Suchen Menü

Was für ne Nacht...

Sorry, muss heute mal ausnahmsweise ein bisschen jammern. Johanna und ich sind beide krank. Der nächtliche Horror find damit an, dass Johanna nach ihren paar Löffeln Abendbrei nicht sofort andocken konnte weil sie nicht richtig Luft bekam und dann anscheinend keine Lust mehr dazu hatte und die Brust auch bei allen weiteren späteren Versuchen nur noch anplärrte. Dann war sie dauernd wach, die Nase war zwar frei aber der Schnodder liegt irgendwie weiter hinten und stört sie anscheinend beim Schlafen. Außerdem wird sie wohl Hunger gehabt haben, aber mit Stillen war immer noch nichts. Um 2 Uhr sind wir dann auf die Couch umgezogen, damit der Papa noch ein bisschen schlafen kann, dann hat sie erst mal ne 3/4 Stunde mehr oder weniger geschrien, wohl wegen ihrem Schnupfen und weil sie deswegen dauernd den Schnuller verloren hat. Bis 4 war sie dann wieder wach, plärrte immer noch die Brust an (die inzwischen fast platzte, hatte zwar abgepumpt gestern abend aber um 15 Uhr das letzte Mal richtig gestillt). Irgendwie konnte ich sie dann im Vierfüßer über ihr dazu überreden anzudocken ... Na ja, jedenfalls haben wir dann noch bis 7 Uhr geschlafen, mehr oder weniger gut. Mir brummt der Kopf total, ich bin jetzt auch total verschnupft und bin nur froh, wenn ich wieder ins Bett komme... Sorry für´s Gejammere und danke für´s Zulesen... LG Stefanie & Johanna *21.6.03
Bisherige Antworten

Re: Was für ne Nacht...

Hallo Stefanie,
das hört sich ja gar nicht gut an. Hoffentlich geht es euch bald besser. Warst du mit Johanna schon beim Arzt. Mir hat meine KiÄ Nasentropfen für Tim verschrieben, wenn er nix trinkt. Das ist ja wirklich gleich ein doppeltes Übel, dass sie nicht andocken kann und dir dadurch auch noch die Brust platzt. Ein bißchen schmunzeln musste ich bei deiner Beschreibung, wie du Johanna dann doch noch stillen konntest. Ich habe mir das gleich bildlich vorgestellt *g*. Ja, ja, was tut man nicht alles als Mutter. Ich drück euch die Daumen, dass ihr heute tagsüber wenigstens ein bißchen schlafen könnt.
Meine Nächte sehen auch ziemlich übel aus. Allerdings habe ich keine Ahnung warum. Tim kommt größtenteils im Stundentakt. Um 4.00 Uhr wollte er überhaupt nicht mehr schlafen, ich habe ihn dann mit zu mir genommen. Um 5.00 Uhr wurde dann noch mein Großer wach. Er kam auch mit in mein Bett, mein Mann ist schon aufgestanden. Statt zu schlafen, haben die beiden sich köstlich amüsiert und ich lag daneben und dachte, dass das alles nicht war ist. Jetzt schläft Tim und ich bin wach, super.
GLG Kirsten

Re: Was für ne Nacht...

Kann Dich gut verstehn, ich bin heute auch stündlich geweckt worden. Corvin und ich sind auch beide verkühlt, aber er bekam genug Luft, hatte nur seinen Schnuller verlohren. ER weckt uns auch so oft wenn er gesünder ist, irgendwas muss da jetzt bald pasieren. (siehe nächtliches Posting)
lg Serena

Re: Was für ne Nacht...

Guten Morgen Stefanie,
*TassefeinenTeerüberreich* das tönt ja zum
erbarmen. Ich knuddle dich mal.
Wenn Lynn die Nase so verstopft hatte und alles
verstopft hatte, so half ihr einen Salzwasserstoss durch
die Nase. Ist zwar ungangenehm, aber sie konnte so
den verhockten Schnodder raushusten oder schlucken.
*buäh* Aber es half. Davor noch Nase absaugen. Und
halt gehackte Zwiebeln in Opas Taschentuch ins Bett
hängen.
Hoffe ihr konntet noch etwas schlafen. Wir hatten
wieder eine Durchschlafnacht, hab Lynn mit
7-Korn-Brei gestern gefüttert...;-)
a liaba Gruass
Martina

Re: Was für ne Nacht...

Mensch, das hört sich ja übel an. Wir sind zum Glück nicht krank, außer, daß Julia abends immer ein bißchen erhöhte Temperatur hat (zwischen 37,5 und 38 Grad). Aber nachts ist es auch zum Verrücktwerden. Ich hab es noch gut, ich weiß, denn Julia wird nicht stündlich wach. Aber wir hatten so nen tollen Rhythmus, und nu is alles futsch. Sie brüllt gegen 2 Uhr und normalerweise ist es mit Schnuller dann getan und sie schläft bis 5 Uhr, wo ich ihr dann ne Flasche gebe. Aber derzeit läßt sie sich um 2 nicht mehr beruhigen. Ich glaube sie hat Hunger, und ich gebe ihr dann immer die Flasche schon um 2 Uhr, und die süppelt sie voll weg (170ml)! DAs ist sehr viel für sie.
Tja. Und um 5 wollte sie dann den Schnuller, und um 6.30 Uhr war sie wach. Ich fühle mich derzeit ein bißchen gerädert. Das Problem ist auch immer, daß, wenn ich gefüttert habe nachts, ich eine Stunde brauche um wieder einzuratzen. Ätzend,
Nun ja, so hat jeder sein "Problemchen" und muß mit den derben Augenringen und schnoddernden Rotznasen und quengelnden Dauernörglern fertig werden.
Ich wünsche Euch einen ruhigen, relaxten Tag mit liiiiiieben Kindern :-), und gute Besserung für alle Schnupfennasen.
Anja und Julia, *30.06.2003

Re: Was für ne Nacht...

o je, das klingt ja heftig. ich wünsch euch beiden gute besserung und dass ihr vielleicht mal ein ausgiebiges mittagsschläfchen machen könnt.
lg dana & luzy

Re: Was für ne Nacht...

Hallo u. Guten Morgen Stefanie! Och ihr armen...im Moment habt ihr´s aber echt gepachtet...das ist echt zum verzweifeln, wenn die kleinen Hunger haben, einem fast die Brust platzt und sie dann nicht trinken, weil der Schnodder hängt..! Hoffe, ihr könnt wenigstens im Laufe des Tages irgendwann etwas Schlaf nachholen und drück euch die Daumen, das es schnell besser wird!
*Dickenknuddlerrüberschick*
LG Bärbel

Gute Besserung euch beiden!------->LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen