Suchen Menü

Was für eine Autoschale?

Hallo Ihr Lieben, was kauft ihr für eine Babyschale bzw habt ihr vielleicht schon, fürs Auto? Ich hab null Plan und Billig sind die Teile ja auch nicht. Wir haben einen Golf IV und einen Corsa (rundes Modell) Passen alle Schalen in jedes Auto? Und wie schwer darf die Schale max mal sein? Will mir ja keinen Bruch holen. LG Danie
Bisherige Antworten

Re: Was für eine Autoschale?

Hallo! Oh, das ist eine schwierige Entscheidung. Wir haben uns auch noch nicht so richtig entschieden. Jedenfalls hab ich gehört, dass nicht jede Schale in jedes Auto passt, da sollte man ausprobieren. Ich glaube, da spielt auch die Gurtlänge eine Rolle (ja,ja, man denkt das sei überall gleich, ist aber anscheinend nicht so, meine Schwägerin kriegt den Maxi-Cosi mit viel Ach und Krach in den Seat Ibiza). Wir haben jetzt mal den Römer Baby-Safe ins Auge gefasst. Der hat beim ADAC-Test mit "empfehlenswert" abgeschnitten. Er hat übrigens auch zwei verschieden Möglichkeiten, den Gurt zu führen, je nachdem wie lange der Gurt eben ist. Von der Preislage schenken sich die Teile nichts, kostet auch so um die 110 Euro mit Sitzverkleinerer und Sonnendach. Es war noch ein Sitz, der mit empfehlenswert abgeschnitten hat, weiß aber nicht mehr, welchen. Maxi-Cosi wurde nicht getestet, also im Zweifelsfall vielleicht mal beim ADAC nachfragen? LG Stefanie 21+1

Re: Was für eine Autoschale?

Hi Danie.
Wir haben eine gebrauchte bekommen, die war noch top in Schuß. Ist ein Maxi Cosi. Also, ich an Deiner Stelle würd einfach mal im Laden welche ausprobieren. Möglichst bis 13 kg, wir haben nur bis 10 kg. eigentlich passen auch alle Schalen ins Auto.
Von Römer die sind auch sehr gut.
Hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen.
LG Silke

Re: Was für eine Autoschale?

Hallo Danie,
wir hatten uns beim ersten Kind vor knapp zwei Jahren für den Maxi Cosi Citi (bis 13 kg) entschieden und waren super zufrieden damit. Er passt eigentlich in jedes Auto. Ich kenne jetzt keinen Fall, wo der Sitz echt nicht passte. Wir werden den Maxi Cosi jetzt auch beim zweiten Kind noch mal verwenden.
Liebe Grüße
Melanie

Re: Was für eine Autoschale?

Hallo,
wir haben gerade einen neuen Maxi Cosi Citi für 71? plus 8? Porto bei Ebay ersteigert. Im Laden kostet der so ca. 110?. Gebrauchte und unfallfreie werden dort auch angeboten.
Gruß Marion

Re: Was für eine Autoschale?

Hallo Danie,
fahrt mit beiden Autos zu einem Baby-Ausstatter und probiert dort in Ruhe die Schalen durch. Entscheidend sind die Gurtlänge und die Form der Rückbank, wir haben den Römer Babysafe in einem Ford Focus nicht richtig festbekommen, weil die Sitzfläche der Rückbank nicht zur Form der Babyschale passte. Der Maxi Cosi Citi passt dafür gut. Ein Vorteil des Maxi Cosi ist, daß es zwei "Fahrgestelle" als Buggies dafür gibt. Der billigere heißt Maxi Taxi Tico, der teurere Maxi Taxi Citi.
LG
Claudia

Re: Was für eine Autoschale?

Meine Freundin hatte auch Probleme mit dem MaxiCosi, weil der Gurt zu kurz war.
Wir werden wohl einen Easybob nehmen, der hat in den Tests gut abgeschnitten und der Vorteil ist, dass man Gurt spart, weil die Gurtführung anders ist als bei den anderen. Als weitere Vorteile kommen hinzu, dass man das Kind aus dem Sitz nehmen kann, ohne den Gurt zu lösen (natürlich hat es noch die Gurte vom Kindersitz!) Außerdem passt dieser mit einem Adapter auf den Hartan Kinderwagen, was für mich ein Argument ist, da ich ein Cabrio habe und somit nicht viel Platz im Kofferraum für KiWa. Wenn wir zu Fuß unterwegs sind, nehme ich natürlich den normalen KiWa-Aufsatz, da der sicher bequemer ist für Würmchen.
LG
Mickey
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen