Suchen Menü

Was haltet ihr vopn Bernsteinketten???

Huhu,
da Elia gerade starke Zahnungsbeschwerden hat, habe ich ihm jetzt mal eine Bernsteinkette gekauft, da ich ihn nicht ständig mit irgendwelchen Medis und Kügelchen vollstopfen will. Hat jemand Erfahrung damit? Elia hat die Kette seit Donnerstag und seit Sonntag brauchen wir nachts kein Zäpfchen mehr, damit er einigermaßen ruhig schläft. Nun weiß ich natürlich nicht, ob es an der Bernsteinkette liegt, oder ob die Zähne gerade Ruhe geben? Wie ist das bei euch?
Grüßle Nadine + Elia, der sehr chic aussieht nit seiner Bernsteinkette!
Bisherige Antworten

Re: Was haltet ihr vopn Bernsteinketten???

Hallo,
Mein Grosser hatte immer eine Bernsteinkette um und keinerlei Beschwerden hab nix extra gegeben.
Jetzt hat die Kleine die Kette auch um. Und es ging soweit gut, aber der 3. Zahn brachte 4 schreckliche Nächte trotz kette. Also ich glaub nicht mehr so wirklich dran. Aber irgend jemand schrieb hier auch, das sich die "Kräfte" entladen und man dann die Kette in die Sonne hängen soll.
Pamela

ähm - nichts

Hallo, ich glaub nicht daran, dass eine Kette irgendeine Wirkung auf Zähne haben kann. Gruß utsie

Re: Was haltet ihr vopn Bernsteinketten???

Hallo Nadine, ich habe es nicht ausprobiert, nachdem ich die Kettenabdrücke am Hals der Tochter einer Freundin gesehen habe.... Würde mich aber auch mal interessieren, ob es wirklich funktioniert, wir haben nämlich eine geschenkt bekommen. LG, Anja

die Farbe ist hässlich

Hi Nadine,
mein Oma trug gerne Bernstein (Ring, Kette, Brosche), die Farbe stand ihr gut.
Ich mag keinen Schmuck, deshalb muss Eva (1 Zahn) ohne Kette auskommen, obwohl ich in manchen Dingen "esotherisch" denke.
auch keine Hilfe, oder??
lg, ines

Re: Was haltet ihr vopn Bernsteinketten???

Liebe Nadine,
ich halte davon gar nichts - und zwar deswegen, weil ich immer Angst hätte, dass mein Kind sich mit der Kette strangulieren könnte, z. B. wenn diese irgendwo hängen bleibt. Obs was nützt, kann ich deshalb natürlich auch nicht sagen. Aber bei Paulchen, der beim Zahnen auch recht übellaunig ist, ist diese schlechte Phase immer nach kurzer Zeit vorbei, wenn das Zähnchen richtig durch ist.
GlG Simone

Re: Was haltet ihr vopn Bernsteinketten???

Hi Nadine,
na dann bin ich ja erleichtert, wenn es Nachts mit der Stillerei und dem Fläschen nicht nur mir so geht :o))
Sina hat keine Kette, da ich viel zu sehr Angst hätte, wegen dem Strangulieren. Deshalb kann ich hier keine Meinung zu abgeben.
Welcher Termin schwebt euch denn so vor ??
Liebe Grüße,
Miri

Re: Was haltet ihr vopn Bernsteinketten???

Huhu Miri,
wegen einem konkreten Termin haben wir noch nicht geredet. Ich kann ja mal ein Posting ins Forum setzen, dann können wir uns dort zu dritt austauschen. Ich hoffe doch, dass Celina es lesen wird.
Grüßle Nadine

hatte das gleiche schon mal gefragt, kuckst du....

;-)
http://kind.qualimedic.de/Q-4777500.html
Viele Grüße
Manu&Sophie*23.5.2003
PS: Sophie trägt die Kette, bin der Meinung das alles was nicht schadet, nur helfen kann.

Re: Was haltet ihr vopn Bernsteinketten???

Hallo Nadjeschda,
also ich glaube schon an die heilende Kraft der STeine. Aber bei so einer Kette habe ich Angst, dass die Kids sich damit erdrosseln könnten, daher habe ich keine für meine Lütten.
LG,
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen