Suchen Menü

Was ist Schlaf? (Mutter von 2 schlaflosen Kindern)

Hallo, jetzt sitze ich hier und schreibe, statt mich schon mal schnell ins Bett zu packen. Die letzten Nächste habe ich kaum Schlaf bekommen. Hier nur mal ein Auszug aus der letzten Nacht: 22.30 Uhr ins Bett gegangen, 23.00 Uhr Tim brüllt und lässt sich nur durch Stillen beruhigen, 0.00 Uhr Tim brüllt schon wieder, also hin, beruhigen, Schnuller ..., 1.00 Uhr Daniel brüllt, lässt sich mit einigen Überredungsversuchen zum Weiterschlafen überreden, 2.00 Uhr Daniel brüllt, wieder hin, beruhigen, streicheln usw., 3.00 Uhr Tim brüllt, wieder an die Brust, damit endlich Ruhe ist, 5.00 Uhr die Nacht ist zu Ende, Daniel ist hellwach.
So in etwa geht es jetzt schon seit 3 Nächten. Daniel brüllt ständig, weil er ziemlich doll erkältet ist und vom Husten wach wird, Tim ist auch kränklich. Heute habe ich bei ihm im Schulterbereich kleine rote Punkte festgestellt, sonst aber nirgens am Körper. Jetzt frage ich mich, ob das wohl Windpocken sind?
Ich hoffe mal, dass die Punkte morgen wieder weg sind und diese Horrornächte endlich ein Ende haben.
So, jetzt geht es mir besser, da ich endlich mal rumjammern konnte. Ich werde jetzt mal ins Bett gehen. GLG Kirsten
Bisherige Antworten

Re: Was ist Schlaf? (Mutter von 2 schlaflosen Kindern)

Hilfe!!!!
Das hört sich ja wie der reinste Horror an! Liebe Kirsten ich wünsche dir ganz schnell wieder ruhigere Nächte!!!
Grüßle Nadine

Re: Was ist Schlaf? (Mutter von 2 schlaflosen Kindern)

Hallo Nadine,
vielen Dank. Deine Wünsche sind wohl halbwegs schon angekommen. Letzte Nacht musste ich nur um 12.00 und um 3.00 Uhr raus. Allerdings war diesmal Tim der Meinung, um 5.00 Uhr ist Schluss. Ich hab ihn dann zu mir ins Bett geholt und konnte so noch ein bißchen schlummern.
LG Kirsten

Re: Was ist Schlaf? (Mutter von 2 schlaflosen Kindern)

oh mann! das hört sich ja grauenhaft an.
aber vielleicht hilft es ja: mir geht es oft auch so. ich habe zwillinge, 8 monate alt, aber es ist immer nur ryan, der die nacht zum tage macht. michelle schläft wunderbar, aber ryan ist da ganz anders. meistens gebe ich dann nach dem 3. mal aufstehen nachts auf, und hole ihn mit zu uns ins bett - auch ich muss ja irgendwann mal schlafen!
ach ja, die kinder sind jetzt auch wieder in einem wachstumsschub drin - das beschert einen ja auch oft nochmal heftigere nächte. aber auch der schub geht irgendwann rum!
was ist mit den punkten??? wieder weg?
lg sandra

Re: Was ist Schlaf? (Mutter von 2 schlaflosen Kindern)

Hallo Sandra,
ja, die Punkte sind so gut wie weg. Auf der einen Schulter war noch was zu sehen. Ich denke daher, dass es zum Glück nicht die Windpocken waren, sonst wären es ja sicher mehr und auch im Gesicht gewesen. Keine Ahnung, was das war.
Heute habe ich Tim vormittags mal wachgehalten, damit er mittags nochmal schläft und dann die nächste Nacht vielleicht auch besser. Er hat mittags nur eine Stunde geschlafen, obwohl er eigentlich fast seit 5.00 Uhr wach ist. Ich glaube, dieses Kind braucht keinen Schlaf (im Gegensatz zu mir). Na mal sehen, wie die nächsten Nächte werden.
LG Kirsten

Re: Was ist Schlaf? (Mutter von 2 schlaflosen Kindern)

Och Kirsten,
*dichmalganzfestdrücke*. Das ist echt hart, zumal man als Mutter ja ständig drauf wartet, dass sich wieder einer meldet und schon deshalb nicht mehr richtig in den Schlaf findet. Ich drücke euch die Daumen, dass sich bald alles etwas normalisiert und deine Süßen wieder länger schlafen!
GlG Simone

Re: Was ist Schlaf? (Mutter von 2 schlaflosen Kindern)

Hallo Simone,
es scheint jetzt hoffentlich besser zu gehen. Heute ist der Große erst mal wieder in den Kindergarten *durchatme* und eben habe ich entdeckt, dass der erste Zahn bei Tim gerade durchbricht. Ich hoffe mal, dass das der Grund für die durchwachten Nächte war und es jetzt endlich wieder ruhiger wird.
Bis zum nächsten Mal Kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen