Suchen Menü

Was hat mein Baby nur???

Guten Morgen Ihr Lieben!
Marie hatte Donnerstag und Freitag Fieber, ist aber seit Freitag abend fieberfrei. SIe hat aber ansonsten keine Symptome für nen grippalen Infekt (ich selber bin schwer erkältet, und da hatte ich damit gerechnet, dass es auch sie erwischt).
Nun ist sie zwar wieder besser drauf, ist aber immer noch sehr müde, schläft auch gut, und ist aber alles in allem irgendwie auch schlapp. Obwohl sie rumturnt und so, macht sie mir keinen besonders guten Eindruck. Ich kann's nicht besser beschreiben.
Nu hab ich den Verdacht, dass sie zahnt. Kann das sein??? Ist Müdigkeit da nicht auch möglich?? Sehen oder fühlen kann ich nix, nur dass das Zahnfleisch links oben etwas "hubbelig" aussieht. Sie weint auch relativ viel, und meistens ganz plötzlich. Eben noch gelacht, und plötzlich weint sie und will auf den Arm. Und ruft dann immer Mama Mama.
Ich bin etwas ratlos.
Kennt das jemand????
LG Sabina mit Marie (41+2), die schon wieder schlummert.
P.S.: Ihr Appetit ist auch nicht so riesig zur Zeit- kenne ich gar nicht von ihr.
Bisherige Antworten

Re: Was hat mein Baby nur???

Hallo Sabina, Dana hat ja vor kurzem ihre ersten beiden Zähnchen bekommen. Bis auf das Fieber und die Müdigkeit waren alle Symptome so wie bei euch (kurz vorher, als der Hubbel zu fühlen war), sie wollte weniger essen (aber nicht gar nix, etwas hat sie immer gegessen), dafür aber auffallend viel Apfelschorle getrunken, das plötzliche aufweinen, dann wieder lachen, dann plötzlich wieder kurzes aufweinen - das war auch so und eine Woche später war die erste Zahnspitze dann da. Das Fieber deutet aber doch auf einen kleinen Infekt hin, auch wenn sonst keine Symptome da sind, kann ja auch beides zusammentreffen. Ich würde auch erstmal nicht zum Arzt gehen, so lange sie nicht länger weint, oder wieder Fieber bekommt, oft wird der Körper ja auch selbst mit kleinen Infekten fertig. Nur genau beobachten würd ich sie schon, wenn es sich verbessert - zu Hause bleiben, wenn es sich verschlechtert - doch zum Arzt gehen. LG Claudy

Re: Was hat mein Baby nur???

Hallo Sabina
Zahnen ist eine Möglichkeit - normalerweise steigt da das Fieber aber nicht über 38,3 Grad. Es kann aber auch sein, dass Deine Kleine doch einen grippalen Infekt am 'ausbrüten' ist. Silvan hatte vor 2 Wochen von einer Minute zur anderen sehr hohes Fieber (fast 40 Grad), war sehr müde und weinerlich, sonst aber auch keinerlei Symptome.. 2 Tage ging das so und wir dachten auch schon dass es vielleicht doch ein Zahn sein könnte (obwohl die Kleinen dann wie gesagt sehr selten soo hohes Fieber haben..), aber als dann das Fieber eigentlich schon wieder am runtergehen war, kam dann der Rest hinterher... erst Schnupfen und 2 Tage später dann auch noch Husten. Kann also sein - muss aber natürlich nicht. Ich würde einfach mal noch ein paar Tage abwarten und beobachten. LG, Nicole mit Silvan (9.5 Monate) und Krümel (16+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen