Suchen Menü

Was für ein sch.....Tag!

Hi,
ich sitze den ganzen Tag zu hause rum. Wir kennen leider niemanden aus dem Ort zu dem wir mal gehen könnten. Ich hab hier auch kein Auto um mal wohin zu fahren. Alleine auf den Spielplatz oder ins Schwimmbad gehen-dazu hab ich einfach keine Lust. Was macht ihr denn so den ganzen Tag? Halte das bald nicht mehr aus!
glg Marlene
Bisherige Antworten

Re: Was für ein sch.....Tag!

Hallo,
also, ich gehe oft alleine mit Julia weg. Ich fahre mit dem rad zu Spielplätzen, in den Ort und gehe dort mit ihr spazieren. Wir fahren in kleinere Tierparks, oder gehen ins Schwimmbad.
Oft möchte meine Freundin was mit uns machen, aber viel öfter noch tingeln wir alleine durch die Gegend.
Allerdings sind wir auch oft zu hause, ich buddel in den Blumen oder fege Blätter zusammen, und Julia spielt mit ihrem Roller, den anderen Spielsachen oder guckt sich Nachbars Kleintierzoo an*g*
Zudem habe ich aber auch 3 "feste" Termine (Turnen, Spielen, Musik) zu denen wir die Woche über gehen. Ich habe zu hause aber auch gut zu tun, so daß Julia "nebenher" spielt, während ich Essen vorbereite, aufräume, Wäsche mache, sauge etc...
Dann fahre ich viel mit dem Auto umher,Besorgungen machen, in die Firma, zum Sportplatz wo mein Mann dann ist etc.
Gut, ohne Auto wäre es auch für mich sehr schwer, da wir sehr sehr ländlich wohnen... Aber wie sind denn die Busverbindungen bei Dir? Busfahren ist zudem immer superinteressant für die Kids...
Wo wohnst Du denn? Gibt es solche Angebote nicht bei Euch? Hast Du niemanden, der Dich fahren könnte? Such mal nach Mutter Kind Angeboten, Schwimmkursen, Spielegruppen. Auch auf dem Spielplatz lernt man oft Mütter kennen...
LG Anja

Re: Was für ein sch.....Tag!

Hallo Marlene!
Ich kann Anja nur recht geben, versuch irgendwie rauszukommen. Spielplatz od. vielleicht auch durch den Turnverein an´s Kinderturnen od. irgendwie eine Krabbelgruppe. Denn Zu Hause einigeln bringt nur noch größere Frustration und so lernst Du sicherlich niemanden kennen ;-))
LG Und raus mit Dir ;-))) Bärbel

Re: Was für ein sch.....Tag!

Hi, ich kann mich nur anschließen: Geh raus! Wir gehen auch oft alleine schwimmen oder Spielplatz, da trifft man doch andere Mütter und kommt ins Gespräch. Echt, du mußt mal raus, das ist doch auch nix für deinen Kleinen.
Gruß Ute

äh.... deine Kleine natürlich

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen