Suchen Menü

Was füttert ihr bis jetzt zu ?

Hallo Mädels,
also Lisa ist jetzt 24 Wochen alt (morgen), seit 3 WOchen bekommt sie Karotte aus dem Glas, seit letzter Woche Karotten mit Kartoffel. Mittags ein kleines Apfelglas wobei ich das jetzt selber koche weil sie das Vit. C (Ascorbinsäure=Zitronensäure) nicht verträgt , die augen werden kurz dick und drum rum rot, nach 20 MInuten ist es wieder weg, ich verstehe nur nicht warum man bei Äpfeln die Vit.C haben noch was zusetzen muss!
Naja und jetzt weiss ich nicht wie ich weiter machen soll, nachmittags bekommt sie HA Brei von Humana und auch in die Abendflasche verdünnten Brei, Frühs eine normale Flasche, und zu den Karotten eine halbe Flasche. Ich weiss nicht ob das reicht, sie bekommt je nach Schlaf am Morgen 4-5 Mahlzeiten, ist das zuviel??? (72 cm 7,8 Kg) Ich habe immer noch einen 4 Std. Rhythmus, hat das schon jemand geändert??
Danke und einen schönen Tag
Nicole und Lisa (*21.05.03)
Bisherige Antworten

Re: Was füttert ihr bis jetzt zu ?

Hallo Nicole, soviel ich weiss sind 5 Mahlzeiten über den Tag verteilt am besten und sollen auch bis ins Schulalter weiter gegeben bzw. angeregt werden. Ich glaube auch nicht die Anzahl der Mahlzeiten, sondern was und welche Menge man füttert sind entscheidend. Dana bekommt im Moment sogar noch 6 Mahlzeiten, weil sie immer noch nachts eine Flasche trinkt. Dana bekommt tagsüber ihre Mahlzeiten sogar in kürzeren Abständen. Später wenn die Kinder älter sind wird das ja auch so sein. Meine 10-jährige Tochter z. B frühstückkt um 7.00 Uhr um 9.30 Uhr Frühstück in der Schule. um 13.00 Uhr Mittagessen. Um ca. 15.oo Uhr Obst und "was zu schlickern. Abendbrot essen wir um 18.00 Uhr. Ich hoffe das Dana sich diesem Rhytmus irgendwann ungefähr anpasst, damit wir zusammen essen können. Das dauert aber sicher noch ein paar Monate. Dana bekommt bis jetzt Mittags Gemüse + Fleisch und Nachmittags einen Getreide-Obst-Brei, ansonsten Pre-Nahrung. Mach dir nicht zuviele Gedanken, was dein Kind verlangt ist schon richtig und auch die Abstände, das gib ihr ruhig. LG Claudy mit Dana *14.05.03

füttere noch nix zu (21 Wochen) LG, Bea (o. T.)

Re: Was füttert ihr bis jetzt zu ?

Hallo Nicole,
bei Jan hat das mit dem Löffeln plötzlich, so nach 2 Wochen, nicht mehr geklappt, absoluter Löffelstreik.. Wollte es 2 Wochen später wieder versuchen, dann war er aber krank. Am Freitag wird er 24 Wochen, da versuch ich nochmal ein Gläschen. Er bekommt die 2er Nahrung, weil er von der 1er wieder alle 2 1/2 Std wollte statt alle 4 Std.. Davon dann 3 Flaschen pro Tag. Abends nen verdünnten Brei aus der Flasche. So war es, bevor wir Heilnahrung wg. Durchfall gefüttert haben und so wird es jetzt, wo ich am Umstellen bin, auch wieder sein!
LG
Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen