Suchen Menü

Was gibt ihr denn??

bei dem heißen Wetter wie wir es schon hatten (und hofentlich bald wieder wird) euren kleinen zu trinken? Ich stille nicht und habe Marlon bis jetzt Fenchel Tee gegeben, laut meiner Hebi stand in einer Zeitschrift für Hebammen drin das dieser Tee Krebseregend sein soll, und jetzt?
Ich weiß auch nicht und vorallem trinkt er am liebsten Bäuchleintee mit Milchzucker (oh Schreck).
Freue mich über eure Hilfe
LG Sonja & MArlon
Bisherige Antworten

Re: Was gibt ihr denn??

Hallo Sonja,
also ganz ehrlich: Langsam frage ich mich, welches Lebensmittel nicht als lebensgefährlich gilt, wenn man nur gründlich genug danach sucht. Scheint ja überall was dran auszusetzen zu geben.
Ich gebe Charlotte Fencheltee. Der Kinderarzt meinte, Fencheltee ist gut, die im KH ebenfalls, meine Großmutter gab meiner Mutter Fencheltee, diese gab ihn mir - und zumindest im Falle meiner Mutter kann ich sagen, dass sie immer noch kerngesund ist. :)
Meinen Großvater zog man mit Kuhmilch auf, während die heutige Flaschennahrung als zyankaliähnliche Substanz dargestellt wird...
Will sagen: Wenn solche Meldungen über Lebensmittel kommen, die seit Ewigkeiten von Menschen konsumiert werden (wie letztes Jahr, als auf einmal auch noch die Hysterie auf Bratkartoffeln überging)und diese damit ein normales Lebensalter erreicht haben, dann sehe ich das ziemlich relativ.
PS: Was der KiA aber meinte ist, dass man am besten den ganz normalen Beuteltee nehmen soll, auf gar keinen Fall so fertige Tees in Pulverform, weil die allesamt gesüßt sind, und das muss ja nun wirklich nicht sein.
LG, Anja

Re: probiers doch mal mit Kamillentee (owT) LG, An

.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen