Suchen Menü

Was haltet ihr vom Einschlafbär?

Hallo ihr lieben!
Hab gerade Katalouge gewälzt, was haltet ihr so von so einen einschlafbär tummy sleep oder von Sterntaler der die Geräusche wie im Mutterleib nachmacht oder Herzklopfen (gibt verschiedene) hat jemand damit Erfahrung? Bei ebay versteigern sie die zu Preisen, wo ich sage, da kann man acuh einen neuen kaufen! Ist das wirklich sinnvoll oder volliger Schwachsinn?
Ich habe heute abend auch meinen "Einschlafbär" wieder, mein Schatz kommt von Montage wieder, freu mich schon total drauf. Lieben Gruß Danie
Bisherige Antworten

Re: Was haltet ihr vom Einschlafbär?

Zu dem Einschlafbär, den es zu kaufen gibt, kann ich nix sagen. Aber ich freu mich, dass Du Deinen heute abend wieder hast ;-)
LG gerit

Re: Was haltet ihr vom Einschlafbär?

Hallo danie,
ich wollte eigentlich so einen kaufen, ich kann mir vorstellen, das ein baby eher von den tönen in den schlaf gewiegt wird, die es monatelang im mutterleib gehört hat, als von dem klimpern einer normalen spieluhr (obwohl wir so eine auch schon haben ). Der preis hat mich bisher allerdings auch abgeschreckt. Hab bei ebay aber auch schon gesehen, das nur das geräuschmodul ohne das kuscheltier verkauft wurde, das teil kann man dann in jedes beliebige kuscheltier einnähen.
LG
Isabel 27+2

Re: Was haltet ihr vom Einschlafbär?

Hallöle,
also ich habe mir diesen zugelegt, weil ich eigentlich damit gerechnet habe ein ganz kleines Frühchen zu bekommen..Bis her, ist er aber noch in mir *freu...
Habe aber nicht den Tummy slepp, sondern das gleiche wird von Sterntaler angeboten (schaf und Clown?).für 24,95 EURO babywalz...Ich habe ein schnäppchen bei mytoys gemacht, diese Art Clown mit ( schöner als das schaf) für gerade mal 17,99 EURO!!!!!
Kann ihn nur empfehlen, wirkt selbst auf mich beruhigend, weiß allerdings noch nicht, wie es sich bei unserem kleinen Stöpsel verhält *gg...
Lautstärke ist regelbar und das Modul auch rauszunehmen, so das nachher eine schöne Schmusepuppe bleibt...Und sie Qualität von Sterntaler is ja bekannt...
LG Danny mit Samuel-Jenson inside ( 28+6)

Re: Rausgemissenes Geld.............

Hallo Danie,
hab mir auch überlegt sowas zu kaufen,aber *nein*,denn ein Baby braucht ein Ritual.Wenns schreit nimm ich es lieber mit ins Bett.
LG Bine

Re: Rausgemissenes Geld.............

Habe mich mal eingechlichen- also wir haben so ein Ding, Dominik ist heute 15 Tage alt und ausprobieren konnte ich es noch nicht- weil Dominik so lieb ist und immer schläft. Selbst wenn er weinen würde , Dominik liegt in der Wiege- der Tummy Sleep ist genau so groß wie er- deshalb lege ich Ihn noch nicht mit rein ins Bettchen- aber ne Schmusebärchen ist es auf jedenfall- aber dann ein ziemlich teures- ich glaube auch das man den nicht braucht.
Allerdings würde ich mein Kind nicht immer wenn es weint mit ins bett nehmen- kenne jemanden der hat es getan- das Kind ist jetzt 4 und schläft nur noch bei Mama und Papa im Bett... nee das will ich nicht.....
sicher kann man das Kind mal mit ins Bett nehmen, aber das muß dann bei so ausnahmen sein- wenn es mal krank ist, oder vieleicht ein Gewitter........
na mal schaun was ich machen werde , wenn er wirklich mal schreit ;-) ich berichte dann, ob ich Ihn doch mit ins Bett genommen habe :-)
LG Nine

Re: Was haltet ihr vom Einschlafbär?

Hallo Danie,
Ich hab den Tummy Sleep vor knapp 3 Jahren für unsere 1. Tochter gekauft - ich war von der Idee einfach begeistert ! Ich muß aber sagen, daß sich der Teddy nicht bewährt hat - anfangs machte er zwat seine Geräusche, aber ich hatte nicht den Eindruck, daß der Einschaltmechanismus bei Geräuschen meiner Tochter wirklich funktionierte. Ich denke, da gehen Gefallen und Mißfallen sehr auseinander - ich hab meinen Tummy Sleep damals wieder verkauft .... unser Baby Lukas wird - genau wie seine Schwester - ohne Tummyp Sleep einschlafen.
Liebe Grüße....Bianca ( 36. SSW)

Ein T-Shirt der Mutter hat angeblich den ...

... gleichen Effekt; das Kind hört zwar nix, aber es riecht dauernd die Mutter, was lt. Aussage einer vierfachen Mutter ebenfalls beruhigend wird.
Vorteil: keine Anschaffungskosten!
Gruß, Heidi

Re: ....kann ich bestätigen

Als meine erste Tochter geboren wurde, war sie die erste Nacht auch nicht zum Schlafen zubringen. Erst als die Nachtschwester ein T-Shirt von mir an ihr Kopfende legte, war Ruhe (zunächst).
Ärztlich verordnet war uns beiden damals nach dem KS, dass ich ohne Kind die erste Nacht schlafen sollte. Aber der Doc hatte die Rechnung ohne Miriam gemacht. Die hat die Nachtschwester noch so lange auf Trab gehalten, bis sie völlig entnervt bei mir am Bett stand und meinte, meine Tochter wolle nicht schlafen. Sie wüßte jetzt auch keinen Rat mehr. Und sie könnte sie nicht stundenlang durch die Gänge schieben. Noch während wir mein Bett so umbauen wollten, dass sie da mit rein könnte, schlief unser kleines Monster ruhig in ihrem Bettchen ein. Alleine meine Stimme zu hören und meine Anwesenheit zu spüren, reichte ihr aus.
Mamis sind halt nicht durch Einschlafteddies oder Spieluhren zu ersetzen. Später hat sie nie wieder so einen Schreikampf gemacht.
GLG Britta mit Miriam (26 Monate und Rebekka*inside)

Elektrosmog....o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen