Suchen Menü

Was für ein Drama! Einschlafen!

Hallo, muß mal wieder rumheulen. Julia schläft derzeit nicht mehr ohne Riesentheater in ihrem Bett ein- tagsüber. Nachts ist es kein Problem, auch nicht im Auto oder im KiWa. Sie heult los, dreht sich immer wieder auf den Bauch und zieht sich an den Stäben hoch. Ich kann eigentlich nix anderes machen, als sie da heulend stehen zu lassen, bis sie müde wird und ich sie hinlege, ohne daß sie sich direkt wieder umdreht.
Habt ihr Tips? Auch dem Bauch schläft sie nie ein, und ein Schlafsack bringt da auch nix. ich versuche sie zu beruhigen, Schnuller rein, bißchen zu trinken, Spieluhr, aber sie ist so sauer... Und dreht sich ständig wieder...
Hilfääää
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Was für ein Drama! Einschlafen!

Hallo,
kenn ich auch ab und an.......und ich gehe aus dem Zimmer und denke er beruhigt sich schon.Ab und zu bekommt er seine Teeflasche und schläft dabei im sitzen ein.
Einen Tipp kann ich Dir nicht geben.
LG Bine

Re: Was für ein Drama! Einschlafen!

Yannik hatte auch schon 2x so eine Phase. Damals konnte er zwar noch nicht stehen, aber er hat immer geschrien wie abgestochen, wenn ich ihn hingelegt habe obwohl er hundemüde war. Ich habe zum Teil 45 Minuten neben ihm gesessen, getröstet, rausgenommen, Fläschchen, Schnuller, teddy... und dann ist er für 20 min eingeschlafen und war eine Stunde später wieder müde. Ich war echt fertig mit den Nerven. Die siehst, Tips habe ich auch nicht, aber Trost: ES GEHT VORBEI! Nach 1-2 Wochen ist er wieder normal eingeschlafen.
LG, emma

Re: Was für ein Drama! Einschlafen!

Liebe Anja,
Weiss ja eh jeder was ich schreibe *g*
Deine Tochter braucht Dich wohl :-)
Ich begleite mein Kind in den Schlaf und lass es dann halt nicht allein. Lege mich zum Tagschlaf mit hin und schleiche mich dann (Matratze liegt auf dem Boden).
GGLG, Luna, die heute mit Jakob Mittagsschlummi gemacht hat, da die Nacht so unruhig war

HiHi

Hb ich gestern auch gemacht, allerdings er in seinem Bett (wo er nachts im Moment kaum ist, siehe mein Posting unten) und ich daneben (aber er konnte mich sehn). Meine Nächte sind im Moment echt der Hammer, ich hoff das wird wieder...
lg Serena

Re: Was für ein Drama! Einschlafen!

Hallo Anja,
hm, ob ich dir da einen wirklichen Tipp geben kann? - Denke eher nicht.
Aber ich kenne das. Charlotte ist ja ohnehin ein schwieriger Schläfer. Man könnte ja etwas verpassen. Sie wird manchmal auch regelrecht wütend, wenn sie ins Bett soll. Besonders wütend wird sie, wenn sie auch schon besonders müde ist. Wenn es so ganz schlimm ist, ist es aber eine Phase, die wieder vorüber geht, so wie emma99 auch schon geschrieben hatte.
Momentan haben wir gerade so eine Phase hinter uns. Wir haben dabei herausgefunden, dass Charlotte viel besser und länger schläft, wenn es richtig dunkel in ihrem Zimmer ist. Also machen wir jetzt auch tagsüber die Außenjalousien ganz zu.
Das mt dem Drehen macht sie auch immer. Meist schläft sie irgendwann verdreht ein. Ich lasse sie.
Wenn sie ganz schlimm schreit (eben in diesen Phasen), dann habe ich irgendwann nachgegeben und sie aus dem Bett geholt. Dann war sie zwar hundemüde und unausstehlich. Aber stundenlang im Bett liegen isses ja auch nicht. :(
Momentan geht es aber wieder. 1-3 Mal reingehen, und dann schläft sie recht bald.
Übrigens: Als ich noch mit ihr in ihrem KiZi geschlafen habe, hat sie viel mehr Hully-Gully gemacht. Dann will sie nämlich Entertainment. ;o) Sie wurde auch viel öfter wach, weil ich mich ja auch manchmal bewegen musste, was Geräusche machte.
Ich denke, da findet jeder mit der Zeit "seins" heraus. Aber durch diese Phasen muss man wohl einfach durch. :(
LG, Anja
PS: Ein schönes Osterfest wünsche ich!

Re: Was für ein Drama! Einschlafen!

Hi
Tom macht das manchmal auch und ich lege ihn hin und gehe raus. Er steht zwar wieder auf, aber irgendwann kommt er zur Ruhe und ist so müde, dass es einschläft.
LG Silke & Tom *29.05.2003

Re: Ist auch unser Problem.

Hi Anja,
ich hatte neulich einen ähnlichen Beitrag geschrieben und auch leider keine " befriedigenden " Antworten erhalten, aber trotzdem tut es schon gut zu wissen, das es anderen auch so geht.
Eigentlich dachte ich, das Mathulda ( 41 W. ) das Drehen wegläßt, sie ist gleich gerobbt, aber dann konnte sie sich plötzlich doch Drehen und damit fing das Theater an. Während sie sonst auf dem Rücken liegend eingeschlafen ist, egal wann und wo, bleibt sie nun einfach nicht mehr auf dem Rücken liegen. Bei Müdigkeit, eigentlich 3 mal täglich, fängt sie dann halt an zu meckern und zu heulen, aber wehe ich lege sie auch den Rücken, dann gibts noch mehr Alarm. Mittlerweile nehme ich sie nun auf den Arm, versuche sie möglichst waagerecht zu halten und schuckel sie in den Schlaf. Das dauert zwar oft drei bis vier Anläufe, aber irgendwann pennt sie dann ein.
Ich war bis dahin ziemlich verwöhnt, da Mathilda halt immer gut alleine eingeschlafen ist, und nun bin ich natürlich sehr genervt, und ich hoffe, das das Drehen seinen Reiz bald verliert und Mathilda wieder auf dem Rücken liegen mag und entsprechend dann wieder von alleine einschläft.Außerdem ist das ja z.B. beim Wickeln auch so`ne Sache, wenn sie mit Kacka-Po ne Drehung macht :-)))
Euch drück ich die Daumen, das es auch wieder vorbei geht.
Schöne Ostertage und liebe Grüße von Nicole

Keine Ahnung..

Ist bei Corvin auch so zu Zeit, nur das er glaub ich gerade Zähne bekommt, Nachts aufwacht, und es dann auch spielt.... Lass ihn dann bei mir im Bett schlafen (wo er versucht sich an mir hochzuziehn, und dann irgendwann völlig erchöpft einschläft, auf meiner Schuler, meinen Bauch etc.)
lg Serena, die Heute nacht schlafen darf, weil Mann Kind hütetet

Hi Serena,

wollte Dir nur noch schreiben: Schlaf heute gut, damit es Dir morgen besser geht und Du Dich ausgeschlafen fühlst. Ich hoffe sehr, daß Dein kleiner Rabe bald wieder mal in der Nacht einige Stunden länger hintereinander schläft...
Ganz liebe Ostergrüße.
Sibylle mit Malin, die jetzt überall kniet (auch im Bett) und die wir heute knieend im Bett zum Einschlafen verlassen haben (nach dem Singen)(bin schon gespant, wie sie daliegt, wenn wir ins Bett gehen *gg*)

Re: Was für ein Drama! Einschlafen!

Hallo Anja,
ich kenne das Problem auch von unserer Franka. Wenn sie nicht richtig müde ist, dreht sie sich ständig auf den Bauch und zieht sich seitlich an den Stäben hoch auf die Knie und fängt dann irgendwann an zu schreien. Sie legt sich auch nicht selbst wieder hin. Ich lege sie jedesmal wieder hin, das kann schon bis zu 5 - 6 x sein. Irgendwann bleibt sie dann liegen und schläft ein. Ich stopfe auch das Oberbett seitlich neben die Matraze rein und lege noch ein Stillkissen darüber, damit sie nicht so gut hochkommt. Hilft ganz gut, sonst würde sie noch öfter aufstehen. Aber den Mega-Tip habe ich leider auch nicht.
LG Nele

Re: Was für ein Drama! Einschlafen!

Hallo Anja,
warum lässt Du sie tagsüber nicht im KiWa schlafen? Machen wir nur so!
GLG,
Karin

Re: Was für ein Drama! Einschlafen!

Hi Karin, frohe Ostern *g*
ich lasse sie ja auch hin und wieder im Kinderwagen schlafen, auch bin ich viel mit ihr mit dem Auro unterwegs, wo sie dann schläft. Aber ab und an brauche ich auch mal etwas Zeit, um hier zu Hause Ordnung zu schaffen, und das geht einfach nicht, wenn ich mit ihr im KiWa unterwegs bin. Man muß das Ding ja dann auch schieben, einfach so reinlegen klappt ja nicht.
Ich bin einfach der Meinung, daß ich sie einmal am Tag mindestens in ihr Bett legen müßte. Es geht doch nicht an, daß sie immer nur "geschoben" und "kutschiert" werden will und dabei dann gnädigerweise schläft. In der letzten Zeit hat sie wenig in ihrem Bett geschlafen, wahrscheinlich muß sie sich wieder dran gewöhnen.
DOnnerstags ist sie immer bei den Großeltern, aber die kutschen sie auch nur mit KiWa durch die Gegend, weil sie auch keinen Bock haben, Julia mal mit Geduld und Beruhigen in ihrem Bettchen brüllen zu lassen bis sie dann irgendwann einratzt. Dann nehmen sie sie nach 10 Minuten wieder raus aus dem Bett und rennen durch den Regen mit ihr.
Na ja, wird schon wieder, dafür schläft sie nachts eigentlich gut. Kann man ja auch nicht meckern.
LG und schöne Ostertage noch.
Anja

Re: Was für ein Drama! Einschlafen!

Ich hab mich grad mal eingeschlichen, weil Mariem eine solche Phase hat, aber mit 7 Monaten!! Sie schläft praktisch nur noch im Auto oder im KiWa von alleine ein, sonst vielleicht noch an der Brust (aber wehe, ich nehm sie ihr weg...) und auf meinen Armen. Es ist jetzt fast halb elf und sie schläft nach zwei Stunden einschlafversuche... LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen