Suchen Menü

Was hat er denn nun ???

Hallo Ihr Lieben,
brauch auch mal wieder Eure Hilfe bzw. Euren Rat. Und zwar fängt Fabian mitten drin urplötzlich an zu schreien, also zu weinen, ganz herzerbarmend *snief*. Er hat aber weder Hunger, noch Bauchweh, noch sonst was. Ich weiß nur, dass er wie wild seine Hand/seine Finger in den Mund steckt und drauf rumbeißt (tendiert so in Richtung Oberkiefer). Da es ja mein erstes Kind ist, hab ich natürlich keine Ahnung ob das schon was mit Zahnen zu tun hat? Aber ich denke, dass viel. ein Zähnchen einschießt und ihn das so schmerzt - kann das sein? Und wenn ja, was kann man dafür tun bzw. dagegen tun? Ich lese immer wieder von diesen Osanit-Kügelchen - kann ich ihm die jetzt schon geben? Für was genau sind die? Für`s Einschießen der Zähne? Unruhe? Schmerzen?
Danke für Eure Antworten,
LG Tina
Fabi wird morgen übrigens 4 Monate alt, ist sozusagen in der 17. Lebenswoche - kann es auch ein Schub sein? Gibt es da in diesem Zeitraum einen? Denn trinken tut er auch recht wenig und führt sich teilweise vorm Trinken wieder auf, also nur Geschrei und es dauert ewig bis er die Flasche mal nimmt. Komisch Komisch...
Bisherige Antworten

Re: Was hat er denn nun ???

Hi Tina!
Ich denke, dass entweder der 19-Wochen-Schub ist, oder aber wirklich mit den Zähnen zu tun hat. Probiere die Osanit- Globuli einfach mal. Bei Marie haben sie gut geholfen, als die Zähne eingeschossen sind (meine Güte, hört sich das an *gg*).
Allerdings kaut Marie schon seit ewigen Wochen auf ihren Händen rum- auch ohne Zahnungsbeschwerden. Hab irgendwo mal gelesen, dass sie so auch lernen, dass die Hände zu ihrem Körper gehören...
Viel konnte ich Dir ja leider nicht helfen :-(
Aber trotzdem liebe Grüsse!!
Sabina mit Marie (17+4)

Re: Was hat er denn nun ???

Hallo Sabina,
Danke für die Antwort ;-)
Die Ki-Ärztin hatte bei der U4 auch gesagt, das es nichts mit den Zähnen zu tun hat, dass sie nun die Hände einfach entdecken. Das glaub ich auch. Aber dann frag ich mich halt, wenn er grad eben so ne Schreiphase hat und eben wie wild in diesem Moment grad drauf rumbeißt und lutscht, ob es eben nicht doch auch was damit zu tun hat?
Tja, mal sehen, ob es viel. wie Du schreibst der 19-er Schub ist oder doch die Zähnchen oder oder oder ???
Ich werde mir diese Globuli morgen auf alle Fälle mal in der Apotheke holen, schaden können sie ja wohl nicht ;-)
GLG Tina

Re: Was hat er denn nun ???

Hallo Tina,
Du könntest ihn auch auf Soor untersuchen lassen.
LG
Claudia

Re: Was hat er denn nun ???

Hallo Tina!
Schau mal bei Deinem Kleinen, ob das Zahnfleisch noch so etwas wie `ne "Naht" hat (verläuft genau auf dem Zahnfleisch, unten und oben). Wenn ja, schiessen die Zähnchen noch nicht ein. Sollte es entweder oben oder unten schon so weit sein, empfehle ich Dir Dentinox-Salbe (die Meinungen, ob es hilft, teilen sich). Bei meinen beiden Grösseren hat es geholfen. Es ist für die Kleinen eine angenehme, nicht schädliche Kühlung, die auch noch gut schmeckt. Ferner würde ich Dir raten, schon einen kleinen Beissring zu kaufen und wenn er ihn noch nicht selber in den Mund stecken kann, ihn halt zu halten.
Übrigens, die Dentinox-Salbe bekommst Du in fast jedem Supermarkt in der Babyabteilung.
LG Pia&Jenna, die wieder friedlich schläft, nach Ihrem Morgenfläschchen

Re: Was hat er denn nun ???

Hallo Tina,
bei Charlotte ist es seit einigen Wochen genauso. Das mit den Händchen sehe ich zweigeteilt: Einerseits hat sie sie gerade als Spielzeug entdeckt und andererseits nimmt sie sie auch als "Zahnungshilfe" ist mein Eindruck.
Sie sabbert auch ganz fürchterlich.
Von einigen Zähnen sieht und fühlt man mittlerweile bereits die Spitzen.
Ich massiere ihr öfter am Tag das Zahnfleisch mit meinem Finger, weil sie irgendwie mit den Beißringen nicht so viel anfangen kann. Sie hält dann immer schön still, und es scheint ihr sichtlich gut zu tun.
Ich habe jetzt auch Dentinox gekauft, habe aber nicht den Eindruck, dass es viel bringt. Es hilft glaube ich nur relativ kruzfristig.
Osanit habe ich als erstes gekauft. Aber hierbei hatte ich den Eindruck, dass es null geholfen hat. Und mittlerweile ist es so, dass Charlotte sich derartig vor den Kügelchen zu ekeln scheint, dass sie sich davon übergeben muss (mit dem puren Audruck on Ekel im Gesicht *g*). Alo kann ich die Dinger nicht mehr geben.
Ich glaube, so richtig helfen tut nix. Da müssen wir und die Kleinen wohl durch. :(
LG, Anja mit Charlotte (heute 16 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen