. Was ist denn das? Kann das eine Bindehautentzündung werden oder so was? Soll ich lieber zum Arzt? Danke und liebe Grüße Vonny mit Lea
Bisherige Antworten

Re: Was ist das? Aus dem Auge eitert es.

Hallo Vonny!
Wenn Lea sonst fit ist und kein Fieber hat würde ich
morgen zum Arzt gehen. Wenn sie Fieber hat und total
schlapp ist und der Bereich um das Auge auch noch rot
entzündet ist, würde ich es eventuell noch heute
ansehen lassen. Ist aber wahrscheinlich eine
harmlose Bindehautentzündung, die mit
antibakteriellen Augentropfen bzw. einer Augensalbe
behandelt wird. LG Susanna.

Re: Was ist das? Aus dem Auge eitert es.

Huhu
Ich tippe auf Bindehautentzündung und empfele Dir Euphrasia Augentropfen. Damit machst Du nichts verkehrt ist homöopathisch.
LG Silke

Re: Was ist das? Aus dem Auge eitert es.

Julia hatte auch schon mal Bindehautentzündung. Wir haben es mit Kamilletee ausgewaschen. Das desinfiziert und es ging auch ohne Tabletten/Tropfen, die uns aber ein Arzt vorsichtshalber aufgeschrieben hatte, falls es nicht besser werden würde.
LG Anja

Re: Was ist das? Aus dem Auge eitert es.

Hallo Anja,
Kamillentee bzw. Kamille allgemein nicht für das Auge nehmen. Das trocknet aus. Besser Schwarzen Tee aufgießen und damit auswischen oder die Teebeutel aufs Auge legen.
LG,
Anja

Re: Was ist das? Aus dem Auge eitert es.

Hallo,
kann auch eine Verengung des Tränenkanals sein, hatte Carina auch mal.
Als es dann so rausgeeitert hat, hat sie Augentropfen mit Antibiotikum vom Arzt bekommen.
Auf jeden Fall morgen hingehen, sonst kann die Bindehaut auch ne Entzündung abbekommen.
Übrigens ist Eiter kein Zeichen für eine Bindehautentzündung.
LG Claudia

Re: Was ist das? Aus dem Auge eitert es.

Hallo Vonny,
ich tippe auf eine Bindehautentzündung. Aber wie auch immer: Zum Arzt würde ich morgen auf jeden Fall gehen.
Charlotte hatte eine Bindehautentzündung im zarten Alter von 12 Wochen. :( Da hat das Auge auch geeitert. Ich bin zum KiA und bekam antibiotische Augentropfen (es war eine bakterielle Bindehautentzündung; es gibt wohl auch durch Viren ausgelöste, die kann man dann nur "ausschwitzen", ist unangenehm).
Die Tropfen haben sehr schnell gewirkt, allerdings sollte man sie auch nach Abklingen der Beschwerden noch ein paar Tage lang geben. Die Tropfen musste ich zur Sicherheit wegen der hohen Ansteckungsgefahr auch ins noch gesunde Auge geben. Falls es eine Bindehautentzündung ist, sei vorsichtig, denn es ist sehr ansteckend. Also auch du kannst es bekommen. Außerdem solltest du aufpassen, dass der Erreger nicht vom einen aufs andere Auge gebracht wird (durch z.B. Hände, Taschentücher usw.). Wenn du Leas krankes Auge berührt hast, wasche dir gründlich die Hände und denk' daran, nicht an deine Augen zu fassen.
Gute Besserung + LG, Anja

Tipp Nr.6...;-)

Hallo Vonny,
wenn das Auge nicht rot ist sondern nur sabbert und verklebt, reicht abgekochtes Wasser zum Auswaschen und genügend zu trinken geben. Tränenkanal könnte verstopft sein. Wenn du aber nicht sicher bist, so würde ich morgen den Kia aufsuchen. Mit Schwarztee und Kamillentee wäre ich vorerst mal vorsichtig.
a liaba Gruass
Martina

Re: Was ist das? Aus dem Auge eitert es.

Stillst du noch??
Dann ist Mumi ein Superheilmittel bei solchen Augengeschichten....
LG Judith

So viel Tips, ich danke Euch und ................

werde morgen früh auf jeden Fall zum Arzt gehen. Sicher ist sicher. Es ist zwar nicht viel was aus dem Auge kommt, aber es soll ja nicht noch mehr werden. Ansonsten ist Lea top fit, aber vielleicht liegt es auch an den Zähnen. Sie bekommt ja gerade 8 Zähne, darunter auch die Eckzähne. Bei uns sagt man dazu auch Augenzähne. Vielleicht liegts ja auch daran. Na mal schauen was der Arzt morgen sagt. Auf jeden Fall ein dickes Danke an Euch alle. LG Vonny mit Lea, die seit 10 Minuten schläft
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen