Suchen Menü

Was gebt Ihr bei Husten für nen Saft ???

Fabian hat heute nacht fast nicht geschlafen, weil ihn der Hustenreiz ziemlich gequält hat. Dementsprechend ist er nun auch drauf :-(
Da ja Wochenende ist, hat unser Ki-Arzt natürlich zu ;-)
Aber es ist auch nicht sooo schlimm, das ich mit ihm zum Kinder-Notdienst müsste.
Hab nun meinen Mann vorhin in die Apo geschickt, nun hat er uns PROSPAN HUSTENSAFT mitgebracht. Ist der ok?
Den den er sonst kriegt (Monopax), den ich hier daheim habe, soll man 6 Monate nach Anbruch nicht mehr benutzen. Da ich aber nie das Datum draufschreibe wann geöffnet (es nun aber machen werde), weiss ich nicht genau, wann das war :-(
fragende Grüsse
Tina
Bisherige Antworten

Re: Was gebt Ihr bei Husten für nen Saft ???

Hi, Lara hatte vor kurzem auch schlimmen Husten. Die Kinderärztin hat ihr Prospan Hustensaft verschrieben und er hat auch geholfen, Lara hat ihn sogar freiwillig getrunken und mehr als sie eigentlich sollte. Hat ihr scheinbar geschmeckt.
Ein schönes Wochenende euch allen....
Bye Steffi & Lara Vanessa, die gerade mit Papa unterwegs ist

Re: Was gebt Ihr bei Husten für nen Saft ???

Hallo Steffi,
na dann haben wir wohl auch das Richtige daheim. Hab vorhin Fabian diese vorgeschriebenen 2,5ml gegeben und er hat es auch anstandslos getrunken. Hätte echt mit einem Spektakel gerechnet *hmmmmm*, scheint ihm daher auch zu schmecken ;-)
Na dann hoff ich mal, dass er schnell hilft und die Nacht viel. besser wird!
Euch auch ein schönes Wochenende,
danke für die Antwort,
LG Tina

Prospan

Hallo Tina,
wir haben gerade das gleiche Problem.
Wir geben auch Prospan. Kenne das auch von mir seit Jahren und es half mir auch immer prima.
Bei unserem Sohn geben wir den Saft seit gestern und der Husten ist heute schon besser. Bei Prospan dauerte das bei uns Erwachsenen meist 2 Tage und die Beschwerden waren weg.
Der Saft ist echt okay und schmeckt den Kleinen!
LG und gute Besserung von Beatrix

Re: Prospan

Hallo Beatrix,
na aber HALLO, schön mal wieder was von Dir zu lesen ;-)
Ist ja schon sehr selten :-(
Hoffe Euch geht es gut (bis auf den Husten nun wohl), wünsche daher GUTE BESSERUNG an den kleinen Mann!!!
Ja, ich hab den Saft vorhin Fabi gegeben und er hat ihn ohne Muh & Mäh genommen, was mich echt gewundert hat, denn er scheint wirklich zu schmecken.
Und ich hoffe, er wirkt auch schnell.
Ganz liebe Grüsse und ein schönes Wochenende für Euch,
Tina&Fabian

Re: Was gebt Ihr bei Husten für nen Saft ???

Hallo,
Marlon bekommt auch Prospan wenn er Husten hat. Die drei Kids meiner Freundin auch und wir sind sehr zufrieden damit.
Gute Besserung.
LG Sonja

Re: Was gebt Ihr bei Husten für nen Saft ???

Hallo!
Tagsüber geben wir Mucosolvan Saft oder Prospan Saft 2x tgl und nachts vor dem Zubettgehen Silomat Saft, das ist ein Hustenstiller. Denn nachts ist es oft am schlimmsten.
Wünsch Deinem Kleinen gute Besserung!
LG Doro, auch mit krankem Kind zuhause

jein...

Also wir nehmen auch Prospan, und werd ihn auh weiterhin nehmen (haben ihn jetzt eh schon eingeführt), aber seit neuestem empfiehlt man ihn nicht mehr va für Kinder weil er doch recht allergieauslösend sein kann(ging jetzt durch diverse Ärztezeitschriften). :-(.
lg Serena

Re: Was gebt Ihr bei Husten für nen Saft ???

Hallo,
ich nur kurz:
Wir geben auch Prospan, manchmal (wenn der Husten festsitzt) auch Mucosolvan für Kinder.
Gute Besserung !!
LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen