Suchen Menü

Was für einen Schlafanzug fürs Kind habt ihr?

Huhu,
Eva (7mon+5t)hat seit Weihnachten einen einfachen mit Druckknöpfen zu verschliessenden Schlafanzug an, denn der bis dato so praktische Schlafsack hielt ihren Rumgewurschtel nicht stand.
Nun wandert mein kleines Krabbelkind nachts im Schlaf durchs Bett und da ist es mit Zudecken leider "Essig" (heisst: noch unpraktischer, da sie sich in die Bettdecke hineindreht, wach wird und brüllt).
Wie handhabt ihr das?
Welchen Schlafanzug trägt Euer Kind? Frottee, Baumwolle, Reissverschluss,...etc.
Dank Hipp-Penaten-Club habe ich einen 15?-Gutschein für Babywalz, gibt es da einen, der empfehlenswert ist?
Worauf muss ich achten?
Zum Schlafplatz: eigenes Bett, Zi-Tempi bei ca. 20 Grad derzeit jedoch etwas höher (Eva soll ja nicht frieren).
Danke Euch schon mal.
Tschüss, Ines
Bisherige Antworten

Re: Was für einen Schlafanzug fürs Kind habt ihr?

Huhu Ines!
also ich gebe Simon eine eigene Decke, ich hab die Panik, daß er sich drin verwurschtelt und erstickt - war kürzlich im Fernsehen zum ´Thema SIDS...
Simon trägt manchmal gar keinen Schlafanzug, sondern einen Langarmbody und eine Hose dazu (die ganz weichen aus Baumwolle, für die er bald zu groß wird - so trage ich sie noch auf!) und Socken dazu.
Wenn ich ihn wärmer einpacke, schwitzt er wie ein Pudel, dar arme!!!
Ach ja, Zimmertemp. soll zwischen 16-18 Grad liegen - aber bei uns ist es auch wärmer...
Wenn deine Kleine durchs Bett wandert, würde ich keinen Zweiteiler nehmen, da verrutscht erst wieder alles! Ganz normale Einteiler, das Material ist glaub ich Geschmackssache!
lg
Nicole

Re: Was für einen Schlafanzug fürs Kind habt ihr?

Hallo Ines,
Mathilda rudert schon etwas länger quer durchs Bett, deshalb hat sie immer einen Schlafanzug und einen Schlafsack an.
Allerdings kleine Schlafsäcke, so das nicht viel Luft da ist zum "drinverwurschteln"
Habe jetzt schon S

Schon zu spät zum Tippen?!

Habe also jetzt schon Sorge, was ist wenn diese Größe zu klein wird, denn die nächste Größe ist ja sehr viel länger.
Drunter trägt sie einen Langarmbody meist noch Socken und am liebsten ziehe ich ihr einteilige Schlafis aus Nici an.
Zimmertemperatur ist auch so etwa 20Grad.
Aber hier bei uns sind es auch die ganze Zeit Minusgrade nachts.
LG Kerstin

Re: Was für einen Schlafanzug fürs Kind habt ihr?

Schon zu spät zum Tippen?!

Also die nächste Größe ist schon sehr viel länger, und dann verheddert sie sich bestimmt dauernd.
Beim Schlafanzug ist zur Zeit Nici bei mir angesagt, die sind schön warm und kuschelig.
LG Kerstin

Re: Was für einen Schlafanzug fürs Kind habt ihr?

Also jetzt wos schon so richtig huschi (kalt) draußen ist, hat Nicolas einen Langarmbody, einen Schlafanzug aus Baumwolle (die kauf ich am liebsten bei C&A) und seit kurzem einen Schlafsack (auch von C&A), denn mit Decke hatte er sich immer abgedeckt, das hatte echt keinen Sinn mehr! Und im Schlafzimmer ist es sicherlich wärmer als nur 20 Grad, sonst würde ich erfrieren!
LG Muschmu & Nicolas, fast 8 Monate

Re: Was für einen Schlafanzug fürs Kind habt ihr?

Hallo Ines
Lynn hat verschiedene Schlafanzüge (Frotté mit Reissverschluss, Trikot mit Druckknöpfen) und wir stecken sie zusätzlich in einen dünnen Schlafsack Marke Oma damit sie nicht im Bett herumturnt und das Duvet runterstrampelt. Die Zimmertemparatur ist bei ihrem Bett in der Nacht wohl ca. 19 Grad.
Gruss hjk

Re: Was für einen Schlafanzug fürs Kind habt ihr?

hallo ines,
nils hat verschiedene schlafanzüge, immer overalls, mal mit druckknöpfen,mal mit reißverschluß mal mit füßen , mal ohne. Allerdings alle nur aus normalem baumwollstoff. ICh zieh ihm immer einen langarmbody drunter und einen leicht gefütterten schlafsack drüber (zimmertemperatur so wie bei euch, auch eigenes zimmer). Ich hab bei baby walz mal einen schlafsack gesehen, den man irgendwie an den beinen mit reißverschluß "teilen" kann, das praktisch ein overall draus wird, ich schau gleich mal nach
LG
Isabel+nils27w3t

bei baby walz gibt es...

...einen schlafsack, den man umknüpfen kann, so das er beine hat. Heißt "hopsi" (hab eben den link gepostet, aber der wurde schon wieder gelöscht). Wenn du auf der baby-walz seite bei suchen "schlafsack" eingibst , findest du ihn.
LG
Isabel

Re: Was für einen Schlafanzug fürs Kind habt ihr?

Bei den Schlafanzügen ohne Fuß, ziehst du Nils da Socken an?
LG emma

Re: Was für einen Schlafanzug fürs Kind habt ihr?

hallo emma,
ja mach ich zwar, allerdings strampelt er sich die nachts meistens weg und morgens ist er dann doch barfuß;-)
LG
Isabel+nils27w3t

Re: Was für einen Schlafanzug fürs Kind habt ihr?

Hi Ines!
Marie trägt nachts einen Langarmbody und einen Baumwollschlafanzug. Und als Schlafsack einen Winterschlafsack (90 cm lang). In unserem Schlafzimmer ist es immer sehr kühl, da wir immer das Febster auf Kipp haben.
LG Sabina mit Marie (34 Wochen)

Re: Was für einen Schlafanzug fürs Kind habt ihr?

Huhu Ines,
jetzt geb ich auch meinen Senf noch dazu: Paulchen hat die meisten Schlafanzüge von seinem Bruder geerbt, in der Regel Frottee-Einteiler mit Füßen dran. Darunter kommt ein Kurzarmbody und darüber ein etwas dickerer Schlafsack, Länge 90 cm (Paulchen ist ein Frostköttel).
LG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen