Suchen Menü

Was haltet ihr von einer Kinderküche???????

Hallo und schönen Guten Morgen,
da Jolina so gern mit ihren Koch und Kaffeeutensilien spielt überlege ich nun schon die ganze Zeit ihr zum Geb. evtl. eine Kinderküche zu schenken. Lieber wäre mir natürlich eine aus Holz. Im Internet habe ich eine sehr günstige gefunden doch nun bin ich mir nicht sicher ob es nicht doch Plastik sein kann. Mag Plastik aber nicht so besonders.
Was würdet ihr machen bzw vorziehen?? Haben Eure "Kleinen" schon einen Spielküche????
Freu mich über zahlreiche Infos.
LG und einen schönen Dienstag
Nicola
Bisherige Antworten

Re: Was haltet ihr von einer Kinderküche???????

Liebe Nici, wir stellen uns im Moment die gleiche Frage, so das ich auch sehr auf die Antworten gespannt bin Lg Danie

Re: Was haltet ihr von einer Kinderküche???????

Morgen Nicola,
naima hat ne küche aus plastik, ich mag eigentlich auch lieber holz, aber wir haben nur 13 euro dafür bezahlt. ist nix dolles, klein und sehr instabil, aber für 13 euro ok. (die sollte vorher 35 euro kosten, war dann auf 20 reduziert und ich hatte noch einen gutschein, 35 euro ist sie definitiv nicht wert!!) naima liebt die küche, sie spielt sehr oft damit.
was hast du denn für ne holzküche gefunden? link? hast du ne plastikküche schon im visier? ich denke, deine maus wird beides gut finden. kann man vorher ja nicht wissen, was sie mögen und was nicht. naima hatte zb. den lauflernwagen von haba, den mochte sie so gerner und hat viel damit gespielt. den puppenwagen von haba dagegen hat sie mit verachtung gestraft. man weiss vorher nie, was die kleinen bevorzugen.
LG Sarah

Re: Was haltet ihr von einer Kinderküche???????

Hallo Sarah,
hier der Link
http://www.holzspielzeug-discount.de/hsd/holzart.nsf/webframe?OpenFrameSet&frame=display&Src=displist%3FOpenAgent%26artcode%3D0502
Dort gib dann mal Küche ein und die für 80 Euro gefällt mir sehr gut.
In Platik hab ich mir noch keine spezielle ausgesucht.
LG Nici

Re: Was haltet ihr von einer Kinderküche???????

Hallo Nici,
die hatte ich mal bei ebay gesehen, gefiel mir auch gut und die hatte ich auch im auge. denke, damit kannst du nix verkehrt machen. aber schau mal bei ebay, ich meine, sie ist dort schon für weniger zu kriegen.
LG Sarah

Re: Was haltet ihr von einer Kinderküche???????

Hallo,
also ich finde Holz vom Gefühl und Aussehen immer schöner.
Aber das ist sicher Einstellungssache. Den Kindern ist es erst einmal egal.
Was mir an diesen ganzen Plastiksachen nicht gefällt ist dieses Bunte Dieser "Farbenrausch" .Naja aber ich habe eh eine Abneigung gegen Plastik. Das einzige was ich da so mag ist Tupper.
Pamela

Re: Was haltet ihr von einer Kinderküche???????

Hallo Nicola,
nimm eine aus gutem Kunststoff. Damit kann man auch mal draußen mit Wasser kochen bzw. sie läßt sich besser säubern.
Wir haben keine Spielküche. Im offenen Treff, in den wir 2 mal pro Woche hingehen, gibt es eine. Man muß ja nicht alles auch zu Hause haben und so viel Platz für Spielsachen haben wir nicht. Die Kinder spielen auf jeden Fall alle sehr gerne mit der Küche.
LG
Claudia

Re: Was haltet ihr von einer Kinderküche???????

Hallo Claudia,
also wenn es danach geht nehm ich lieber eine aus Holz da ich Holz lieber mag. Ebenso die Haba Spielsachen aus Holz. Mit nach draußen nehmen gibt es bei uns nicht da wir nur einen Balkon haben und den Garten nicht nutzen können der den Mietparteien zur Verfügung steht. ( Unteren Bewohner sind mir zu assi)
Und in der Wohnung mit Wasser evt. rumpanschen geht dann also nicht *g*
:-(
LG Nici

Re: Was haltet ihr von einer Kinderküche???????

Hallo Nici,
schau mal bei Jako-o, die haben eine tolle Holzküche.
LG
Claudia

Re: Was haltet ihr von einer Kinderküche???????

Hallo Nici,
Lea hat ihre Spielküche zu Weihnachten bekommen und spielt jeden Tag damit. Am Tag bestimmt ne Stunde. Wir haben eine aus Plastik, denn ich mag das Holzspielzeug nicht so. Ich hatte sie bei MyToys für 20 ? gekauft. Lea ist total begeistert und selbst wenn sie 100 e gekostet hätte, hätte es sich gelohnt. LG Yvonne mit Lea, die grad aus ihrer Küche kommt um mit ihrem Papa zu kneten ;-)

Re: Was haltet ihr von einer Kinderküche???????

Hallo Nici, die Küche, die du dir ausgesucht hast, war auch mein Favorit. Das einzige, was mich gestört hat, ist, dass da kein Wasser aus dem "Hahn" kommt. Ich hab dann eine andere genommen (die für 138). Die Lieferung hat gut geklappt, allerdings sollte dein Mann bisschen handwerklich sein, denn unsere Küche kam komplett in Einzelteilen und man braucht etwas Werkzeug und etwas Zeit zum Zusammenbauen. Ansonsten ist das Teil super und kam auch gut an, werde mal bei Gelegenheit ein Bildchen einstellen. Ich finde auch die Holzküchen besser, bin sowieso eher ein Holzfan. Mir gefällt dieses Geklimper an den Plasteküchen auch nicht. Aber das ist eben "Geschmacksache", mfg shalott
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen