Was habt ihr euren Kleinen zur Taufe angezogen?
Re: Was habt ihr euren Kleinen zur Taufe angezogen?
wir haben nächsten Sonntag Taufe. Tim bekommt etwa "bequemes" an. Ich habe extra beim Taufgespräch nachgefragt. Der Diakon hat mir gesagt, daß Tim sich wohlfühlen soll! Also hol ich schon was neues, aber etwas, was er dann nochmal anziehen kann (also bestimmt nichts weißes .... Karottenfleckn....*gg*)
LG Simone
wir haben auch am Samstag Taufe!
So Kleidchen fand ich irgendwie nix für einen Jungen und mittlerweile ist Felix ja auch schon 63cm und ganz schön beweglich. Was weißes wollte ich aber irgendwie schon haben und natürlich sollte es nicht zu teuer sein.
Hab erst mal bei einem Baby-Basar geschaut, aber nix gefunden.
Wir waren dann bei C&A und haben einen weißen Strampler mit so einen "Westchen"-aufgenäht (alles Weiß) gekauft und die passende Mütze und die Schühche.
Sieht wirklich ganz süß aus
LG Toto
ich habe Marlon ein kurz Arm Hemd angezogen einen Langarm Body drunter und eine weiße Hose. Also recht normal habe es nicht eingesehen soviel Geld für die paar Minuten in der Kirche auszugeben und noch dazu finde ich diese Anzüge und Kleidchen furchtbar :-)
LG sonja & Marlon
also wir hatten Mitte August Taufe und da war es ja so furchtbar heiß. Und da die ganzen Taufkleidungen so dick sind haben wir folgendes angezogen.
Ich hatte einen Kurzarmbody und ein paar dünne weiße Sommerhosen (H&M) an. Darüber ein schönes weißes Taufkleid mit einem rosa Unterkleid. Taufkleid ist bei uns halt Tradition und ich denke zur Kommunion und Konfirmation, zur Hochzeit... usw. bekommt man ein Extrakleid. Und zur Taufe gehört das einfach auch dazu. Nochdazu hat meine Mutti das Kleid gekauft und das Unterkleid selbst genäht. Wenn meine Schwester mal soweit ist bekommt sie auch eins geschenkt. Und sie sah soooo süß aus. Nachmittags hatte ich ihr dann ein normales weißes Sommerkleid an.
Als der Sohn meiner Cousine getauft wurde, wurde auch ein kleines Mädchen getauft. Sie hatte einen rosa Anzug an, der aussah wie ein Jogginganzug. Hat mir persönlich nicht gefallen.
Vielleicht konnte ich Dir ein bißchen helfen.
LG Andega
Vielen Dank für eure Antworten! Schönes WE noch!!!
gruß nici
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen