Suchen Menü

Was für ne Füllung in die Zähne? @anne(30)

Hallo hab mich mal wieder eingeschlichen und wünsche euch allen einen schönen 1. Mai.
nun zu meiner Frage: Habe Zahnschmerzen und werde wohl morgen zum Zahnarzt gehen müssen! Jetzt sind se schon weider weg aber ich lass es lieber gleich machen! Was für ne Füllung soll ich rein machen lassen? Will nämlich diesmal nichts zuzahlen, und die Schmerzen sollen aufhören wenn sie da sind! ist nicht doll aber unangenehm! Was würdet ihr reinmachen lassen?
Vielen Dank für eure mühe zu antworten:-)
VLG Natalie 26+3 die gerade keine schmerzen hat
Bisherige Antworten

Re: Was für ne Füllung in die Zähne? @anne(30)

Hallo Natalie,
dir auch nen schönen ersten mai!
ich hab keramik und kunststoff in meinen zähnen, wobei kunststoff die billigste variante ist, soviel ich weiss. ich war vor 4 wochen auch beim zahnie und brauchte ne plombe (kunststoff diesmal) und habe nix zuzahlen müssen. der zahnarzt weiss da aber auch bescheid, wobei die ja meist eher die teureren sachen loswerden wollen, gell...
viel spass also morgen ;o) und gute besserung
LG, Jenny und Haley Jared, 33.ssw

Re: Was für ne Füllung in die Zähne? @anne(30)

Hallo Natalie,
prima Deine Einstellung, gleich zum ZA zu gehen - damit kannst Du Dir eine Menge Unannehmlichkeiten ersparen!
Leider hab´ich Deine Frage erst heute gelesen, da ich die letzten Tage allerhand Streß hatte und gar nicht am PC dran war. Wie war´s denn nun beim Doc?
Wir haben Schwangeren immer erstmal eine provisorische Füllung (Zement) gelegt und den Zahn dann nach der SS endgültig versorgt. Amalgam ist zwar nicht so schädlich wie sein Ruf, würde ich in der SS aber nicht unbedingt frisch legen. Die Alternative sind Kunststoff-Füllungen, das sind die zahnfarbenen Restaurationen, wo Du in der Regel was dazu bezahlen mußt, weil die Kasse nur den Anteil einer wesentlich billigeren Amalgamfüllung bezahlt. Wir haben allerdings meist auch darauf verzichtet, da der zeitliche Aufwand oft sehr groß ist, was ja für die Schwangere nicht gerade angenehm ist und weil es noch keine ausreichenden Studien über Toxizität usw. gibt, da es dieses Material noch nicht so viele Jahre gibt. Ein Keramik- oder Goldinlay, was meine Vorgängerin hier angesprochen hat, ist natürlich die edelste Variante, aber auch erheblich teurer. Außerdem ist die ganze Sache nicht in einer Sitzung erledigt, da das Inlay oder die Teilkrone erst im Labor gefertigt werden muß.
Schreib´doch mal, wie´s Dir ergangen ist und wofür Du Dich entschieden hast, würde mich wirklich interessieren!
Tschüß, Anne 33.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen