Suchen Menü

Was hab ich bloss falsch gemacht?

Guten morgen (für mich nicht)!
Was hab ich bloss bei meinem Kind falsch gemacht? Sie bekommt ständig wutanfälle und kreischt als wollten wir sie abstechen. Sie schläft keine Nacht mehr durch und ruft uns bis zu 5 mal wegen irgendeinem belanglosen mist. Dadurch wacht natürlich auch mein Sohn auf. Heute morgen hat sie mich innerhalb einer viertelstunde 7x gerufen weil sie Nemo hören wollte. Nein Robin Hood. Nein Nemo. Nein Robin Hood. Ich hab so die Schnauze voll! Ich weiss nicht mehr, was ich mit ihr machen soll. Sie macht mich so fertig. Den ganzen Tag über ist sie furchtbar! Kann mir jemand einen Rat geben?
glg Marlene
PS: Am Donnerstag hab ich einen Termin beim FA wegen meiner Wochenbettdepression!
Bisherige Antworten

*Seelenschmetterteehinstell* :-)

Liebe Marlene,
nur schnell...melde mich dann nochmal.
Was wäre wenn du sie zu euch ins Bett nimmst? Sie
könnte Nähe brauchen, die sie ev. im Moment nicht
sooo bekommt, weil der kleine Bruder noch da ist.
Es ist so, dass die Kinder in der Nacht wieder vermehrt
aufwachen in der Nacht, weil sie tagsüber "trotzen" und
sich selber finden, und nachts einfach doch noch die
Nähe und den Schutz der Eltern brauchen.
A liaba Gruass und *dichliebknuddel*
Martina, die nicht denkt,dass du etwas falsch gemacht
hast.

Re: *Seelenschmetterteehinstell* :-)

Hallo, Martina.
Danke für Deine Antwort. Aber das hatten wir alles schon versucht. Sie bleibt bei uns im Bett nicht liegen. Da fängt sie an Quatsch zu machen und laut zu lachen und sowas. Am Dienstag bin ich eh beim Kinderarzt da frag ich ob sie Hyperaktiv sein kann oder sowas. So gehts echt nicht weiter.
glg Marlene

Re: Gar nichts!

Guten Morgen Marlene!
Leider habe ich auch kein Patentrezept....ABER Katharina hat auch immer wieder ganz schlimme Touren, man kann es ihr schlecht recht machen, schon die geringste Kleinigkeit bringt sie zum ausrasten und heulen. Nachdem sie vorletzte Woche krank war, ist es im Moment mal wieder ganz schlimm. Aber sie macht es nicht nur bei mir, sondern auch bei meinem Mann und auch gestern mittag bei Oma u. Opa, wo sie sich auch auf den Boden geschmissen hat und Heulboje gespielt hat und das nur, weil sie helfen wollte ihren Kinderstuhl in´s Esszimmer zu tragen und der Onkel es einfach zu schnell gemacht hat....das Geheul hat ´ne ganze Zeit gedauert. Oder aber der Ausraster, weil das falsche Getränk im Becher und nicht in der bunten Kinderschnabeltasse geschüttet wurde. (sie hat es sich aber innerhalb von Sekunden 5 mal anders überlegt) usw.....
Bei uns ist es also auch so und ich habe es hier auch schon öfter gelesen, also mach Dir bitte selbst keine Vorwürfe! Du bist im Moment eben nicht so belastungsfähig und hast nun mal auch ganz dünne Nerven, ich schicke Dir etwas Kraft rüber, aber sprich am Donnerstag auch mit dem Doc drüber!
LG und Du bist nicht alleine! Bärbel

Re: Was hab ich bloss falsch gemacht?

Hallo Marlene
sprichst du von meinem Kind? Chandra bekommt auch die schönsten Wutanfälle wegen Kleinigkeiten, sei es weil das Getränk im Becher und nicht in der Tasse ist, sei es, weil ich vor dem Geschichten lesen noch zur Toilette muss, weil ich sonst überlaufe.
Zum einen steckt mein Mini- monster wohl gerade mitten in einer Entwicklumgsphase, und zum anderen ist da der Kleine, derAumerksamkeit braucht. Bei einer guten Bekannten kamen diese heftigen Wutanfälle auch, als das zweite Kind ca 3 Monate alt war. Ich denke jetzt merken unsere Mäuserichtig, dass das Baby da ist und da bleibt und Mama ebenfalls beansprucht.
Du machst nichts falsch, es gehört wohl einfach dazu.
Daher gehe ich derzeitig bei fast jedem Wetter 2 Stunden raus, sonst fällt uns die Decke auf den Kopf.
Außerdem denk ich dann an das Müttermantra: es ist nur eine Phase, es geht vorbei.
Liebe Grüße
Steffi mit Chandra * 29.5. 2003 und Sam * 24.11. 2005

Re: Was hab ich bloss falsch gemacht?

Hi Marlene!
Kopf hoch, am Do hast du den Termin!
Ich denke es sind 2 Sachen: 1) Deine Tochter spürt das was nicht ganz in Ordnung ist, ist verunsichert und deswegen benziger.
2) Du nimmst es noch tragischer weils Dir eh schon schlecht geht!
Hast du vielleicht jemanden der Dich ein bisschen unterstützen kann bis die Depression besser ist? (Mutter, Schwimu, Freundin?)
Ich drück Dir ganz fest die Daumen das es bald besser ist!
Noch was: Red mit ihr, sag ihr das du sie ganz lieb hast, nur das du ein bisschen kank bist.. oft verstehn Kinder das zumindest ein Bisschen!
lg Serena

Re: Was hab ich bloss falsch gemacht?

hallo marlene,
du hast mit sicherheit nichts falsch gemacht. Das was du beschreibst, kennt wohl jeder, der ein kind in dem alter hat, beim einen mehr beim anderen weniger. Nils hat auch so anfälle, in denen man es ihm nicht recht machen kann, nur ja nein ja nein, gekreische usw. Wenn er nur so ein hin und her veranstalt und nicht weiß was er will mach ich das einfach nciht mit, ich stell ihn vor die wahl, das oder das oder nix und fertig. Das wirkt bei ihm ganz gut und nachdem es erst mal noch mehr geschrei gegeben hat, kreigt er sich dann auch recht schnell wieder ein. Auch wenns die trotzphase ist muß man ja nicht alles mitmachen;-)
LG und gute nerven
Isabel

Re: Was hab ich bloss falsch gemacht?

huhu,
ja sowas kenn ich auch,mehr als ´mir lieb ist.
ein tipp kann ich dir nicht geben,aber offen gesagt,bin ich selber dran schuld an der situation.ich bin immer gleich gerannt,wenn die 2 grossen was wollten.ich hätte konsequent sein müssen.
mittlerweile,wenn sie was wollen,dann wieder nicht,ect.sag ich einfach,dass oder garnichts !!!!dann können sie brüllen.ich hab mich selbst zum sklaven von jiska und thalia gemacht.
ich mach klare ansagen und wenn sie nicht folgen,pech für sie!!!!ich zieh mein ding durch.
timi,1.jahr hab ich vor kurzen das mittagessen weggenommen,weil sie meinte zu matschen,dann wieder alleine essen ect.
wenn sie kein hunger hat,bekommt sie nichts zum essen.
teller weg,gebrüll,trotzen,aber mir egal.so lernt sie es.
ich mach künftig ansagen.....ansosten folgt eine konsequenz!!
lg bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen