Suchen Menü

Was für eine Vollmond-Nacht!

Hi Ihr Lieben,
man war das eine grauenvolle Nacht. Ich hab mich nur rumgewälzt und konnte überhaupt nicht schlafen: zwick und zwack hier und da, schwitz, stundenlanges box und tret von der kleinen Wehrwölfin ... das muss am Vollmond gelegen haben. Ging euch das auch so? Angeblich sollen ja an Vollmond auch mehr Kinder geboren werden - vielleicht hat meine Kleine gemeint, sie wär schon dran (ist sie aber nicht!);-)
Liebe Grüsse von einer ziemlich müden Petra, 32. SSW
Bisherige Antworten

habe wundervoll geschlafen.

Hallo Petra,
bei Vollmond kann ich richtig gut schlafen (gilt auch für die Tage davor und danach), mein Schatzi gehört leider auch zu den Wälzern.
Nein, bei Vollmond werden nicht mehr Kinder geboren (hat eine Studie ergeben, die sich durch etliche Kalender & Geburtsberichte gegraben haben).
Grüsse, Ines

Re: Was für eine Vollmond-Nacht!

hi petra!
mir ging es ganz genauso!! der kleine kam gar nicht auf die idee, vielleicht mal etwas zu schlafen. ich bin gegen 21.00uhr ins bett (hatte etwas fieber) und gegen 2.00uhr habe ich immer noch nicht geschlafen ... habe mich nur rumgewälzt und der bauch war auch ab und zu hart ... na ich werde meine hebamme heute mal darauf ansprechen!
liebe grüsse von der müden heike 32.SSW

Re: Was für eine Vollmond-Nacht!

Hallo Petra!
Jaaa...kann mich Dir nur anschließne, habe auch so schlecht geschlafen und das auch schon die zweite Nacht hintereinander. Gut, das ich mich heute morgen noch mal eine runde hinlegen konnte! Habe aber auch sonst bei Vollmond schon mal Probleme mit dem Schlafen...na denn, auf eine bessere Nacht, Viele Grüße
Butzelchen

Re: Was für eine Vollmond-Nacht!

Ich bin auch völlig gerädert. Hab seit nunmehr drei Nächten nicht mehr richtig geschlafen. Ich finde keine akzeptable Schlafpositon mehr, bekomme fast keine Luft und fange dann auch noch an zu schnarchen, so dass mein Mann die absolute Krise bekommt. Bin heute nacht sogar "ausgezogen". Mir hat es leider nichts geholfen, aber wenigstens mein Mann konnte schlafen. Vielleicht liegt es ja wirklich am Vollmond (hab bisher noch nie darauf geachtet...)
Gruß, Bettina (33+3)

Re: Was für eine Vollmond-Nacht!

Och ich hab auch nicht anders geschlafen als sonst. Und Krümelchen war nicht aktiver. Ich hab da eh noch nie irgendeinen Einfluß gemerkt. Glaub da auch nicht dran. *g* Zum Glück, wenn ich Eure Beiträge so lese ;-)
LG gerit

Re: Na, da bin ich ja nicht alleine ....

mit dem rumgewälze. Zum Glück konnte ich heute mittag schön in der Sonne dösen*chrrrrr*. Ich befürchte nur, dass ich wegen dem Schläfchen bestimmt heute abend wieder hellwach bin*grmpf*. Vielleicht sollte ich mir mal ein halbes Glas Wein (Alkohol = müde Mama = müde Maus???) gönnen?
Grüsse an alle Wälzer und glücklichen Nicht-wälzer
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen