Suchen Menü

Was hat euren Mäusen bei Husten geholfen?

Hallo, Colins Erkältung ist jetzt schlimmer geworden, er hustet ganz schön rum, aber Fieber hat er keins. Zum KiA können wir heute nur im Notfall, da wir auf die Lieferung unserer Couch warten, aber ich will meinen Mann mal zur Apotheke schicken. was habt ihr denn für die Kleinsten gegen Husten daheim? Könnt ihr was empfehlen? Was haltet ihr von diesem Wapurup für Babys?
LG, Jenny und Colin, 12w4t
Bisherige Antworten

Re: Was hat euren Mäusen bei Husten geholfen?

Huhu!
Bei uns hilft ganz gut: Efeuextrakt, z.B. espa-tussin, 3x tgl. 8 Tropfen. Kleine Mengen von dem Wick-Balsam nehme ich auch. Aber vorsicht: ganz wenig nehmen. Oder Einen Tropfen Sanopin o.ä. rechts und links auf die Decke, auf der das Köpfchen liegt in einiger Entfernung zum Köpfchen. Immer wenig nehmen, sonst verkrampfen die Bronchien.
LG und gute Besserung,
Luna und Jakob, 14w

Re: Was hat euren Mäusen bei Husten geholfen?

Falls Colin sich schon viel im Bett bewegt würde ich die Tropfen nicht aufs Kissen träufeln. Wenn es zu einem Krampf kommt kann er ersticken. Aber Hustensaft aus Efeuextrakt ist gut und gefahrlos, den habe ich bei Laura damals auch immer vom Kinderarzt bekommen. Wir hatten Prospan-Saft. Wenn das Wapurup wirklich für Babys geeignet ist, warum nicht. Dein Mann kann sich ja in der Apotheke beraten lassen. LG Claudy

Re: Was hat euren Mäusen bei Husten geholfen?

Liebe Jenny,
tja, hatte Dir grad so schön geantwortet, jedoch ist Fabian auf ne Taste gekommen *lach* und alles war weg :-(
Also nochmal:
Als Fabi so schlimm Husten hatte, hat er bekommen Silomat-Saft und später dann mussten wir inhalieren, da es sich zu einer Bronchitis entwickelt hat.
Von der Hebamme hatten wir den Tip 3 Tropfen Mandarinenöl und 1 Tropfen Thymianöl in die Duftlampe zu geben - Thymian soll angeblich sehr gut dafür sein - ich selber mag ja den Geruch leider überhaupt nicht *igittigitt*, aber wenn`s hilft.
Vom Saft her weiß ich von ner Freundin den aus Efeu, wurde hier auch schon genannt, Prospan glaub ich heißt er. Den hat sie ihrer kleinen Tochter als Baby immer gegeben. Von diesem Wapurup für Babys z.B. weiß ich nur vom Hören sagen, dass dies gar nicht so gut sein soll für die Babys, wegen diesen ätherischen Ölen, viel. auch Menthol - auch wenn es für Babys sein soll - ich hab bisher nur Abratungen gehört.
Und viel. noch feuchte Tücher aufhängen ;-)
So, nun wünsche ich dem kleinen Mann gute gute Besserung
GLG Tina&Fabian (gerade sehr sehr zornig)
Aber zum Ki-Arzt würd ich morgen dann schon gehen, allein schon um die Lunge/Bronchien abzuhören.

Re: Was hat euren Mäusen bei Husten geholfen?

Hi,
unsere Ärztin hat letztens gesagt, das man sehr effektiv Hustensaft auch selber machen kann. Zwiebeln in Würfel schneiden und mit einer Schicht Kandiszucker bedecken - den Saft dann trinken.
Meine Hebamme meinte noch Majoranbutter (Apotheke) unter die Nase geschmiert würde das Atmen erleichtern und dann hat sie noch was von Sadolum oder so ähnlich zum Einschmieren empfohlen. Das wäre nicht so scharf wie die Produkte von Wick.
Eine gute Luftfeuchtigkeit erleichtert es auf jeden Fall auch.
Liebe Grüße und gute Besserung, Aleks mit Mia *23.06.2003
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen