Suchen Menü

Was habt ihr da so für Erfahrungen gemacht?

Hallo und guten Morgen. also erstmal das Schönste: War gestern beim FA zum ersten Screening. UnserKlaeines hat gestrampelt, mit dem Herz geschlagen und war putzimunter. Es war gestern 40,5mm groß. Gebe ich das hier in die interaktive Rechenhilfe ein, kommt haargenau mein Schwangerschaftsalter dazu (10+5) Bei meinem Fa drückte er auf so einen Rechenknopf von seinem Ultraschall, das auch die Durchschnittswerte errechnet. Da war ich mit der Größe 9+3. er meinte zwar, völlig Ok, sind halt nur in etwa angaben, aber komisch ist das schon. Habt dir das auch schon erlebt, bzw. wie groß waren eure Kleinen denn zu ca diesem Zeitpunkt.? Ich freue mich ganz tüchtig über Antworten..
Bisherige Antworten

Re: Was habt ihr da so für Erfahrungen gemacht?

Guten Morgen,
siehst du, sooo unterschiedlich stufen die Ärtze ein! Mit 1,5 cm SSL war ich laut US-Gerät und FA 8+0, das nächste: 4,1 cm SSL hat das US-Gerät von meinem FA mich auf 11+3 eingestuft und dann bei 14+0 war die SSL 7,8 cm (auch laut US-Messung)! Also laut der Tabelle hier auf den Seiten wäre ich immer ein paar Tage weiter hinten gelegen, aber laut meinem FA eben nicht!! Wenn man meinen Schatz im großen und ganzen anschaut, dann wächst er/sie ganz zeitgerecht und das Wachstum geht gleichmäßig voran und das ist mir das Wichtigste!
Wünsche dir noch eine schöne SS, die du genießen kannst :-)
Liebe Grüße
Tanja mit Schatz inside (14+6)

Re: Was habt ihr da so für Erfahrungen gemacht?

Unser Würmchen war beim ersten Screening bei 10+6 auch genau 40,5 mm groß. Meine FÄ sagte optimaler Wachstum. Beim letzten Besuch bei 14+6 war er/sie dann schon 90,5 mm und ganz mächtig aktiv. Ich konte sogar beobachten, wie er/sie am Daumen genuckelt hat. Das war total niedlich. Aber eine Frage meinerseits: Wo kann man hier denn die Größe des Babys testen lassen. Habe das niergends gefunden!?

Re: Was habt ihr da so für Erfahrungen gemacht?

HAllo!
Interaktives---Scheitel-Steiß-Länge des Ungeborenen: Wie gross ist mein Kind? .
Viel Spaß,
MAsha

Re: Was habt ihr da so für Erfahrungen gemacht?

Danke gefunden!

Re: Was habt ihr da so für Erfahrungen gemacht?

Hallo! Ich war gestern auch zum ersten Screening, da war ich 10+3. Zusammengerollt war mein Würmchen 34mm lang und als es sich dann dazu überreden ließ, sich mal richtig zu strecken, war es schon 46 mm lang. Das zeigt doch auch, dass die Größe dermaßen variiert, je nachdem wie das Kleine grad liegt. Meine FA berechnet mit dem US-Gerät keine SS-Wochen, deswegen kann ich dir da keine Auskunft geben. So lange aber der Arzt sagt, alles sei ok, würd ich mir keine Gedanken machen, wie gesagt, die Lage ist auch ausschlaggebend. LG Stefanie 10+4

Re: Was habt ihr da so für Erfahrungen gemacht?

Hallo,
also mein Krümelchen war bei 10+0 (meiner Rechnung nach, basierend auf Temperaturmessung mit schön erkennbarem Eisprung) nur 21,3 mm groß. Laut SSL-interaktiv hätte ich 34 mm erwartet, nach der Normkurve im Mutterpass 30. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, was das für ein Schreck war.
Mein Doc fand allerdings alles wunderbar und sah kein Problem. Habe dann hier im Expertenforum noch mal gefragt, und Dr. Warm meinte das sei doch völlig im Toleranzbereich ("wo ist das Problem ..."). Das Programm meines FA sagte 7+6 *schluck*; die SSL_interaktiv-Seite hier sagt bei dieser Länge 8+4 (damit wären es grade 10 Tage Abweichung). Tja, und die andern Sachen, die ich im Web gefunden habe, sagen auch alle was anderes. Jetzt habe ich beschlossen, mich halt nicht verrückt zu machen.
Aber offen gestanden bin ich ganz schön froh, wenn ich den nächsten Termin hinter mir habe - der ist leider erst bei 14+3.
LG,
Anna

Re: Was habt ihr da so für Erfahrungen gemacht?

Hallo Isabella! Bei 11+3 war mein Krümel 49mm gross! Bei meinem 1.+2. Arztbesuch war mein ET noch der 28.05. jetzt ist es der 20.05. eventuell wird das ganze nochmal nach vorne verschoben, aber das muß der Arzt noch "beobachten"! Bei der interaktiven Rechenhilfe war meins schon zu groß für sein Alter! Ich glaube das sind alles nur Richtwerte und wir Erwachsenen sind ja auch nicht alle gleich groß, also mach Dir keine Sorgen, LG, Anja (14+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen