Suchen Menü

Was ich an unserem "kleinen Kurzen" so liebe

Hallo, ihr Lieben,
für viele von euch mag dies ein Sinnlosposting sein, ich wollte aber dennoch mal niederschreiben, was ich an unserem Paulchen so liebe. Denn schließlich bleibt das manchmal aus, weil der Alltag oft anstrengend ist.
Ich liebe an ihm, dass er so einfühlsam ist. Erst gestern ging es unserem Großen nicht so gut, da hat er ihn in den Arm genommen und "ohhh, Buder" (soll heißen "och Bruder", da er Chrissies Namen nicht aussprechen kann *g*) gesagt - im Kindergarten vor allen anderen Kindern.
Ich liebe seinen eigenen Willen - es ist schön zu sehen, wie aus einem kleinen abhängigen Wesen ein Kind wird, das unabhängig sein möchte (obwohl mir manchmal das Herz dabei blutet, weil ich mich hin und wieder nach der Babyzeit zurücksehne, und ich seinen Willen manchmal auch anstrengend finde).
Ich finde es richtig schön, dass er gegenüber anderen Kindern auch mal zurückstecken kann. Er verteidigt zwar Dinge, die er haben möchte, allerdings gewaltfrei und gibt sie anschließend sogar oft freiwillig heraus.
Ich liebe es, ihn zu beobachten, wenn er schläft. Er sieht dann besonders klein und niedlich aus, so dass ich ihn knuddeln könnte, wenn er davon nicht aufwachen würde.
Ich liebe auch, dass er nicht der total mutige Junge ist, sondern ein kleiner Kerl, der nicht selten auch mal sagt, dass er "Ang" (Angst) hat, und sich dann auch ganz kräftig an mich schmiegt (das ist natürlich besonders schön ;-).
Ich liebe ihn ganz einfach, weil er mein Sohn ist.
Ganz liebe Grüße schickt euch Simone, die ihren großen Sohn selbstverständlich auch sehr liebt
Bisherige Antworten

Das hast Du aber besonders lieb geschrieben.....

Hallo Simone!
Ich finde Dein Posting überhaupt nicht sinnlos, weil genau diese kleinen Dinge muss ich mir immer wieder vergegenwärtigen, wenn es hier mal wieder drunter und drüber geht.
Jakob und ich haben gerade kurz vor dem ins Bett bringen gekuschelt und das wiegt die ganze Anstrengung des Tages dann wieder auf......wobei ich anderen Gegenüber genau diese anstrengenden Phasen nie verheimlichen würde!!!!!!
Vielleicht solltest Du Dir diesen Text speichern, dann kann er sich später mal durchlesen, was Du heute gefühlt hast;-)
GLG Elke

Re: Was ich an unserem "kleinen Kurzen" so liebe

Liebe Simone,
ach das hast Du schön geschrieben *gleichmaleintränchenwegdrück*. So ähnlich würde auch ich meine Gefühle für meine kleine Lea-Marie ausdrücken. Sie ist auch so ein liebes, aber auch sehr liebebedürftiges Kind. Sie macht zur Zeit so große Entwicklungsschritte, dass ich manchmal denke, das kann doch nicht mein kleines Baby sein, dass ich doch erst gestern geboren habe. Sie ist schon eine richtig kleine Persönlichkeit, manchmal mit kleinen Macken und dann wieder das liebste Kind auf der Welt. Und manchmal, bevor ich abends ins Bett gehe, setze ich mich neben ihr Bettchen und beobachte einfach wie sie so süß und friedlich schläft.
Ja, jetzt wird die Katrin sentimental, aber auch ich liebe dieses kleine Wesen über alles. Ich denke, es wird allen hier so ähnlich gehen.
GLG Katrin

Re: Was ich an unserem "kleinen Kurzen" so liebe

Hi Simone,
diese schönen Zeilen solltest du ihm aber für später aufheben, gell? Ich kann mit Dir fühlen... der schlafende Anton ist auch für mich so ein herzerweichendes Bild. Soooo schööööööööön - man möchte solche Momente für immer festhalten...
Lieben Gruß,
Sigrid

Re: Was ich an unserem "kleinen Kurzen" so liebe

Hallo simone,
so sinnlos finde ich das Posting gar nicht, endlich mal ein ganz anderes Posting!!!!
Es schön wie Du beschreibst was du an Paul so liebst und ich denke du solltest Dir dieses Posting aufbewahren, um es Paul mal später zu zeigen.
Denn über diese Worte von seiner Mutter wird er sich bestimmt freuen.
gruß Steffi

Hallo, ihr vier Lieben!

Das hat mich ja gefreut, dass ihr auf dieses Posting geantwortet habt - ich hatte eigentlich gar keine Antworten erwartet. Ich habe euren Rat befolgt und den Text abgespeichert. Werde ihn Paulchen hoffentlich mal zeigen können, wenn er groß und "vernünftig" ist. Ich wünsche euch auch noch viele schöne Momente mit euren Kindern!
Ganz liebe Grüße schickt euch
Simone

Re: Hallo, ihr vier Lieben!

Hallo Simone,
ich hätte auch noch geantwortet, hatte aber soo wenig Zeit am Wochenende. Ich freue mich über solche Postings auch, aber Antworten bekommt man nur wenige, das stimmt. Aber ich bin mir trotzdem sicher, daß sich auch andere darüber freuen, die nur lesen und nichts schreiben..... wie ich zum Beispiel. :o)
Ich freue mich auch sooo oft über Malin, was sie so macht (nicht unbedingt, was sie alles kann), was eben nur sie so macht und ihre ganz eigene, besondere Art ist. Und wünsche mir oft, mal einen Vormittag frei zu haben. Und wenn ich dann frei habe, vermisse ich sie sehr. Wie jetzt im Moment auch... dabei war ich vorhin, als sie anstandslos ins Bett ging, sooo froh, weil sie am Donnerstag und Samstag eben so mies eingeschlafen ist (Donnerstag um 22:30 bei sich im Bett, gestern 22:00 bei uns im Bett...).
Und es tut mir weh, wenn andere Leute fragen, ob sie denn auch redet. Weil es mir darauf nicht so ankommt. Sondern ich sie so liebe, wie sie eben ist.... ohne Bedingung.
Sie nimmt mir sehr viel, gibt aber auch sooo viel zurück ! Ich bin soo froh, daß wir einen lieben Papa gefunden haben, es auf unsere besondere Art geklappt hat, eine Familie zu gründen und die Situation jetzt so ist wie sie ist.
*tiefenSeufzerloslass*
Lieben Dank für Dein schönes Posting !
LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen