Suchen Menü

Was habt Ihr denn schon alles? mal neugierig frag-

würd mich einfach mal interessieren ... lieben Dank schon im Voraus für Eure Antworten
Schönen Abend noch,
Tina (18+6)
Bisherige Antworten

Re: Was habt Ihr denn schon alles? mal neugierig frag-

Hallo Tina,
ich hab zu Weihnachten schon jede Menge an Klamotten, Fläschchen, Badetücher, 2 Spieluhren, ein Mobile fürs Kinderbett und einen Wickelrucksack bekommen. Außerdem hab ich noch eine Wippe und eine Bauchtrage von Janosch. Morgen Vormittag fahren wir zu einer Bekannten, die mir ihre ganzen Babysachen (Klamotten, Babyschale, Spielsachen) geben will. Unser Krümel wird jetzt schon von Omas, Opas und Tanten beschenkt, wie wird es dann erst wenn die Kleine mal da ist?
Dir auch einen schönen Abend,
LG Manu (16+5)

Re: Was habt Ihr denn schon alles? mal neugierig frag-

Hallo Tina,
wir haben noch fast nichts. Und was wir haben sind kleine Geschenke mehr als Symbol.
Gestrickte Fincklein, Antiruschsöckchen, 1 Schnuller, 1 Erstlingsbody, 1 Esslatz mit dem Foto von meinem Freund und mir.
Ich merke, dass ich noch keine grosse Lust hab mich mit Kleider, etc einzudecken. Meine Mutter "regelt" das schon ;-)
Wünsche auch einen schönen Abend
Martina 20+1

Re: Noch nicht sooo viel!

Wir haben bei e-bay eine tolle Wickelauflage ersteigert, da werde ich jetzt auch weiterhin regelmäßig beobachten, ob es ein nettes Schnäppchen gibt. Ansonsten hat unser Sternchen auf weihnachten eine Spieluhr bekommen. Das wars auch schon. Ich denke durch Bekannte, Freunde und Verwante wird schon eine Menge zusammen kommen. Was dann noch fehlt werden wir später kaufen. Hat ja noch etwas Zeit. Gruß, Di@ (16+0)

Re: Was habt Ihr denn schon alles? mal neugierig f

Hallo Tina,
wir haben noch gar nichts gekauft, weil wir uns bei vielen Dingen noch so unsicher sind, was wir überhaupt brauchen und nicht so viel Geld für überflüssiges ausgeben möchten.
Ausgesucht, aber noch nicht bestellt sind Kinderzimmer, Kinderwagen, Wickel-/Badeaufsatz für die Badewanne.
Morgen wollen wir ausprobieren, ob der Maxi-Cosi ins Auto passt.
Wegen Schnuller, Milchpumpe und Fläschchen möchte ich mich noch von meiner Hebamme bzw. einer Stillberaterin beraten lassen, davon hängt dann auch ab, welchen Babykostwärmer und Sterilisator wir kaufen werden.
Kleidung und sonstigen Kleinkram werden wir ganz zum Schluß kaufen.
LG
Claudia

Re: Was habt Ihr denn schon alles? mal neugierig f

Wir haben auch zu Weihnachten viel geschenkt bekommen. Von der einen Oma Stramplerchen, von der anderen selbstgestricktes Jäckchen und Mütze, von der Schwester meines Mannes eine Erstlingsmütze, Erstlingsbody, Erstlingspüppchen (sooo niedlich und winzig) und Schühchen. Meine Schwester (selbst schon dreifache Mutti) zwei große Tüten voll Babysachen (Hemdchen, Hosen Strampler usw. zwar gebraucht, aber superschön). Von ihr bekommen wir auch das Bettchen den Kinderwagen und Babysafe fürs Auto. EIne Schwägerin von ihr hat auch ein 4 Monate-altes baby, da bekommen wir nochmal nen ganzen Schwung Sachen. Ich werd dann sicher erst kurz vorher (oder nachher ;-) kaufen gehen, wenn ich weiß, was wir brauchen.
LG
Gerit

Re: Was habt Ihr denn schon alles? mal neugierig frag-

Hallo, ich habe bisher auch nicht mehr als ein paar Kleinigkeiten. Das meiste habe ich auch Weihnachten geschenkt bekommen.
Unser Krümel ist nun stolze/r Besitzer/in von:
- einer bunten Clown-Spieluhr von Babalu (supersüß, aber keiner erkennt die Melodie :-/)
- einer Mütze
- 6 Paar Söckchen (davon ein selbstgestricktes von der Schwiegermutter)
- 1 Frottee-Jäckchen
- 1 Badetuch
- 1 Nuk-Flasche
- 1 Teddy
- 1 Paar Jeansschühchen (von der Patentante. Sie ist Griechin und dort ist es wohl Brauch, dass die Patentante die ersten Schuhe schenkt; sie wollte wohl sicher sein, garantiert die Erste zu sein *gg*)
Und dann kriegen wir demnächst noch von einer Bekannten und der Schwester meiner Freundin gebrauchte Babysachen. Da werde ich erstmal versorgt sein, schätze ich.
Das Babybett erhalten wir von den Schwiegereltern; die haben ein unbenutztes in ihrem Ferienhaus stehen.
Um Babyzimmer und sowas kümmere ich mich erst später. Außerdem wollen wir ja noch umziehen. Das macht wahrscheinlich dann erst Sinn.
LG, Anja (19+1)

noch gar nix

Hallo Tina,
wir haben noch nichts. Mir war es bisher irgendwie noch zu früh schon was zu kaufen. Ich denke wir werden auch erst im nächsten jahr mitte februar wenn ich so 22-23 woche bin damit anfangen. Leider haben wir überhaupt keine verwandten/bekannten die schon kinder haben und müssen alles neu kaufen :-(.
Freu mich aber auch schon auf den kaufrausch ;-)
LG
Isabel 14+1

Re: Was habt Ihr denn schon alles? mal neugierig frag-

Hallo Tina,
ich habe mich bislang noch nicht so verrückt gemacht was den Kauf von Babyklamotten angeht.
Ich habe bloß eine Spieluhr die ich meinem Mann geschenkt habe als ich ihm gesagt habe dass er Papa wird.
Verwandte oder Bekannte haben wir leider nicht die erst kürzlich ein Baby bekommen haben, demzufolge werden wir uns auch fast alles kaufen müssen. Da wir erst im März mit dem Bau von Kinderzimmer und Schlafzimmer beginnen werden wird das auch alles auf den letzten Drücker passieren müssen da uns die Sachen ansonsten hier nur im Weg herum stehen.
Liebe Grüße,
Sandy :-)

...Danke für Eure Antworten

Hmm...sollte viel. etwas kürzer treten *grins*...weil ich hab irgendwie schon fast alles, bis auf Anziehsachen, Kleinigkeiten, etc...
Aber ich hab leider nur wenig Bekannte, wo ich was bekommen könnte, daher haben wir schon etwas früher angefangen, nicht dass uns dann zum Ende hin der Schlag trifft - denn billig ist ja das alles nicht gerade - und wir pleite sind ;-)
Mein Schatz streicht gerade das Kinderzimmer, aber ich sag mir, was gemacht ist, ist gemacht. Da es mir kreislaufmässig eh nicht so besonders geht und man ja nie weiss, was auf einen noch zu kommen kann...
Wünsch Euch allen einen guten Rutsch und für`s neue Jahr viel Spass dann beim Shoppen.
LG, Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen