Suchen Menü

Was glaubt Ihr???

Hallo.
Mich beschäftigt schon seit geraumer Zeit eine Frage. Und zwar: Wie taktisch und bewußt sind unsere Babys?
Letzte Nacht habe ich Tom um 4 gefüttert. Habe ihn ins Bett gelegt und irgendwie kam er wieder nicht zur Ruhe. Ich habe ihn gestreichelt usw. Dann war ruhe ich habe mich hingelegt und er fing an mich zu rufen aaaa ton. Ich hin, nochmal rausgenommen um zu gucken ob ein Bäuerchen quer sitzt. Kind hingelegt-Gebrülle. Das ganze Spiel mit allen Versuchen habe ich 45 Minuten gespielt, dann habe ich Tom zu mir ins Bett geholt. Versteht mich nicht falsch, mir macht das nichts ihn bei mir zu haben. Ich stelle mir nur die Frage, wie bewußt er seine Vorgänge vornimmt.
Jetzt liegt er auchz im Bett-todmüde aber knüttert ohne Ende. Da steigert er sich so rein, bis er wie am Spieß brüllt. Und ein anderes Mal schläft er ohne einen Mucks ein.
Was meint Ihr?
LG Silke & Tom 14w+5t
Bisherige Antworten

Anhang...

Jetzt lag er im Bett war am Knüttern, bin immer wieder hin, Schnuller rein, gestreichelt und dann hat er sich in den Schlaf geknüttert. Kurz bevor er jetzt die augen ganz geschlossen hat, habe ich ihm noch schnell übers Köpfchen gestreichelt und ihm einen Kuß gegeben. Mhhh.....

Re: Was glaubt Ihr???

Hallo Silke,
ich denke daß dies bei unseren Zwergen so eine Art "bewußtes Ritual" *gg* ist. Tim weiß, daß er erst gegen 6h morgens zu uns ins Bett darf und jetzt rate mal, wer anfängt Rabatz zu machen, wenn er noch im eigenen Bett liegen bleiben muß!
LG Simone

Re: Was glaubt Ihr???

Hallo Silke,
Ich glaube das die meisten Babys einfach die Wärme , Nähe, Sicherheit und Vertrautheit der Mutter brauchen.
Wir haben auch male wo Mia tagsüber ohne Hilfe einschläft und dann tut sie sich wieder sehr schwer damit.
Nachts schläft sie bei uns mit im Bett (mein Mann wollte das auch!), ich stille sie auch nachts und dann schlafen wir beide übers stillen wieder ein.
Ich kann dir nur sagen, geniesse die Zeit wo dich dein Tom noch so sehr braucht.
Die Zeit vergeht so schnell und im Null Komma Nichts sind die Kinder groß und du sehnst dich nach dieser zeit zurück.
Meine Große (Jana ) ist jetzt 9 Jahre und "Tom" 6 Jahre ( ist leider schon eingeschult wurden) alt.Beide werden immer selbstständiger und brauchen meine Nähe nicht mehr so:-(((
Wo ist nur die ZZeit geblieben!?
Gruß Steffi ( die zur Zeit total müde ist da Mia nachts lieber schreit als schläft)

Re: Was glaubt Ihr???

Huhu Steffi.
Ja, das stimmt. die Kleinen werden so schnell groß und dann ist nix mehr mit Kuscheln. Tom pennt auch ganz oft bei uns. Letzte Nacht sind wir händchenhaltend eingeschlafen.
Jetzt pennt er auch noch.
LG Silke

Re: Was glaubt Ihr???

Hi Silke,
ich würd emal sagen dein Kleiner weiss genau wie er seinen Willen und das was er in dem Moment braucht bekommt. Egal wie :o)Die Kleinen sehen so harmos aus aber sie wissen genau wie sie es anstellen müssen das wir sie betuddeln und bei ihnen sind :o)
Meine schläft immer in ihrem Bett und nicht bei mir da sie sich dort auch einfach sehr wohl fühlt und sich ausbreiten kann. Desweiteren hätte ich auch viel zu viel Angst das man sich Nachts mal dreht und auf den Baby dann liegt. Ist ja schon oft genug vorgekommen das Eltern dadurch ihr eigenes Kind erstickt oder erdrückt haben. Siehe Berichte im TV. Aber das muss ja schliesslich jeder selbst entscheiden. Dein Kleiner holt damit sicher auch die Zeit nach die er es so schwer am Anfang hatte.
GGLG Nici
PS. Meine mag es zur Zeit wenn sie auf meinem Arm einschläft. Wir geniessen das unheimlich aber anschliessend trage ich sie dann in ihr Bettchen wo sie dann ohne groß wach zu werden weiterschläft. Bussi von mir und Gute Träume und dann geh ich raus.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen