Suchen Menü

Was für eine Nacht zur Hülfeeeeeeeeeee!!!!!

Guten Morgen. Es sollte natürlich zur Hilfe heißen *g*
Die Nacht war der Horror. Erstmal war ich erst um 12 im Bett, dann bin ich um 1.30 Uhr erst eingepennt um 2.00 kam Tom dann. Da ich nachts keine Böcke mehr auf Gemecker hab raus aus seinem rein in mein Bett.
In seinem Bett leigt er ruhig, solange Licht im Flur an ist. Gehe ich wieder in mein Bett Feierabend. Soviel dazu.
Jedenfalls brüllte er um 3 Uhr rum. Ich durfte ihm nicht den Rücken zu drehen, mich auch nicht auf den Rücken legen, sondern mußte ihn in den Arm nehmen.
Das ging bis 4 Uhr so. Danach wieder Gebrüll. Dann hat er auf meinem Bauch geschlafen. Ruhe.
Um 5 Uhr habe ich ihn runtergeworfen und meinem Mann gesagt, er solle Tom bitte knuddeln. Was macht Tom? Brüllt.
Irgendwann sind wir dann eingedusselt, mit kurzen Beüllarien bis um halb 9.
Was soll das jetzt? Ist Tom nun verwöhnt, braucht er meine Nähe. Was soll ich tun? Dann hat mein Mann Tom heute morgen gefüttert. Und leider konnte ich nicht mehr schlafen.
Ich kuschel Tom gerne, auch nachts aber jetzt langsam bin ich mir nicht mehr sicher ob er es sich nicht angewöhnt hat.
Alles Mist. Tagsüber ist er so ein lieber Kerl und mir macht es auch nichts wenn er nachts bei uns schläft aber dieses Gebrülle macht mich fertig.
Was meint Ihr?
LG Silke & Tom *29.05.2003
Bisherige Antworten

Re: Was für eine Nacht zur Hülfeeeeeeeeeee!!!!!

hallo silke, als laura ganz klein war hat sie auch oft auf meinem bauch geschlafen, aber sie hatte dann bauchweh, deswegen. hm, angewöhnt hat sie sich das nicht, kann mir nur vorstellen, dass Tom schlecht träumt, oder irgendwelche Ängste hat, wenn er nachts so klammert. Ist er eigentlich besonders sensibel? (vorsichtig gegenüber Fremden usw.) Ansonsten weiss ich auch nicht weiter. Wenn du ihn bei dir im Bett schlafen lässt, tust du doch eigentlich schon genug um ihm Nähe zu geben. Oder könnte er selbst damit unzufrieden sein, und will eigentlich besser schlafen und ist unzufrieden, dass er es nicht schafft? Viel helfen kann ich dir jedenfalls nicht. Ich kann uns nur die Daumen drücken, dass es bald besser wird. LG Claudy, die auch eine unruhige Nacht hatte

Re: Was für eine Nacht zur Hülfeeeeeeeeeee!!!!!

Huhu Claudy.
Tom ist schon ein Schmuser und sensibel. Angst vor Fremden hat er nicht.
Ich kann mir das alles nicht erklären und war auch heute morgen stinkewütend auf Tom.
Tagsüber schläft er zwar aber ich muß 10 mal noch ins Zimmer. Er brüllt nicht, aber hockt im 4 Füßler in seinem Bett und wippt hin und her.
Manchmal fühle ich mich richtig schuldig, doch leider weiß ich nicht wofür. Wir haben einen ruhigen Ablauf und Rituale.
Naja, mehr als hoffen kann man wohl nicht. Nur leider kann ich nur noch schlecht einschlafen und bin dauernd wach.
LG Silke

Re: Was für eine Nacht zur Hülfeeeeeeeeeee!!!!!

Huhu Silke,
vielleicht hängt das ja mit der besagten 8-monats-Angst zusammen? Dass er evtl Angst im Dunkeln hat, weil er dich nicht sieht und Mama nicht sehen = Mama nicht da und so will er dich spüren?
LG Jenny

Re: Was für eine Nacht zur Hülfeeeeeeeeeee!!!!!

Huhu Jenny.
Sowas waren auch schon meine Gedanken. Dunkelheit mag er ja gar nicht, wenn er nachts in seinem Bett liegt. Ich muß einfach mal probieren. Heute nacht lag er ja bei mir und ´hat gebrüllt, wenn ich mich nicht zu ihm gedreht habe.
LG Silke

Re: Was für eine Nacht zur Hülfeeeeeeeeeee!!!!!

Hallo Silke,
unsere Nacht war auch nicht besser. Josefine, die eigentlich von sechs Uhr abends bis halb sieben morgends durchschläft, war um zwei wach und dann um sechs wieder und hat geschrien wie eine Sirene.
Vielleicht haben sie gerade so eine Phase. Sie fängt im Moment auch an ein wenig zu fremdeln und ist nirgendwo lieber als bei Mama.
Ich könnte mir aber nicht vorstellen das sie die ganze Nacht mit bei uns im Bett ist und dort schläft. Das wäre mir zu anstrengend. Und wir haben es so eingeführt das sie bei sich schläft und morgends nach der Flasche wird dann ordentlich gekuschelt.
Du brauchst doch auch Deinen Schlaf...
Viel Glück und Geduld und ein paar ruhige Nächte wünsche ich Dir!!!
LG Doreen & Josefine

Re: Was für eine Nacht zur Hülfeeeeeeeeeee!!!!!

Hi Doreen.
Wie gesagt, es geht schon seit 4 Monaten so. Mit Ausnahme schlafe ich keine Nacht vernünftig.
Wenn Tom dann doch in seinem Bett bleibt, wird er stündlich wach und ich habe nicht die Kraft nachts irgendwelche Schlafprogramme durchzuziehen. Bei uns war es auch so, wie bei Euch, aber das war einmal.
Mit dem Fremdeln das kann schon sein, obwohl es geht derzeit noch.
Bin sehr gespannt auf die nächste Nacht.
LG Silke

Re: Was für eine Nacht zur Hülfeeeeeeeeeee!!!!!

Huhu Silke
bei uns ist es das gleiche Theater, ich weiß auch nicht mehr weiter. mich stört ja nicht sosehr, dass sie bei uns im Bett schlät, aber ich habe abends auch keine Zeit mehr für mich, weil sie nach spätestens einer Stunde wach wird :(
Gruß
Steffi

Re: Was für eine Nacht zur Hülfeeeeeeeeeee!!!!!

Huhu Steffi.
Mich stört es auch nicht, dass Tom nachts zu uns kommt, wenn er dann schlafen würde!
Tagsüber schläft er zwar, aber ich muß 10 mal hin weil er im Bett im 4 Füßler hin und her wippt.
Heute nachmittag hat er noch ne Stunde auf meinem Bauch gepennt.
Abends habe ich schon Ruhe, aber naja die Nächte. Aber es wird auch wieder besser. Ich habe viele Bekannte die nachts ihre Babys zu sich geholt haben und sie sagten irgendwann würde sich das von selber geben.
Die Kinder sind mittlerweile schon fast erwachsen. Bei Euch hängt es sicher mit dem Umzug zusammen. Aber vorher war es doch auch nicht toll, oder?
LG Silke

Re: Was für eine Nacht zur Hülfeeeeeeeeeee!!!!!

Hi
Alleine im ihrem Bett eingeschlafen ist sie nie, aber sie hat wenigsten ihre Zeit geschlafen, wenn ich sie schlafend hineingelegt habe. Und vor dem Umzug wurde es bei uns auch schon schwierig, ich hab überlegt, ob es damit zusammenhängt, dass sie angefangen hat zu robben und neue Eindrücke hatte und dann Zähne aber es sind ja alles auch nur Erklärungsversuche, tagsüber schläft sie im bett höchstens eine halbe Stunde, bei mir auf dem bauch länger. aber ich komme so zu nix, denn wenn sie wach ist, kann ich sie nicht alleine lassen, weil sie dann nur Quatsch macht.
Naja, jetzt liegt sie gerade beim Papa und pennt.
Und nachts, selbst bei mir im Bett ist sie unruhig, sie schreit zwar nur bedingt, aber sie schläft auch nicht wirklich gut.
Gruß
Steffi

Re: Was für eine Nacht zur Hülfeeeeeeeeeee!!!!!

Huhu
Das ist echt doof. Ich lasse Tom nur selten auf meinem Arm einschlafen. Ich habe auch wirklich angst, dass ich irgendwann abends mit ihm ins Bett muß.
Da bleibt echt alles auf der Strecke.
Sagt Dir das wort Sex was? *ironischgrins*
Wenn das die nächsten Jahre so weiter geht kann Tom sein Geschwisterchen hacken.
Das war jetzt mehr scherzhaft, aber die Beziehung bleibt auf der Strecke. Tagsüber ist Tom ein super liebes Kind. Er kann sich gut allein beschäftigen und wir machen auch einige zusammen. Daher verstehe ich es nicht wirklich.
LG silke

ja, das kenne ich zu gut, ist bei uns genauso o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen