Suchen Menü

Was gabs bei Euch heute zum Mittagessen ???

oder gibt es noch heute Abend ???
*mal neugierig bin*
Bei mir hier gabs heute mittag *lecker* Obstsalat mit bisschen Joghurt ;-)
und später gibts dann für meine beiden Männer eine selbstgemachte Rindsuppn mit Grießnockerl ;-)
nur für`s Wochenende hab ich keine Pläne
*Euch fragend anschau*
gglG Tina
Bisherige Antworten

Schlemmerfilet mit Buttergemüse!

Hallo Tina,
für's Wochenende habe ich auch noch keine Ideen...
Ich werde einfach mal schauen, was sich zaubernd läßt. Muß nur einfach zu machen sein, da ich nicht wirklich kochen kann. *gg* Vielleicht mal wieder was mit Kartoffeln? Überbackene Kartoffeln oder Kartoffelgratin?
LG Nuray

Re: Schlemmerfilet mit Buttergemüse!

Hallo Nuray,
hmm...wär auch mal wieder ne Idee, mal sehen was mein Männe davon hält. Ich ja nicht viel, *gg*, da ich keinen Fisch mag im Gegensatz zu meinen Männern ;-)
Überbackene Kartoffeln hören sich auch gut an, mal gucken ob ich da was finde.
Danke Dir für die Antwort,
gglG Tina
schönes Wochenende!!!

Re: Was gabs bei Euch heute zum Mittagessen ???

hallöchen
also bei uns gab es heute mittag bunte spiral nudeln mit bolognese sosse und einem salat
heute abend hm hab ich noch keine ahnung.
Ich denke aber dann eher brotzeit.
Fürs wochenende hab ich auch noch keine pläne.
Michi hat heute seine blutwerte bekommen wegen seinem knie.
Die harnsäure ist doppelt so hoch spricht für gicht und die rheuma werte sind auch zu hoch.
Tja nun darf michi nicht mehr alles essen
keine tomaten bohnen blumenkohl broccoli usw fleisch wurst.
Deswegen bin ich etwas ratlos.
So das wars ;o))
liebe grüsse Bianka die mal das msn anmacht vielleicht bist ja da zum quatschen denn sami pennt

Re: Was gabs bei Euch heute zum Mittagessen ???

HalliHallo Bianka,
hmm..lecker, die möcht ich auch mal wieder. Sollt ich viel. Fabi auch mal vorsetzen, denn er kennt sowas noch gar nicht (also die bunten Nudeln).
Oh Oh, das mit den Blutwerten hört sich nicht so gut an,
sch****, viel Auswahl bleibt Dir dann wohl nicht mehr so zum Kochen :-(
Bessert sich das denn wieder?
glG Tina
die ja im Messi ist ;-)

2 Kopfschmerztabletten und 1 Banane

woww...das ist viel ;-) .. Gute Besserung ! LG >

Nix und heut abend mach ich evtl. Burger,mal sehen

und...haben sie geschmeckt ;-) ... glG >

ich hab doch lieber Obstsalat mit Joghurt gegessen

*ggg* so wie ich auch ;-) .. war auch lecker!!! LG

das war aber läääcka , Dank der Nachfrage :-)

*gg* bitte doch, gern geschehen!!! .. LG >

was gab´s bei euch heut?

selbstgemachte Rindsuppn mit Grießnockerln für

die beiden Männer (ich hab nen halben Teller mitgegessen), mein Essen war aber über den ganzen Tag verteilt ne riesen Schüssel Obstsalat mit Joghurt und 1,5 Rosinensemmeln (*gg*) und so paar Schnappulinos wie Gummibärchen, Reiswaffeln, etc. ;-)
ggglG Tina

Schnappulinos waren bei mir, Nougat-Eier :-)))

*grins* die waren bestimmt auch lecker!! ;-) LG >

und wie das kannst mir glauben :-)).....Grüße

Re: Was gabs bei Euch heute zum Mittagessen ???

Heute gab´s Nudeln mit Bolognese, morgen wahrscheinlich Spinat mit Kartoffeln und Ei und am Sonntag werd ich vielleicht ne Pizza machen. LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 35+3

Re: Was gabs bei Euch heute zum Mittagessen ???

Hallo Stefanie,
Nudeln gab es hier heute auch schon mal, bei Bianka *gg*. Hmm..Spinat mit Kartoffeln und Ei mag ich ganz gern, dafür meine Männer nicht :-(, kann ich also vergessen (werd ich mir nächste Woche aber mal allein machen). Pizza gab es vorgestern schon, fällt daher auch erst mal aus.
Danke Dir für die Antwort,
gglG Tina,
die Euch ein schönes Wochenende wünscht

Re: Was gabs bei Euch heute zum Mittagessen ???

Hallo Tina!
Ach? Bei euch gibt es heute rosinenfreie Küche? *staun*
Bei uns gibt es immer erst abends die Hauptmahlzeit. Heute gibt es Hähnchenbrustfilets in Curry-Tomaten-Sahne-Soße mit Käse überbacken. Habe ich eben schon vorbereitet. Nachher muss nur noch der Käse drüber und das Ganze in den Ofen.
Dazu gibt es Reis und einen grünen Salat.
Zum Nachtisch (weil Fr. ist) gibt es Schokoladencreme aus der Tüte.
Morgen gibt es wahrscheinlich die Reste von heute. Und am Sonntag? Weiß ich noch nicht.
LG + guten Appetit, Rosine

Re: Was gabs bei Euch heute zum Mittagessen ???

Hallo Rosine,
das hört sich ja total lecker an!!! Kannst Du mir viel. mal das Rezept mailen? *ganz lieb guck* Meine beiden Männer mögen dies bestimmt, ich muss leider drauf verzichten, wegen der Sahne! Aber kosten tu ich, das ist sicher ;-)
Ähhh...und ich muss Dir gestehen, ich hab heute 1 1/2 Rosinenbrötchen gegessen, mein Mann eins und Fabi das halbe...ähh..hasst Du uns nun??? Aber die waren sooooooooo lecker!!!
Also, ich hoffe auf das Rezept,
ggggglG Tina

Re: Was gabs bei Euch heute zum Mittagessen ???

Hallo Tina,
mein eigen Fleisch und Blut hat heute morgen ein Rosinenmürbchen verdrückt. Mein Mutterhez blutet. Was ist nur los mit dieser Welt? *seufz*
Hier kommt das Rezept. Ich habe Anmerkungen geschrieben, wie ich es immer mache (wir mögen es gerne sehr soßenlastig). Vertärgst du keine Milchprodukte? Mein Mann auch nicht, trotzdem isst er ständig welche. Und dann ajmmer ter stundenlang. - Männer! *Augenroll*
Das Rezept ist auch gut geeignet, wenn Gäste kommen, weil man das Ganze gut vorbereiten und einige Std. i.d. Kühlschrank stellen kann. Dann nur noch Käse druf, Ofen anschmeißen, fertig. Man muss nicht in der Küche schuften, wenn der Besuch da ist. Sowas finde ich gut. ;o)
LG + einen schönen Samstag noch, Rosine
SCHWEINEFILET & ANANAS IN CURRYSAHNE
(für 4 - 6 Personen)
Zutaten:
800 g Schweinefilet (oder Hähnchen- oder Putenbrustfilets)
Salz, weißer Pfeffer, 2 EL Öl, Curry, Paprika edelsüß, granulierter Knoblauch
1 mittelgroße Zwiebel
250 g Schlagsahne (ich nehme aber immer 600 g Sahne *schäm*)
1 kleine Dose Tomatenmark (ich nehme immer reichlich bzw. so richtig viel Tomatenmark a.d. Tube m. Basilikum drin)
1 große Dose Ananas in Scheiben
Fett für die Form
150 - 200 g geriebener Gouda
evtl. Majoran zum Garnieren
Zubereitung:
Filet waschen, trockentupfen und in ca. 2 cm dicke Scheiben schneiden.
Kräftig mit Knoblauch, Salz, Paprika edelsüß, Curry und Pfeffer würzen.
Ananasscheiben abtropfen lassen.
Zwiebel würfeln oder in Ringe schneiden.
Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Fleisch mit der Zwiebel darin portionsweise von beiden Seiten kurz braun anbraten und herausnehmen.
Ananasscheiben mit etwas Curry bestäuben und kurz in der Pfanne anbraten.
Bratensatz mit Sahne ablöschen und aufkochen.
Mit Tomatenmark, Curry, Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß, Curry und Knoblauch abschmecken.
Die Medaillons mit Zwiebelstückchen in eine gefettete ofenfeste Form (ca. 30 cm lang) schichten.
Darüber die Ananasscheiben legen.
Über das Ganze die Soße gießen und den Käse darüber streuen.
Alles im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 200°C/ Umluft: 175°C/ Gas: Stufe 3) 20 - 30 Minuten überbacken. Evtl. mit Majoran garnieren.
Dazu schmecken Pommes Frites oder Reis.
Extra-Tipps:
Das Gericht lässt sich prima vorbereiten. Wenn alles in die Form geschichtet ist, kann man es für ein paar Stunden in den Kühlschrank stellen. Den Käse aber erst kurz dem Überbacken darüber streuen, da es ansonsten sein kann, dass er absinkt.
Anstelle von Schweinefilet kann man ebenso gut Hähnchen- oder Putenfilet verwenden.
Lecker schmeckt es auch mit Aprikosenscheiben aus der Dose oder mit Apfelscheiben (dann ca. 4 Äpfel verwenden).

Re: Was gabs bei Euch heute zum Mittagessen ???

Hallo Rosine,
oh oh, das ist hart, sehr hart ;-)
Dann kann ich ja in Ruhe beichten, dass ich heute auch wieder so ein Rosinenbrötchen verdrückt hab *gg*. Aber die sind nun mal soooooo lecker ;-)
Morgen gibts aber keins, denn ich hab grad eine Erdbeer-Tiramisu-Torte gemacht *yamyam* !!!
Doch, ich vertrag schon Milchprodukte! Wäre eine Katastrophe wenn es anders wäre!!! Keine Milch mehr, kein Milcheis, keine Schoki, oh mann oh mann oh mann.
Also, das Rezept hört äh..bzw. liest sich total lecker an,
und mit Sicherheit gibt es dies nächstes Wochenende!!! Morgen gibts ja Steak Hawaii (ein Tip von hier), unter der Woche koch ich ja nicht soooo grossartig, aber kommenden SA oder SO dann das und ich werd auch da so richtig schön schlemmen!!! Ach ich freu mich jetzt schon drauf, und d.h. ich muss ab Montag schon gehört Punkte einsparen *gg*. Und wir mögen es auch gern *sossenlastig*, d.h. ich nehm bestimmt auch die 600ml Sahne *gg* ;-)
Werde Dir dann berichten wie es gemundet hat!!!
Und sollten wir dann mal Gäste haben, wirklich eine gute Idee mit dem schon vorbereiten!!!
Danke Dir,
schönen Abend noch,
gglG Tina,
die ziemliche Schmerzen am rechten Fuss am Zeh neben dem grossen Zeh hat, denn ich glaub der ist angebrochen bzw. gebrochen, bin heute nämlich mit voller Wucht an Fabis Hochstuhl gerannt und so blöd hängengeblieben, dass sogar der Nagel ganz locker ist (der geht bestimmt runter *aua*), es geblutet hat und jetzt pocht wie die Hölle.
*snief*, Schuhe anziehen ist somit ein Ding der Unmöglichkeit... :-(

Re: Was gabs bei Euch heute zum Mittagessen ???

Hi Tina,
wie ärgerlich! Gerade hatte ich eine lange AW getippselt und schwupps haut mich Rennrudi raus. Resultat: Jetzt kann ich nochmal von vorne tippen (aber diesmal zuerst in Word, bin ja lernfähig *grummel*).
Jedenfalls wollte ich dir sagen, dass ich sehr stolz auf dich bin, dass du nun einen Tag lang rosinenabstinent sein möchtest. Das ist ein großer Schritt in den Anfang vom Ende deines Daseins als Rosinen-Junkie. Sucht macht unfrei! Such dir Hilfe, z.B. bei den ARJ (Anonyme Rosinen-Junkies). Ich werde dir auch gerne weiterhelfen. Wenn du einmal in die großen Augen einer kleinen Rosine geschaut hast, wirst du nie wieder eine essen können... ;o)
Das Rezept ist wirklich ganz lecker. Durch die Ananas wird das Fleisch auch schön zart. Gut würzen muss man aber, finde ich zumindest. Am besten finde ich es übrigens mit Schweinefilet (wenn du eh ein Sonntagsessen draus machen und punktemäßig sündigen willst).
Möchtest du noch mehr solcher zeitsparenden, besucherkompatiblen Rezepte? Ich habe hier noch ein paar auf dem PC, die ich zu solchen Gelegenheiten immer benutze. Sind auch ganz lecker. Sag Bescheid, ich maile sie dir gerne.
Jetzt kapiere ich auch, warum du nichts mit Sahne essen kannst/ willst: deine Diät! Das hatte ich ganz verdrängt! Ja, so eine Unverträglichkeit gegen Milchprdukte wäre auch für mich eine echte Strafe. Wir haben eine Bekannte, die das hat, und ihren Speiseplan finde ich immer soooo traurig... Dafür ist sie allerdings sehr schlank... Hat alles Vor- und Nachteile.
Was macht denn deine Gewichtsabnahme, wenn ich fragen darf? Wie kommst du mit WW klar? Ich fand es ja so unbefriedigend, dass ich bald wieder abgebrochen habe. Allein mein Frühstück machte 5-6 P. aus. Und wenn dann nur noch 14-15 P. bleiben, ist mir das echt zu wenig. Ich habe nur noch ans Essen gedacht. Mein Essverhalten war eigentlich schlimmer als vorher. Aber manche schwören ja auf WW. Keine Frage, dass es funktioniert, aber der Psycho-Faktor ist bei einer Diät glaube ich der Hauptaspekt (ähnlich wie beim Rauchenaufhören, da ist es bei mir immer ganz ähnlich).
Das mit deinem Zeh hört sich ja ganz fies an. Und der Nagel auch noch... Danke, jetzt krisch isch Plack! ;o) Gehst du zum Arzt damit? Besser wäre es ja. Oder? Wie willst du denn rausgehen, wenn du keine Schuhe hast? Geht ja gar nicht. Also, lass deinen Zeh mal lieber verarzten. Und sowas passiert einem natürlich ausgerechnet im Winter. Tolle Wurst!
Kann es sein, dass du auch einer dieser Mittel-Langzehler bist? Also, einer dieser Menschen, bei denen der größte Zeh nicht der dicke Onkel, sondern der zweite Zeh daneben ist? Mein Mann hat auch so lustige Füße und bleibt damit überall hängen. Ob's an der Zehenform liegt? Oder nur Tollpatschigkeit? *fg*
Jedenfalls wünsche ich deinem Zeh gute Besserung. Sowas ist echt unangenehm.
So, nun hoffe ich, dass ich das Posting hier mal ohne Probleme "abschießen" kann und wünsche dir noch einen schönen Sonntag. Was war denn mit deiner Freitagabend-Forumsparty? Guck mal, wie leer es hier ist! Mensch, du hast Verpflichtungen! Oder hast du nur Rosinen im Kopf? *tststs*
LG + nochmal gute Besserung, Rosine

eine lange lange Antwort folgt *gg* ;-)

Hallo Rosinchen,
ja, das kenn ich auch zu genüge, da tippste Dir nen Wolf und dann *schwupp* ist alles weg *gg*, aber weisst Du was ich mache? Wenn ich schon bisschen was geschrieben habe, schon etws länger (vorausgestetzt *gg* einen haut es vorher nicht raus), dann mach ich hier in dem Feld ne Kopie, *gg*, dann hab ich zumindest schon den Anfang, und das wiederhol ich ab und an (wenns nen längerer Text werden sollte).
Danke, es tut gut zu hören, dass DU Stolz auf mich bist, weil ich was gegen meine Rosinen-Sucht unternehmen möchte. Wenn es gar nicht mehr gehen sollte, dann werde ich mich sicher den ARJ anschließen oder ich komm zu Dir mit meinem Rosinen-Problem. Danke Dir auch da für Deine Hilfe. Du bist so gut zu mir, wie hab ich das nur verdient??? ;-)
Also, auf das Repept freu ich mich jetzt schon riesig, und ich mach es denke ich auch mit Schweinefilet, ist halt auch doch am Zartesten.
Und ja, her mit den Rezepten!!! Bin für sowas immer offen und mein Mann dann auch *gg*, denn dann gibt es z.B. nicht wöchentlich Fleischpflanzerl auf dem Speiseplan (obwohl die Fabi halt abgöttisch liebt). *gg*
Genau, Sahne oder Fett ist halt für mich so gut wie Tabu, auch wenn ich es dürft, aber das frisst soviel Punkte und wenn ich dann dran denk was ich für die Punkte dann von den Wenig-Punkte-Habenden-Lebensmittel essen könnte, dann verzicht ich lieber drauf *gg* ;-) Zurecht kommen tu ich eigentlich gut damit. Mein Frühstück hat meist auch so 6-7 Punkte, dafür gibt es halt Mittags nur nen Obstsalat mit 0,2% Joghurt oder Quark (davon 120 gramm), dann hat mich das grad mal einen Punkt gekostet und hab doch ne Menge zu essen und sogar Vitamine *gg*. Oder es gibt nen Tellersuppe (Tomatensuppe z.B.), dann hab ich auch nur 2-3 Punkte oder nen Rosinenstulle *gg* ;-) und abends mei, entweder ess ich gekochtes mit oder aber ich mach Brotzeit mit Knäckebrot, Aspikwurst (ich liebe sie über alles!!!) und Lachsschinken, etc. ;-)
Gewichtstechnisch hatte ich leider wieder bisschen zugenommen, durch die Umstellung von den Shakes auf wieder Essen, aber nun geht es wieder voran, das Zugenommene ist wieder unten, es geht zwar langsamer als wie mit den Shakes, aber ich bin zufrieden und vor allem: ich muss nicht hungern!!! *gg*
(so nun hab ich grad mal kopiert, nicht dass er mir viel. doch auch abstürzt)
Doch, ich bin schon auch sicher, dass der Psychofaktor die Hauptursache ist eine Diät zu starten und sie auch durchzu-halten. Bei mir hat es einfach *KLICK* gemacht und ab da ging es auch. Die Zeit davor war die sogenannte *Morgen-Fang-Ich-An-Diät*, kennste bestimmt auch, oder? ;-)
Mit dem Rauchen hab ich ja an dem Tag aufgehört wo ich erfahren hab dass ich schwanger bin, das ist nun im September dann 3 Jahre her ;-) und seit dem keine Ziggi mehr angerührt. Tja, da bin ich schon stolz auf mich!!! Denn ich hab auch so meine 1-1,5 Schachteln am Tag geraucht. Und nun *gg* bin ich einer der schlimmsten Nichtraucher die es wohl gibt :-( (lt. Aussage mancher Mitmenschen *gg*)
Meinem Zeh geht es heute schon etwas besser, Gott sei Dank, nachdem er sich gestern abend wohl ausgepocht hat. Hab vorhin mal das Pflaster gewechselt, sieht schon wieder ganz ordentlich aus, nur der Nagel tut halt total weh und ist halt locker :-(. Nachher werd ich mal einen Schuhtest wagen, den Zeh gut einbandagieren und weite Schuhe anziehen, denn ich wollte mit Fabi nachher schon bisschen raus in den Schnee, denn hier schneit es seit gestern abend wie verrückt, sooooooooooo viel Schnee ;-). Zum Doc werd ich dann viel. morgen abend gehen, wenn mein Männe von der Arbeit daheim ist, und das mal anschauen lassen.
Klar, und eben dann im Winter, wenn man keine offenen Schuhe, z.B. Gesundheitslatschen anziehen kann :-(
Und nein *lach* ich bin keiner dieser Mittel-Langzehler ;-)
Bin nur einfach zu schnell drangewesen, nicht geschaut und hängengeblieben, bin halt einfach zu *ruschad* (hektisch).
Also würd ich mal sagen, *g*, es liegt an der Tolpatschigkeit bei mir ;-)
Danke aber für die Besserungswünsche an meinen Zeh, werd`s ihm dann gleich ausrichten!!! Und ich hoffe, er nimmt es sich auch zu Herzen.
So, mein kleiner Mann hat sich auch grad gemeldet, na ja, er schläft ja auch schon 1,5 Stunden, nun ist`s wieder Zeit zum Wachwerden!!!
Tja, die Freitag-Abends-Forums-Party ist gestern wegen Zeh-Hochlagern ausgefallen *gg* ;-)
Wird aber viel. irgendwann nachgeholt ;-) Und nein, nein, ich hab nicht nur Rosinen im Kopf *g*
lol...
ggglG und Euch einen schönen Sonntag,
Tinchen ;-)

Re: Hab dir gerade übers Profil gemailt! LG

Steak Hawaii m.Kroketten.Hm lecker;)LG Steffi

Re: Steak Hawaii m.Kroketten.Hm lecker;)LG Steffi

Hallo Steffi,
wie geht das? Kenn ich nicht, hab ich noch nie gemacht geschweige denn probiert. Bin aber für alles Neue offen! Verrätst Du es mir?
ggglG Tina

Re: Steak Hawaii m.Kroketten.Hm lecker;)LG Steffi

Hi Tina, bin ja auch keine Meisterköchin, aber das krieg ich auch hin. Du nimmst einfach irgendwelches kurzgebratenes Fleisch, brätst es an. Dann tust du es auf ein Backblech, legst eine Scheibe Ananas drauf und eine Scheibe Käse. Das ganze mußt du dann etwa 20 Minuten überbacken bei etwa 200 Grad. Schmeckt ganz lecker.
Danke auch für den Tip mit dem Kinderturnen. Werde nächste Woche mal zu dem Verein gehen, der diesen Kurs anbietet und mich erkundigen.
Schönen Abend noch
Steffi

Re: Steak Hawaii m.Kroketten.Hm lecker;)LG Steffi

Hallo Steffi,
sozusagen nen Minutensteak oder Pute?
Das hört sich wirklich einfach an und werde es viel. morgen sogar gleich probieren. Käse? Welchen? Scheiblettenkäse oder ganz normalen?
Bitte wegen dem Tip!
Hoffe es gefällt Euch auch!
GGlG Tina

Re: Steak Hawaii m.Kroketten.Hm lecker;)LG Steffi

Hi Tina, hatten heute Minutensteak, kannst aber auch Pute nehmen, schmeckt genauso lecker. Als Käse kannst du alles mögliche nehmen, Scheibletten tun´s auch. Viel Spaß beim Ausprobieren.
LG Steffi

hab schon alles eingekauft ,-) gibts dann morgen!

Hallo Steffi,
heute abend gibts entweder ne Pizza oder Fischstäbchen mit Ka-Pü ;-)
Aber auf das Steak Hawaii freu ich mich (ess auch eins ,-) *gg*), hab Minutensteaks wie Pute, mal sehen was ich nehme, zum Überbacken hab ich mal nen Gouda mitgenommen sowie Mozzarella, denn mein Mann möchte statt Ananans lieber Tomate, Männer halt ;-)
Danke nochmals für den Tip,
gglG Tina

Wünsch euch GUTEN APPETIT ;-) LG Steffi

Re: Wünsch euch GUTEN APPETIT ;-) LG Steffi

Hallo Steffi,
es war soooooooooooooooooooooo lecker !!!!!!
Meinem Mann hat es auch supi geschmeckt, er halt mit Tomaten. Aber es sättigt auch ganz schön, wohl wegen dem Käse! Hatte Gouda genommen.
Auf jeden Fall wird es dies nun öfters geben, ist nämlich auch recht schnell gemacht ;-)
Danke Dir nochmals,
schönen Sonntag,
gglG Tina

Heiße Ware auf Bestellung *g* am Nachmittag

schon das 5. Mal in Folge. Seit wir krank sind, habe ich überhaupt keine Lust zu kochen ;-).
LG, Melanie

*lach*, klar, so gehts auch! Gute Besserung! GlG >

Re: Was gabs bei Euch heute zum Mittagessen ???

NIX!!! ich war schön shoppen und hatte keine zeit fürs essen. dafür dann halt heute abend mehr gegessen *leckerfrischesbrot*
LG Sarah

Ach stimmt, heute ist ja Freitag!!! Und, warst DU

ergiebig beim Shoppen???
;-)
ja, frisches Brot ist immer lecker ;-)
ggglG Tina

Re: Ach stimmt, heute ist ja Freitag!!! Und, warst DU

Hallo Tina,
ja, sandalen und ne hose für mich und noch div. kleinzeugs... und für naima natürlich... wie sollte es auch anders sein *ggg* aber war richtig schön, mal in ruhe sachen anzuprobieren und ich hatte ja auch noch den "auftrag" von meinem mann, Mir und nicht naima was schönes zu kaufen *freufreufreu* hab den tag heute richtig genossen!
LG Sarah

Re: Ach stimmt, heute ist ja Freitag!!! Und, warst DU

Hallo Sarah,
ja, das glaub ich Dir gerne. Hätt ich auch mal gern wieder! Aber ich war dafür heute im Solarium, seit 3 Jahren das 1.Mal wieder ;-) und es war entspannend. Werd nun bald wiedergehen.
Ja Ja, für Naima natürlich ;-)
ggglG Tina

kochklops mit kartoffeln und rote beete????

was bitte schön sind Kochklops??? ... glG >

Also man nehme, (koennten bei euch anders heissen)

fuer kochkloppse benoetigt man:
gehacktes halb und halb
karpern (gibt es meist im glas)
das gehackte wuerzen als wenn man buletten (bestimmt falsch geschrieben) oder frikadellen macht, diese dinger jedenfalls die man in der pfanne braet, mit allem drumm und drann incl. ei und semmelbroesel
dann stelle man einen grossen topf mit salzwasser auf, nicht zu salzig, und schuette das glas kapern dazu, aus dem gehackten formt man kleine fleischkugel und legt sie, am besten alle zusammen, in das kochende kapernwasser, sie brauchen ca. 20 min, ruhig mal zwischendurch schauen ob sie schon durch sind,
dann macht man eine helle mehlsosse wozu man das karpernwasser benutzen kann, wir fischen die karpern raus, weil wir sie nicht wirklich moegen, dann kommen die kochkloppse alle in die helle sosse, die nach geschmackt natuerlich verfeinert werden kann und alles zusammen wir nocheinmal heiss gemacht, dazu salzkartoffeln und rote beete und unsere beiden sind richtige feinschmecker, sie passen dann immer auf dass sie auch genuegend abbekommen.
und wie heisst das bei euch???
lg daggi die auch mal ein tolles rezept ins forum stellen konnte? ;-)

Re: Also man nehme, (koennten bei euch anders heissen)

Hallo Daggi,
wenn es das ist was ich meine (nach Deiner Beschreibung her), dann sind das hier *Königsberger Klopse* und die, *gg*, mag ich überhaupt nicht! Liegt wohl an den Kapern bzw. an dem Kapern-Geschmack. Aber danke Dir für Deine detailierte Beschreibung. Was meinst, kann man die auch ohne Kapern machen??? (was genau sind eigentlich Kapern? hab das irgendwie immer mit Fisch in Verbindung gebracht)
ggglG Tina,
und es ist mit Sicherheit ein tolles Rezept!!! (wenn man eben Kapern- bzw. den Geschmack mag)
;-)

Re: Also man nehme, (koennten bei euch anders heissen)

Genau, koenigsberger klops, ich bin da echt nicht drauf gekommen, natuerlich kann man die auch ohne karpern machen, soweit ich weiss sind die nur als gewuerz da, wir moegen sie auch nicht essen aber den geschmack, desshalb tue ich sie ins kochwasser mit rein und nehme sie spaeter wieder heraus. aber ob du sie nun reintust oder nicht ist doch dein vergnuegen.
lg daggi, die irgendwie auf der kochleitung stand

Re: Also man nehme, (koennten bei euch anders heissen)

huhu Daggi,
na dann ist es ja geklärt *gg* ;-)
Viel. werd ich s dann mal ohne diese Dinger probieren !!! Denn Gehacktes mag ich eigentlich gern!!! Und Mehlsosse ist immer lecker!!!
lG Tina,
die auch manchmal auf der Leitung steht ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen