Suchen Menü

Was gebt Ihr zu trinken und wieviel?

Hallo,
Lukas ist nun gut acht Monate alt und hat es mit dem Trinken nicht so sehr. Er ist mittlerweile komplett abgestillt und bekommt nur morgens seine Milchflasche, die er auch gerne trinkt.
Zwischendurch nur ein paar Schlucke. Wasser bäh, Tee naja, am liebsten verdünnten Saft.
Mein Großer hat immer viel getrunken, von daher kenne ich das gar nicht und weiß gar nicht, wieviel er Minimumn so trinken sollte.
Freue mich über Eure Erfahrungsberichte.
LG, Tamara mit Lukas *05.06.03
Bisherige Antworten

Re: Was gebt Ihr zu trinken und wieviel?

hallo tamara,
hatte das problem auch mit niklas.meine kinderärztin meinte, er sollte am tag ca. 400-500 ml zusätzlich zum brei trinken!
d.h.milchflasche in der früh zählt dazu und dann noch etwas anderes!niklas trinkt leider auch nur wasser mit saft(ich gebe es ihm aber im verhältnis 1:5)
ist mir lieber dass er das trinkt,bevor er gar nichts trinkt!
er hat begonnen mit 30ml am tag und mittlerweile war sein rekord 350ml(und dazu noch 270ml milch morgens).andere trinken sicher mehr,aber es reicht aus, dass er genug bekommt!
lg
sontschi mit niklas 32w4t

Re: Was gebt Ihr zu trinken und wieviel?

hi sontschi,
danke für die schnelle antwort. welchen saft gibst du denn niklas? bei uns war es bisher apfelsaft, heute mal vorsichtig kirschsaft.
lg, tamara

Re: Was gebt Ihr zu trinken und wieviel?

huhu,
was er gerne trinkt ist der rote früchtesaft von hipp und der apfel/birnensaft von alete.nur apfelsaft trinkt er auch!ich gebe ihm jetzt hauptsächlcih die ,weil ich weiss , dass er sie trinkt!und ein teil saft ,5 teile wasser finde ich auch nicht so schlimm!er hat jeden tag mehr getrunken, vielleicht musste er sich mit beginn der beikostauch erst daran gewöhnen, dass man zusätzlich dazwischen was zu trinken bekommt!
lg
sontschi mit niklas 32w4t

Re: Was gebt Ihr zu trinken und wieviel?

Hallo Tamara, bis vor einer Woche wollte Dana höchstens 150 ml Wasser mit etwas Apfelsaft trinken. Dann von einem tag auf den anderen plötzlich etwa 400 ml. Ohne das sich an ihrer Ernährung was geändert hat verlangt sie plötzlich andauernd was zu trinken. Allerdings hört sie sofort wieder auf, wenn nur Wasser in der Flasche ist. Ich geb jetzt erstmal weiter Wasser mit etwas Apfelsaft und wenn sich das ganze gefestigt hat versuche ich auch mal anderes z. B. Tee. Von meiner Großen weiß ich übrigens auch noch, das das mehr trinken wollen plötzlich "über Nacht" kam. LG Claudy

3 Milchflaschen (200ml) und etwas Milchsuppe

Hi Tamara,
ich bin noch am rumexperimentieren, was Eva als "normales" Getränk zu sich nehmen will: Wasser geht so (50ml) mit einem Klacks Milchpulver (120ml), Tee gar nicht (Kindertee, normaler Tee), mit Saft fangen wir diese Woche an.
Die Breie sind recht flüssig, darum denke ich, dass es bei Eva auch reicht.
lg, ines + Eva *03.06.

Re: Was gebt Ihr zu trinken und wieviel?

Hallo Tamara,
Sara trinkt nicht mehr gerne ihre Milchflasche. Sie bekommt im Becher meist Wasser, seit sie ihn selbst halten kann, trinkt sie auch recht viel und verdünnten Saft bekommt sie aus dem Fläschchen (das halte ich dann aber fest). Insgesamt trinkt sie viell. 150 ml Wasser/Tee/Saft am Tag.
glG My

Re: Was gebt Ihr zu trinken und wieviel?

Hallo, lt. einem Ernährungsplan von einer Ernährungsberaterin sollten die Zwerge ca. 200 ml zusätzlich (also Milchflasche nicht mitgerechnet) trinken. Lukas trinkt zum Glück auch gerne und viel Wasser , aber unser Großer war da anders - er trinkt heute (mit 3 Jahren) immer noch zuwenig.
LG Ulrike

Re: Was gebt Ihr zu trinken und wieviel?

Huhu,
Marlon tinkt über den Tag verteilt 500-700ml. Entweder Tee mit etwas Saft oder Saft mit viel Wasser.
Grüße Sonja & Marlon *02.05.2003

Re: Was gebt Ihr zu trinken und wieviel?

hallo sonja,
das ist ja der hammer. gibst du ihm die flasche und er trinkt alleine oder wie machst du das?
ich habe heute gerade mal 80 ml in lukas reingekriegt:-(
werde weiter dran arbeiten !!
danke für die antwort und gute nacht, tamara

Re: Was gebt Ihr zu trinken und wieviel?

Hallo,
ja ich finde es auch schön viel aber gut, es schadet ja nocht. Ich gebe ihm seine Flasche und er trinkt dann alleine ob im Buggy zuhause beim spielen oder im Auto ganz egal. MAnchmal trinkt er es aus der Avent Trinklerntasse oder auch mal aus der normalen von Nuk.
Grüßle Sonja & Marlon

Re: Was gebt Ihr zu trinken und wieviel?

hallo Tamara!
Also, ich bin froh wenn Max mal so 50 ml am Tag an Tee
trinkt. Das ist aber echt selten und meistens ist er dann
auch krank. Ich habe keine Ahnung wie ich mehr Flüssigkeit
in ihn reinfüllen könnte. Wasser gaht gar nicht und mit
Saft (und sei er auch noch so verdünnt) will ich gar nicht
erst anfangen. Ich geh mal davon aus, dass er genug
bekommt. Solange er Pipi macht...ich kann ihm ja schlecht
einen Zugang legen...
Viele Grüße,
Kathie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen